Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2015 07:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So, gestern dann auch im Film gewesen.
Es sind ein paar Story Bezüge drin, insofern ist der Spoiler beabsichtigt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wie erwartet versucht man die vorherigen Teile Actionmäßig zu toppen und das gelingt (leider) auch. Es gibt einige recht lange Sequenzen, die allerdings mit der Zeit etwas ermüdend sind. Cool sind natürlich sowohl die Szenen in Aserbaidschan als auch in den VAE, mit Realismus hat das natürlich alles relativ wenig zu tun - der ein oder andere Kopfschüttelmoment ist quasi zwangsläufig notwendig.
Der Endkampf ist zwar durchaus gut gemacht, aber insgesamt einfach viel zu lange gezogen - man hätte sich das eigentlich komplett sparen und diesen Kampf einfach beim "vorherigen" Endkampf einbauen können.
Die Fights zwischen Vin/Shaw und Hobbs/Shaw sind gelungen.

Mit Statham endlich einen starken Gegner gefunden? Nunja, von der Action her definitiv, vom Background bleibt er natürlich extrem seicht - bis auf ein paar Sprüche, ein grimmiges Gesicht und eben 2,3 Szenen die den Unterschied zwischen ihm und Dom zeigen - gibt es da wenig. Auch die Anfangssequenz als er im Krankenhaus eingeführt ist, ist eigentlich nur Luft.
Kurt Russels Figur ist ordentlich, auch wenn man dafür sicherlich auch jeden x-beliebigen anderen hätte nehmen können. Nathalie Emmanuel bringt nach dem Ausscheiden Gal Gadot ordentlich Sex Appeal in den Film, Hounsou ist austauschbar.

Die Story an sich macht natürlich kaum Sinn. Man befreit Ramsey um das Auge Gottes und damit Shaw zu bekommen. Blöd nur das Shaw ja eigentlich immer auch auf der Jagd nach den Informationen ist und man ihn somit immer wieder trifft. Anstatt ihn da jeweils auszuscheiden, will man ihn erst später ausscheiden, weil man ja "Hilfe" braucht. Die Hilfe versagt dann natürlich kolossal und man erledigt es ja dann doch selber. :rofl:

Der Abschied von Paul ist allerdings sehr gelungen. Damit meine ich von den inhaltlichen Äußerungen, vom Rückblick,von der Symbolik als auch mit der musikalischen Untermalung.
Innerhalb der Story macht der Abschied natürlich keinen Sinn - das war aber von Anfang an quasi unmöglich, sofern man die Figur Brian nicht sterben lassen wollte (was meiner Meinung nach völlig deplatziert gewesen wäre).

FF7 geht leider den üblichen Weg des "immer mehr" zeigen zu wollen. Der Film ist eine Mischung zwischen FF/MI und Die Hard.

Teil 7 führt imo den Abwärtstrend von Teil 6 fort. Durch den gelungen Abschied von Paul gebe ich für Teil 7 schlussendlich 7,5 Punkte von 10.

I: 7,25
II: 6,25
III: 5,5
IV: 8,0
V: 8,5
VI: 7,5
VII: 7,5
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Apr 2015 02:35

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Der absolute Tiefpunkt der letzten Kinojahre. Ich zähl erst gar nicht auf, was alles grottenschlecht ist.
Gut war: nichts.
1/10
Geschrieben: 12 Apr 2015 06:58

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Der absolute Tiefpunkt der letzten Kinojahre. Ich zähl erst gar nicht auf, was alles grottenschlecht ist.
Gut war: nichts.
1/10

Ist das der Filmtitel?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2015 09:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hat Dr.Doom einen neuen Account?

Auf solche Kritiken kann man denke ich pfeifen. Wenn man eine solche Abneigung gegen das Franchise hat, wieso geht man dann ins Kino und zahlt Geld dafür?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2015 09:30

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Hat Dr.Doom einen neuen Account?

Auf solche Kritiken kann man denke ich pfeifen. Wenn man eine solche Abneigung gegen das Franchise hat, wieso geht man dann ins Kino und zahlt Geld dafür?

