Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner: Extended Cut von „Der Hobbit“ auf Blu-ray Disc noch nicht bestätigt

 
15 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
08.10.2012
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Newsbild-02.jpg
Kürzlich hat Warner Home Video seine Veröffentlichungen für das nächste Jahr bekannt gegeben, um den 90. Geburtstag des Majors gebührend zu feiern. Zur Verwunderung aller, hat das Unternehmen auch eine Extended Edition zu Peter Jacksons „Der Hobbit“ (Großbritannien, Neuseeland, USA 2012) angekündigt, die zum Ende des nächsten Jahres auf Blu-ray Disc zur Verfügung stehen soll. Nachdem die ursprünglich als Zweiteiler geplante Romanumsetzung auf drei Filme ausgeweitet wurde, wurde die Ankündigung einer Extended Edition zwei Monate vor dem Kinostart umso verwunderter aufgenommen. Scheinbar existiert noch immer genug Material, um solch eine Edition zu veröffentlichen. In einem Statement rudert Warner Bros. nun aber zurück und erläutert, dass es sich bei der Ankündigung schlichtweg um einen Fehler gehandelt hat. Daher bleibt vorerst abzuwarten, ob der Major tatsächlich eine erweiterte Schnittfassung des ersten Teils [und der anderen beiden Filme] veröffentlichen wird. Da bereits die „Der Herr der Ringe“-Trilogie drei Extended Fassungen spendiert bekommen hat, wäre diese Veröffentlichungspolitik zumindest nicht ganz weit hergeholt. Wahrscheinlicher ist jedoch zuerst der Release der herkömmlichen Kinofassung, die noch immer keine offizielle Laufzeitangabe hat, und danach die Veröffentlichung einer Extended Version. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Im Zuge dieses Events wurde auch eine Ultimate Collector's Edition von „The Dark Knight“ angekündigt, die im 3. Quartal des nächsten Jahres zur Verfügung stehen soll. Darüber hinaus erwarten Filmfans die Blu-ray Premiere der James Dean Ultimate Collector's Edition im 2. Quartal 2013. Teil dieser Collection werden der Oscar-Gewinner „Giganten“ (USA 1956) sowie „Jenseits von Eden“ (USA 1955) sein und das für drei Oscars nominierte Liebesdrama „...denn sie wissen nicht, was sie tun“ (USA 1955). Über eine Veröffentlichung in Deutschland werden wir Sie umgehend in Kenntnis setzen. (mw)
08.10.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich werde auf jeden Fall erstmal ins Kino gehen! Da könnte Warner wegen mir ankündigen was sie wollen, oder eben auch nicht :D
Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, dass es endlich soweit ist!

Bin mir jedoch sicher, das die Extended dennoch kommen werden.
Nur wahnsinnig mache ich mich deswegen nun nicht.
Wenn mir die Filme gefallen (wovon ich schwer ausgehe) kommen sie als Kinocut und eben als Extended ins Haus, wie bei HdR auch.
Habe damit keinerlei Probleme, sofern die Filme Bombe werden.

Warner will ja auch ein kleines bisschen Geld verdienen .... :D
Matze85
08.10.2012 um 15:32
#39
Gerade bei WB ist ein solches Verhalten hinsifhtlich Verschleierung von späteren Langfassungen eigentlich garnicht existent. EB bringt fast immer direkt dei längeren Fassungena uf den Markt, wenn auch oftmals ohne deutschen Ton.

Jede Menge Editionen je Film rauszuhauen, find ich zwar auch nicht so dolle, aber dennoch ist das für mich ein himmelweiter Unterschied....

Zudem die Verfilmung, wie die hier angemeldeten "informierten" User eigentlich wissen sollten, nicht ausschließlich auf dem Hobbit basiert, sondern die Anhänge und Nachrichten aus Mittelerde ebenfalls herhielten.

