Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[INFO] Der Hot Toys Veröffentlichungs- und Preisdiskussions Thread

Gestartet: 18 Apr 2013 22:53 - 150 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2013 00:07

LuciusVeyron

Avatar LuciusVeyron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von lizorr
Schade is irgendwie, dass viele sich an ihrer Sammlung nur dann erfreuen können, gerade WENN sie wächst und gedeiht! Denn irgendwie reicht das was man da hat, ja nicht wirklich aus um glücklich zu sein und das ganze artet in Horten aus!

Wenn ich bei manchen erlese, wie viel Zeug sie da haben... und dann aber sagen, sie wären glücklich damit. Sind sie das wirklich, oder sind sie das nur weil es immer und immer mehr wird!? Erfreuen an dem was man hat, das können doch manche gar nicht mehr!?

Ich seh es ja bei mir, (wobei ich mit 7 HTs, 2 Vorbestellungen und 2 Statuen ja noch zu den Minisammlern gehöre) dass das Augenmerk immer bei der NÄCHSTEN Figur scheint und nicht bei denen die da sind. Doch weiss ich, wenn mein Regal mit 11 HTs voll is, werde ich mit 20 oder 30 Figuren, auch nicht glücklicher sein, da bin ich sicher!


Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich denke 90% sind nie zufrieden mit dem was sie haben und es muss immer etwas neues her. Ich kann mich da auch nicht wirklich ausschließen. Klar ich erfreue mich jeden Tag aufs neue über meine Schätzchen die ich habe. Ich behaupte aber auch es liegt stellenweise daran, dass einfach immer mehr auf den Markt geworfen wird und die Flut gar keine Ende mehr nimmt und immer der Gedanke herrscht: "Ah das könnte ich noch gebrauchen und das gefällt mir auch noch!" Im Wort "Sammeln" steckt immer ein Fünkchen "Es wird mehr" drin. Und wie du schon selbst sagst, auch wenn ich meine Vitrinen voll stopfen würde, es würde mich nicht mehr glücklich machen, als ich ohnehin schon bin.
LG SEB


1656364_10152002456687734_194754906_n.jpg


Geschrieben: 10 Juli 2013 00:29

lizorr

Avatar lizorr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge


Deswegen isses immer vorteilhaft, sein eigenes Sammelwerk auch mal zu hinterfragen, um die Figuren nicht vollkommen Herr über sich selbst werden zu lassen. Will und brauche ich wirklich jeden Predator oder Iron Man, nur weil ich mich als Fan dessen bezeichne? Is das finanziell wirklich alles noch zu stemmen oder/und wirkt das Gesamtbild vom ganzen wirklich noch edel und schick bei so vielen Figuren!?

Man darf sich auch des öfteren mal selbst fragen, "brauch ich das alles wirklich?" ;)

Als letztens mein Joker kam war ich überglücklich, als meine Scorpion-Statue kam sah ich, vor meiner Tür gibt es noch andere schöne Dinge die das Leben zu bieten hat!

Ich bin kein HT - Liebhaber, sondern ein Liebhaber der einzelnen Charaktere, das hilft mir bevor es zur Sucht ausartet... :)

Is zumindest alles nur meine Meinung vom ganzen und keiner muss Grund bekommen, sich deswegen von mir auf den Schlips getreten zu fühlen. Alle die es trotzdem tun, mein Beileid...
Geschrieben: 10 Juli 2013 00:38

LuciusVeyron

Avatar LuciusVeyron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein man brauch definitiv nicht wirklich alles, der Meinung bin ich auch. Es wäre für mich gar nicht mehr tragbar wenn ich das alles kaufen würde was ich haben will.. Das mit dem Charaktere sammeln handhabe ich auch so, gelingt nicht immer aber meistens. :D Ich denke wenn ich immer mehr horte, würde ich die Freude am Einzelnen schon verlieren. Dann lieber einmal "Nein" und draußen im Garten das Bierchen genießen ohne schlechtes Gewissen zu haben. ;)

