Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

bluray-disc.de App wird auf Eis gelegt - Fokus liegt ab sofort auf mobiler Webseite

 
25 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
17.09.2012
bluray-disc_de.gif
Am Wochenende hat sich die Redaktion von bluray-disc.de im wunderschönen Görlitz, der Heimat von Deutschlands Blu-ray Portal Nr.1, zu einem Meeting zusammengefunden. Auf diesem Meeting wurden viele Neuerungen und Verbesserungen abgesprochen, die im Laufe der nächsten Wochen auf uns alle zukommen werden. Einige kleinere Änderungen und Features werden sich einfach einschleichen und größere Veränderungen werden wir Ihnen natürlich zeitnah mitteilen und vorstellen. Zu viel wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Eines der großen Themen des Meetings war die bluray-disc.de App sowie die mobile Webseite. Und zwar wurde beim Meeting mehrheitlich beschlossen, dass die bluray-disc.de App für iPhone, iPad und iPod Touch nicht mehr aktualisiert wird. Stattdessen werden wir die Kapazitäten lieber in die mobile Webseite investieren, um diese weiter auszubauen und kontinuierlich zu verbessern. In diesem Zusammenhang wurde auch die Produktion einer Android App abgelehnt und auch hier liegt die Begründung darin, dass sich unsere verfügbaren Kapazitäten lieber auf die mobile Webseite beschränken sollen. Uns ist es leider aus personellen Gründen nicht möglich die Webseite immer weiter zu verbessern und gleichzeitig an 3 mobilen Varianten zu arbeiten. Aus genau diesem Grund beschränken wir uns auf die mobile Webseite, da diese von allen mobilen Geräten genutzt werden kann, und werden sie so gut es geht ausbauen und verbessern. Wir bitten um Ihr Verständnis. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, aber wir konzentrieren uns lieber mit voller Leistung auf eine „Baustelle“, als halbherzig auf drei „Baustellen“ gleichzeitig. Letzten Endes erhoffen wir uns davon, dass auch Sie, die Nutzer von bluray-disc.de, von dieser Entscheidung profitieren werden. (pf)
17.09.2012 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Stimme tomgreen voll zu!Bin auch kein Freund von Apps!!
halloween67
17.09.2012 um 12:33
#7
fand die app auch nie wirklich gut und sinnvoll, hab dann eh nur die mobile webseite genutzt. von daher... gute entscheidung.
manyou
17.09.2012 um 12:30
von manyou
#6
also ich nutze selbst auf dem smartphone nicht mal die mobile seite sondern die klassische seite!
bitte behaltet den button fr die klassische bei. gerade forum und mails sind mit der klassischen seite in meinen augen viel besser nutzbar!

apps brauche ich sowieso nicht :)
tomgreen
17.09.2012 um 12:26
#5
ich bin ein wenig enttäuscht, den ich war und bin ein reger Nutzer der hier betroffenen App - ich perönlich hätte mir eher einen weiteren Ausbau derselben, der zweifellos sinnvoll gewesen wäre gewünscht - nun denn, die von Euch aufgezeigten Gründe sind aber nachvollziehbar und mithin werde ich mich zukünftig primär auf Eure mobile Seite konzentrieren.
Cineast aka Filmnerd
17.09.2012 um 12:17
#4
ich persönlich finde, diesen Schritt gut. Lieber was 100% durchdachtes durchziehen, wie 5 nur halbgare Sachen!
VIsos
17.09.2012 um 12:15
von VIsos
#3
Die Gründe sind nachvollziehbar und ganz ehrlich gesagt:
Die App empfand ich auch immer als enttäuschend. Ich habe sie zwar installiert, nutze sie aber eigentlich gar nicht.

Insofern: Ich begrüße sehr, dass ihr eure Kapazitäten vernünftig handhaben wollt.
cpu lord
17.09.2012 um 12:14
#2
das hoffe ich auch...ich warte immer noch auf eine Internetexplorerkompatible mobile Website.
17.09.2012 um 12:12
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
25 Bewertung(en) mit ø 4,56 Punkte
87 Kommentare