Mich stört daher eher der nach wie vor irrefpührende Titel "Der Hobbit", denn unterm Strich ist es mehr als "Der Hobbit", was wir zu sehen bekommen werden und gerade aus filmischer Sicht und Blick auf die bereits vorliegenden HDR-Filme finde ich das auch sehr gut, da eine Verfilmung des Kinderbuches so kaum funktionieren wurde...aber da kann man sicherlich geteilter Meinung sein;)
Schlumpfmaster
08.10.2012 um 15:24
#38
ich hoffe doch sehr auf den extented cut der muss schon vorhanden sein.
deathproof
08.10.2012 um 15:17
#37
So dick war das Buch doch jetzt auch nicht, oder? Schon von zwei auf drei Filme verwundert gewesen, nun auch die Rede von "Extended". Klar das Warner dies dementiert, oder unter "Vorsicht" behandeln, denn man möchte ja nach dem Kinoverlauf auch mit der regulären Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD Geld machen. Würde nun schon bekannt sein das eine "Extended" kommt, würden viele die Erst-Veröffentlichung einer "normalen" Release außen vor lassen und auf die"Extended" warten.

Mich würde es aber nicht wundern, ohne nun auf Warner rumzureiten, aber es wäre ja eigentlich typische Firmenpolitik jeden Cent aus dem Fan rauszuhole - bestes Beispiel ist und bleibt ja "Harry Potter".
Matys
08.10.2012 um 14:39
von Matys
#36
erstmal abwarten,wie der hobbit wird!nur weil jackson in gemacht hat,bedeutet es nicht,das er auch gut wird!aber extendet hört sich immer gut an
ozeanmartin
08.10.2012 um 14:31
#35
Der Hobbit wandert evtl. mal als SE-Komplettbox in die Sammlung, aber bis dahin sind noch einige Jahre hin. Ist nicht so schlimmm, kann wie bei HdR auch warten. Gibt wichtigere Filme!
NX-01
08.10.2012 um 14:08
von NX-01
#34
Solange die Extended Fassungen inhaltlich sinnvoll sind, wie bereits bei den Ringe-Filmen spricht für mich rein nichts dagegen, aber jede Menge dafür!

Sollte es aber so kommen hoffe ich, dass Warner den kommenden Release genauso vorbildlich ankündigt als seiner Zeit die SEEs auf DVD bei der Ringe TRilogie.

Was ich garnicht ab kann sind solche Verschleierungstaktiken, um die Kinofassung noch besser zu verkaufen. Sollte die Reihe auch wahrlich nicht nötig haben...
Schlumpfmaster
08.10.2012 um 13:54
#33
Typische Warner! Hin und her und vor und zurück und wahrscheinlich muß man die Blu-rays wieder umtauschen weil sie fehlerhaft sind. Ist einfach nur traurig!
roni-size
08.10.2012 um 13:51
#32
Eine SEE ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Solange man Geld mit einem Produkt scheffeln kann wir es ausgereizt bis zum bitteren Ende...
Largo
08.10.2012 um 13:11
von Largo
#31
Ich freue mich auch sehr auf diese Verfilmung. Aber die BD werde ich nicht kaufen. Es steht ja schon fest, dass es eine Trilogie wird und somit wird es - so sicher wie das Amen in der Kirche - auch wieder eine Trilogie-Box geben. Sicherlich dürfte WB hier eine ähnliche Veröffentlichungsstrategie verfolgen, wie schon bei DHDR, wo zunächst die Einzelveröffentlichungen kamen, dann eine Box mit den Kinofassungen und zuletzt erst eine Box mit den Extended Cuts.
Wenn man bedenkt, dass die Filme wieder im jahresabständen in die Kinos kommen und oben genannte Veröffentlichungspolitik Wirklichkeit wird, werde ich wohl erst meinen 30. Geburtstag feiern, bevor ich die Box im Handel kaufen kann.
SeriousSeb
08.10.2012 um 12:51
#30
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
59 Kommentare