Ich fühl mich mit Sicherheit nicht auf den Schlipps getreten, ich find die Einstellung gut. Aber im Endeffekt soll es jeder so halten wie er will und wie es für ihn tragbar ist.
LG SEB


1656364_10152002456687734_194754906_n.jpg


Geschrieben: 10 Juli 2013 00:50

lizorr

Avatar lizorr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge


Die Bilder aus Deiner Sammlung, @LuciusVeyron, wirken auch überaus edel und stimmig mit ihrem "Beiwerk" in der Vitrine. Nicht zu voll und schön in Szene gesetzt. :thumb: Deswegen brauchst Du auch keinen Grund haben, Dich auf den Slips getreten zu fühlen. Aber in so einem Forum der virtuellen Welt, geht das bei einigen Usern leider manchmal recht schnell!

Darum gehts ja, wenn man seine Figuren vor lauter Figuren noch sehen kann, dann is ja auch alles wunderbar! Und wie Du ansonsten schon sagst, jeder so, wie er es haben möchte oder braucht... Das ganze sollte nur meiner persönlichen Meinung gelten.

Denn mein Motto is eben, WENIGER IS MEHR! ;)
Geschrieben: 10 Juli 2013 00:58

LuciusVeyron

Avatar LuciusVeyron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für das Kompliment! :) Man(n) tut halt alles für die Optik, dass ist dann aber das zweite Hobby.. ;)
LG SEB


1656364_10152002456687734_194754906_n.jpg


Geschrieben: 10 Juli 2013 02:35

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ich kaufe auch nur ein paar Figuren, die mir persönlich gut gefallen, zudem wäge ich auch immer ab ob mir eine Figur den Preis wert ist.
Nun kann ich sagen ich habe das Komplettsammeln zum Glück aufgegeben.
Ich habe seit den 80ern bestimmte japanische Modelbausetze gesammelt und zusammengebaut.
Damals ist das ganze nach ein paar Jahren weg gewesen und 2000 sind Wiederauflagen und neue Erschienen bis so 2009. Ich hatte alles davon nur ebend keinen Platz.

Ich habe nun schon 4/5 der Sammlung verkauft und immernoch den halben Keller voll, also ein riesiges Ausmaß.
Von dem Verkauf habe ich größtenteils die Hot Toys Figuren als auch andere Sachen finanziert.
Es war eine schöne Zeit damit aber im Endeffekt einfach zuviel.

Ich sehe es auch immer auf der Arbeit bei meinem Kollegen, der ist ein krankhafter Messie.
Sammelt jeden Müll und bunkert es wo es nur geht.
Wenn der im Urlaub ist miste ich hin und wieder aus, weil mir das auf die Nerfen geht.
Wenn der Müllcontainer noch nicht abgeholt wurde kriecht er da auch wieder in der Pause rein und holt das Zeug wieder raus.

Ansich habe ich so den Konsumzwang im Griff, dennoch häuft sich mit der Zeit einfach immer mehr an und man kann sich einfach schwer von Sachen trennen.

Wenn ich so sehe was sich manche für Figuren bestellen, denke ich immer was müssen die für Geld haben. Andererseits wird wohl auch immer wieder mal was verkauft.
Teilweise sogar noch OVP, stand da halt nur rum als Wertanlage.
Ist ja jedem selber überlassen wofür er sein Geld ausgiebt.

Ich kaufe mir halt nur noch Sachen die mir gefallen und sicherlich auch nicht alles von eimem Thema.
Bei Figuren über 200€ muss ich genau schauen ob die mir das Wert ist, allerdings bis auf das Tron Bike und den DX Bruce Lee HT special edition hat auch nichts über 200 gekostet.

Ob ich einen DX T-800 für 280-320€ brauche wo ich den MMS T-800 von T1 (170€)und 2 (151€) habe, denke mal nicht. Ob ich einen IM MK7 für 235-260€ brauche wo ich so einen tollen IM Mk4 für 160€ habe ? Nö.
Ist mir das Geld dann halt nicht wert.