Nein.... hat er nicht.
Könnten aber Brüder sein.
Sind BEIDE nicht von dieser Welt:p:rofl::rofl:

PS.
Ich war auch am Donnerstag im Kino
Der Film war Klasse 10/10:thumb:
Geschrieben: 12 Apr 2015 09:45

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Racer X
Fast & Furious 7 Over the Top reloaded

War gestern im Kino. Und muss sagen der Film ist schon Hammer. Aber sowas von unrealistisch.
Ich muss sagen, die haben es wirklich geschaft. Das man nicht weiß wann Paul Walker wirklich spielt und wann man die Brüder sieht. Unfassbar was möglich ist. Eigentlich sollte dieser Teil ja der letzte werden (Zeit für ein Reboot ? :D) aber ich kann mir gut vorstellen das es so weitergehen wird/kann. In der Konstelation mit den beiden Walker Brüdern. Zumindest bin ich mir sicher das, diese möglichkeit bei den Machern groß im gespräch sein wird.

Hätte mir nach dem Abspann nochmal so eine art Überbblick gewünscht. Einfach nochmal ein paar Scenen aus allen Teilen zusammen, von mir aus auch in klein Neben den Credits laufend.

SPOILER! Inhalt einblenden

Schön wieder alte darsteller zu sehen. Wie etwa der kurze abstecher nach Tokyo von Dom.

Schon ziemlich lustig wie Jason Stratham am Anfang The Rock auseinander nimmt. Wobei The rock einfach mal dreimal so breit ist.

Gab es überhaupt ein Streetrace in diesem Teil ?

Und auch wenn mich das Ende jetzt nicht so Emotional getroffen hat, bin ich doch mit etwas gedämpfter stimmung aus dem Kino gegangen. Wo man nach den anderen Teilen mit "Pedal to the Metall" nach hause fahren wollte. Kam dieses gefühl hier gar nicht erst auf.

Naja.....
Das kann ich jetzt NICHT sagen.
Man merkt und sieht schon die Stellen mit CGI oder anhand der Kamera Einstellungen wann und wo Walker nicht mehr dabei war wenn man drauf achtet.
Aber es war schon sehr gut gelöst und umgesetzt.
Wenn jetzt einer vielleicht gar-nichts von den Umständen weis... dann wird er es nicht unbedingt merken.;)
Geschrieben: 12 Apr 2015 10:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das komplette Ende ist zum Beispiel nicht mit Paul entstanden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Apr 2015 10:26

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Nachtrag: Das Ende fand ich gelungen. Das hat mich sogar etwas berührt.
Geschrieben: 12 Apr 2015 12:24

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Musste mir doch noch ein paar Frustzeilen abringen zu F7:
Bin nem Kumpel zuliebe mit rein. Ich hatte mich auch ein wenig gefreut, zumindest hatte ich mir wenigstens ein wenig gute Unterhaltung erhofft. Aber da war wirklich nichts, was mir Spaß gemacht hat. Die Action war dermaßen übertrieben, dass es einfach nur langweilig war. Da wird mit Auto von Hochhaus zu Hochhaus gesprungen, man lässt sich in den Abgrund stürzen und man weiß genau, dass den Typen eh nix passieren kann. Der Film hat überhaupt keine innere Spannung. Weder die Autosachen noch die Zweikämpfe sind gut inszeniert. Statham und Johnson eh total verschenkt, da kaum zu sehen. Aber die Sprüche waren das Schlimmste. Die hatten nicht mal 80er-Jahre-C-Film-Niveau. Da kommt ein schlechter Spruch als Vorlage und man kennt dann schon die noch schlechtere Antwort, die folgen wird. Von der Sache mit dem Auge Gottes und dem peinlichen Auftritt von Kurt Russell will ich gar nicht sprechen. Nichtmal als Elfjähriger könnte ich dem Film was abgewinnen, so strunzdoof wie der ist. Selbst wenn man das Hirn an der Kinmokasse abgibt, sind Folgeschäden nicht auszuschließen. Bezeichnend für das Blockbuster-Kino, dass der Dreck so erfolgreich ist.
Geschrieben: 12 Apr 2015 13:26

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Die Action war dermaßen übertrieben, dass es einfach nur langweilig war. Da wird mit Auto von Hochhaus zu Hochhaus gesprungen, man lässt sich in den Abgrund stürzen und man weiß genau, dass den Typen eh nix passieren kann.

Das war schon bei den Vorgängern so. Völlig übertrieben! ABER: Das gehört mittlerweile zur Reihe und ohne wären die Streifen erst recht langweilig. Wer will denn in einem F&F Film 08/15 Verfolgungen sehen??? Genau. KEINER!

Aber so Kritiken kommen halt nur zustande, wenn man gezwungen wird einen Film zu sehen, der einen nich die Bohne interessiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 375 Gäste online.