Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Cliffhanger – Nur die Starken überleben [1993] (SteelBook)

Gestartet: 29 März 2013 10:01 - 141 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2013 15:46

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Für 12,99 € kann man aber auch einfach nicht viel mehr erwarten.

Warum nicht? Ein schönes Cover darf man sich zu diesem Preis allemal erwarten, genauso wie ein Backprint ohne den ganzen Informationen.

Zitat:
Zitat von Future
habe das Steel gekauft obwohl es nicht so schön ist

Sorry, aber so etwas verstehe ich nicht. Und solche Aktionen sind der Grund, warum die Steels im deutschsprachigen Raum immer unattraktiver werden, weil sie trotzdem gekauft werden, auch wenn sie hässlich sind. Hauptsache sie sind aus "Stahl".

Ich freue mich auch schon auf den Film, werde mir aber das Steelbook keinesfalls kaufen, weil es mir schlichtweg nicht gefällt und ich sehe nicht ein, mir etwas zu kaufen, nur weil der Preis billig ist und man daher nicht mehr erwarten darf.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Juni 2013 16:40

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Für 12,99 € kann man aber auch einfach nicht viel mehr erwarten.

Hätte ich eigentlich auch gesagt. Der Preis, noch dazu in Verbindung mit der ersten Uncut-VÖ geht schon i.O.

Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich das mit den Sony UK-VÖs (z.B. Ghostbusters oder Evil Dead etc.) vergleiche, die ja preislich sogar noch einen Ticken drunter lagen, dann ist das hier doch eher mau.

Geschrieben: 20 Juni 2013 17:28

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Warum nicht? Ein schönes Cover darf man sich zu diesem Preis allemal erwarten, genauso wie ein Backprint ohne den ganzen Informationen.
...
Sorry, aber so etwas verstehe ich nicht. Und solche Aktionen sind der Grund, warum die Steels im deutschsprachigen Raum immer unattraktiver werden, weil sie trotzdem gekauft werden, auch wenn sie hässlich sind. Hauptsache sie sind aus "Stahl".
...
Ich freue mich auch schon auf den Film, werde mir aber das Steelbook keinesfalls kaufen, weil es mir schlichtweg nicht gefällt und ich sehe nicht ein, mir etwas zu kaufen, nur weil der Preis billig ist und man daher nicht mehr erwarten darf.

Was ein schönes Cover ist, schwierig zu sagen finde ich, da gehen ja selbst die Geschmäcker hier im Forum auseinander (sieht man mal bei Cover-Wahlabstimmungen). Und Backprint oder nicht, meine Frau sagt immer: was kleben die da diese Scheisszettel mit Klebepunkten drauf, kann man das nicht aufdrucken? Ich finde es auch besser ohne Druck, aber sehen wohl nicht alls Käufer so

Ich hab's auch gekauft , obwohl es mir nicht gefällt. Ganz einfache Gründe: Ich wollte den Film JETZT haben. Ich hatte keinen Bock, ein halbes Jahr auf ne Amaray zu warten. Und 12,99 € fand ich ok, hätte ich auch für ne neue Amaray bezahlt. Für 20 € oder mehr hätte ich es wohl nicht gekauft ;)
Ich sehe das optisch nicht so pralle Steel quasi als kostenlose Zugabe.

Ich bezweifle aber auch, dass ein Publisher den Zusammenhang zwischen Nichtkaufen und Steelbookoptik erkennen könnte, die sehen einfach: ein alter Streifen verkauft sich nicht, bei nächsten Mal wird sowas nicht veröffentlicht :sad:, schon gar nicht im Steel...
Geschrieben: 20 Juni 2013 17:31