Hab hier auch ne Palisades Figur im 1/6 Format nicht so beweglich und ohne die genähten Klamotten, sieht aber dennoch super aus und hat nur 50€ gekostet. Ist auch aufwendig bemalt und hat sogar noch mehr Plastikmaterial.
Habe hier Master Replicas Muppet Photo Puppets ( Kermit, Gonzo, Animal ) habe ich im Ausverkauf bis auf Kermit auch unter 150€ pro puppet (inkl. Versand aus den USA und Zoll ) bekommen.
Nur mal so als Vergleich.
Geschrieben: 10 Juli 2013 05:49

lizorr

Avatar lizorr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nörten Hardenberg
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 430
seit 29.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 332 Danke für 112 Beiträge


Und ähnlich wie es Dir mit den diversen japanischen Modelbausetzen ging, waren es bei mir rund 10 Jahre lang Safari und Tier -Landschaften von Playmobil. Später kamen auch noch andere Sammelbereiche dazu. Hatte dann letztens das Glück, den grossen Rest dessen komplett verkaufen zu können und bin nun wirklich froh, dass es weg is!

Prioritäten ändern sich und das, is auch gut so! :thumb:

Seit 2011 sind bestimmte "Masters of the Universe Classics" dazu gekommen und seit letztem Jahr auch die von mir nun hochgelobten Hot Toys Figuren. Aber es geht mir letztendlich nur um den Charakter und nicht um die HT-Figur an sich. DER Charakter als HT-Figur versteht sich! ;) Kaum ein Charakter reizt mich ihn zu kaufen. Deswegen freue ich mich, wenn ich von neun, irgendwann mal auf elf Figuren komme. Denn bei mir zählt nicht die Masse, sondern jeder einzelne für sich!

Wir Menschen sind eben oft Jäger und Sammler, und wer keine Figuren sammelt, sammelt eben Briefmarken, Hirschgeweihe, Geschlechtspartner, Uhren oder Schuhe... :D Macht nen Anbau an seinem Haus, tunt sein Auto oder macht sonst was mit seinem Geld...

Also irgendwas erweitert oder erneuert ja jeder von uns, jeder hat seine Leidenschaft für etwas... Nur ob es wirklich glücklich macht oder ob es nicht ein Ersatz für etwas anderes fehlendes im Leben ist, dass vielleicht nicht mit Geld zu bezahlen is, darf und sollte halt immer für sich selbst hinterfragt werden, SOFERN DAS SAMMELN INS EXTREME GEHT!

Wenn jetzt wieder wer meint, dass hat alles nix mit dem Thema zutun, es darf gerne in den dementsprechenden Thread verschoben werden und wenn es diesen Thread nicht gibt... ja, irgendwo will es eben gesagt werden wenn´s zum Thema der vorherigen Post´s passt. :pray: Sorry vorweg.
Geschrieben: 10 Juli 2013 06:45

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich freu mich jeden tag aufs neue wenn ich mir meine sammlung ansehe. das war schon so als ich "nur" 3 figuren hatte und das ist jetzt auch mit 20 figuren so!
ich kaufe mir halt das was mir gefällt. ich sammel nicht nicht für andere sondern nur für mich.
man braucht sicherlich nicht alles, aber haben ist eben besser als brauchen. es ist mein hobby, meine leidenschaft, da muss ich mich nicht für rechtfertigen. jeder gibt am ende des tages sein geld aus. für was auch immer.
Geschrieben: 10 Juli 2013 07:02

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ähnliches Thema gabs schon mal :rofl:

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/69232-info-gekauft-verkauft-verkalkuliert.html
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2013 07:09

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
eins dieser themen, was immer mal aufkommt. jeder gibt sein senf dazu ab und dann war es das auch wieder.
weil niemand sein sammel-dasein ändert, weil jemand der meinung, dass es einige übertreiben und kürzer treten sollten.
jeder nach seiner fasson.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 74 Benutzer und 1784 Gäste online.