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Sly

Nun, ich finde das Cover schön.
Geschrieben: 20 Juni 2013 17:39

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Was ein schönes Cover ist, schwierig zu sagen finde ich, da gehen ja selbst die Geschmäcker hier im Forum auseinander (sieht man mal bei Cover-Wahlabstimmungen). Und Backprint oder nicht, meine Frau sagt immer: was kleben die da diese Scheisszettel mit Klebepunkten drauf, kann man das nicht aufdrucken? Ich finde es auch besser ohne Druck, aber sehen wohl nicht alls Käufer so

Steelbooks sind eher was für Sammler. Ich weiß nicht, ob deine Frau ein Steelbook-Junkie ist, aber den meistern Sammlern ist es sicher lieber, wenn hinten ein schönes Motiv ohne Informationen zu sehen ist. Stattdessen wäre ein Booklet mit Inhaltsangabe, Schauspieler, Filminfos und ein paar Bildern weitaus besser ;).

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Nun, ich finde das Cover schön.
Das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber wenn man sich an die Kommentare von vor ein paar Monaten erinnert, als das Cover öffentlich gemacht wurde, haben sich sehr viele darüber beschwert und wahrscheinlich kaufen trotzdem sehr viele davon das Steelbook.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Juni 2013 18:10

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was machst Du denn, wenn die Amaray mit identischem Motiv kommt, möglich wäre das? Komplett verzichten? OK geht hier bei dem Streifen sicher. Ich weiss auch nicht, warum viele Steelbooks hierzulande dahingeklatscht aussehen, aber ich bin schon zu alt um einen Wandel abzuwarten. Man muss ja auch nicht jedes Steel prãsentieren, kommt nach hinten in die Verbannung..
Geschrieben: 20 Juni 2013 18:29

Gast

Kurzes Fazit zur VÖ:
Eine Anniversary Edition ist das nicht!
Denn Neues an Specials gibt es nicht.
Die Boni der DVD-Edition sind vorhanden, ein 7 minütiges Making of zum Beispiel, etc.
All das gab es bereits bei den DVDs.
Deutscher Ton liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 vor, dieser hört sich exzellent an, da sehr viel Dynamik vorhanden ist.
Weiteres folgt bei der Bewertung...
Geschrieben: 20 Juni 2013 19:30

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Was machst Du denn, wenn die Amaray mit identischem Motiv kommt, möglich wäre das? Komplett verzichten? OK geht hier bei dem Streifen sicher. Ich weiss auch nicht, warum viele Steelbooks hierzulande dahingeklatscht aussehen, aber ich bin schon zu alt um einen Wandel abzuwarten. Man muss ja auch nicht jedes Steel prãsentieren, kommt nach hinten in die Verbannung..

Wenn ich mir ein Steel kaufe, muss es mir gefallen. Bei einer Amaray kann ich es verkraften, wenn ein Cover nicht optimal ist. Nachdem ein Steel eine Sonderverpackung ist, die in die Vitrine kommt, darf es für mich auch kein FSK Logo haben.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Juni 2013 19:38

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Wenn ich mir ein Steel kaufe, muss es mir gefallen. Bei einer Amaray kann ich es verkraften, wenn ein Cover nicht optimal ist. Nachdem ein Steel eine Sonderverpackung ist, die in die Vitrine kommt, darf es für mich auch kein FSK Logo haben.

Ich gebe die eigentlich recht, aber wieviele Steels hast du denn?
weil alles kann man nicht presentieren.....ausser du hast eine Lagerhalle;)
Wenn das Stelbook nicht wirklich mehr kostet als Amaray, und ich mir den Film kaufen möchte, dann hol ich mir das Steel, weil es im Regal mMn besser ausieht (spine).
Geschrieben: 21 Juni 2013 09:20

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Also ich hab gestern Abend auch mal den Cliffhanger gemacht :D

Bild ist super geworden, der DTS-HD Ton absolut klasse, kaum ein unterschied zum englischen, ich würde fast sagen es ist dieselbe abmischung!

Heute abend dann Universal Soldier :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 92 Benutzer und 564 Gäste online.