Newsticker
Cliffhanger.jpg

Cliffhanger - Nur die Starken überleben (20th Anniversary Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Cliffhanger

Cliffhanger-20th-Anniversary-Steelbook-Edition-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
113 Minuten
Veröffentlichung:
20.06.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.11.2017 um 23:46
#27
Einer der besten Filme aus den 90er von Stallone
Ein spannender Actionfilm mit sehr toller Optik
Da waren die Filme von Renny Harlin noch sehenswert und gut
Schade das er solche Filme nicht mehr dreht
Es soll ja noch ein bessere Rohfassung geben aber die es nie in den handel geschafft hat
Schade wäre schön mal die zu sehen
Bild und Ton sind um längen Besser als bei der Erstauflage
Und eine schicke Steel
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2014 um 14:35
#26
Action-Klassiker der auch heute, und nach mehrmaligen Anschauen, immer noch zu überzeugen weiß. Positiv überrascht war ich von der technischen Aufbereitung des Films. Das Bild weiß zu überzeugen und der Ton ist in Anbetracht des Alters richtig richtig gut.
Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7700
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2014 um 15:42
#25
"Cliffhanger" gehört ohne Zweifel zu den Kultfilmen des Actiongenres und weiß noch heute zu beeindrucken.
Die Story geht für einen Actionfilm voll in Ordnung, hält ein paar Überraschungen bereit und ist bis zum Schluss spannend.
Bild und Ton überzeugen, auch wenn keine Referenz erreicht wird.
Die Extras wurden von der deutschen DVD übernommen und gehen von Umfang und Informationsgehalt in Ordnung. Es ist allerdings Schade, dass nicht die restlichen Extras der US-Blu-ray mit auf die Disc gepresst wurden.
Das Steelbook ist gelungen, schöne Vorderseite und sehr guter Innendruck. Auf die Rückseite sind Text und Infos aufgedruckt.
Alles in allem also ein schönes Steelbook mit einer guten bis sehr guten Blu-ray.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 31.03.2014 um 08:23
#24
" Cliffhanger - Nur die Starken überleben " ist meiner Meinung nach ein hervorragend gelungenes Actionstreifen. Sylvester Stallone spielt den Mann, der vom Leben geprägt aber herzensgut ist und den Bösen das Handwerk legt. Es gibt hier wirklich keine Überraschungen, doch dies ist auch gar nicht nötig. Die Umsetzung stimmt nämlich. Ein guter Actionstreifen muss nicht durch Story punkten, sondern sollte andere Qualitäten aufweisen, und diese besitzt " Cliffhanger - Nur die Starken überleben " auf alle Fälle. Sylvester Stallone macht die bösen Buben zwar nicht ganz im Alleingang kalt, aber Action gibt es auf jeden Fall reichlich. Es gibt einige Explosionen, viele Schiessereien und Nahkämpfe in schwindelerregender Höhe. Sylvester Stallone scheint diese Rolle wie auf den Leib geschrieben zu sein. Er gibt den wortkargen, unbesiegbaren und guten Mensch und nimmt dabei seine Paraderolle ein. Dies macht Sly aber äusserst gut und sympathisch.

Das Bild ist hier auf jeden Fall besser als bei der Erstauflage, auch wenn jetzt nicht gerade Welten dazwischen liegen. Von mir gibt es dennoch 4,4 Punkte und die werden hier ausnahmsweise Mal abgerundet anstatt wie schon fast gewohnt aufzurunden. Der Ton ist auf alle Fälle besser, was man deutlich hört und zum Teil auch spürt, somit gibt es von mir die volle Punktzahl. Die Extras hätten meiner Meinung nach ruhig mehr sein dürfen, aber was solls alles kann man ja auch nicht haben und zudem hat man uns ja hier einen Steelbook serviert, wobei für meinen Geschmack, das Artwork ruhig ein anderer sein könnte. Trotzdem gibt es hier von mir eine klare Kaufempfehlung, den " Cliffhanger - Nur die Starken überleben " gehört nämlich in jeder guten Sammlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2014 um 20:33
#23
Hammer film mit sly stallone der wirklich toll zu unterhalten wußte.das bild war gut und der sound für das alter sehr gut abgemischt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 18.09.2013 um 14:47
#22
Toller Berg-Actionfilm mit solider Story aber doch einigen Arg übertriebenen Aktionen für einen Nahezu Unbesiegbaren Sly Stallone. Etwas mehr realität hätte dem Film gut getan. Dennoch auch nach Jahren noch echt sehenswert und Unterhaltsam.

Der Ton ist Ordentlich und liegt hier in Deutsch auch in HD vor. Allerdings hat diese Version 2 Tonfehler bzw. wurde in 2 Szenen nicht übersetzt. Diese Einfachen Worte hätte man locker nachbearbeiten und übersetzten können. Dafür 1 Punkt Abzug.

Das Bild ist ebenfalls ordentlich und kann mit guter Schärfe brillieren. Auf einer großen Leinwand wirken die Berge richtig mächtig und man bekommt leichtes Gribbeln bei der Höhe. Leider ist doch das ein oder anderemal sehr deutlich zu sehen was im Studio gemacht wurde. Das wirkt dann etwas schwach und daher im Bild leider mit Abzug.

Die Extras sind gut aber auch nicht überzählig vorhanden. Leider fehlt hier eine Digitalcopy was hier einen extra Punkt gegeben hätte.

Ansonsten ist das Steelbook sehr einfach bedruckt aber dennoch gut anzusehen. Ein echter Sly Stallone Klassiker.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 04.09.2013 um 08:14
#21
Nach vielen Jahren mal wieder gesehen. Damals (in den 90er) hat mir der Film nicht wirklich gefallen. Ich muss nun sagen, dass ich nun (nach "all den Jahren") positiv überrascht gewesen bin. Die Handlung ist ganz ordentlich gemacht, wobei ich "vertical Limit" weiterhin als Bergaction-Film bevorzuge.

Bild und Ton sind sehr gut. Der Ton sticht hierbei sogar noch mehr heraus, kommen in den Actionszenen doch die Boxen gut zum Einsatz.

Die Extras enttäuschen. Ldgl. ein paar Minuten Making-Of und ein Blick hinter die Kulissen.

Das Steel ist schön gemacht, mit einem Innendruck.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 32PFL7762 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.09.2013 um 17:01
#20
Ich finde den Film absolut sehenswert. Auch wenn die Story nicht die beste ist (aber auf jeden Fall gut) gefallen mir die Action und die Kulisse sehr gut.
Die Bluray ist gut gelungen, besonders wenn man das alter betrachtet. Die Extras sind gut, könnten aber etwas mehr sein. Das Steelbook sieht sehr schön aus.
Diesen Film kann man auf jeden Fall empfehlen (besonders im Steelbook).
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2013 um 14:20
#19
Cliffhanger gehört zu den Klassikern des 90er Jahre Actionfilms und weiß auch heute, nach 20 Jahren, genauso zu begeistern, wie damals. Sly ist gewohnt in Topform und bringt die Rolle des trauernden Bergretters, der zu einem letzten Einsatz gerufen wird, bei dem alles anders kommt als erwartet, sehr gut rüber.
John Lithgow überzeugt vollends als eiskalter Bösewicht und Gegenspieler Stallones.
Die Tricktechnik ist für damalige Verhältnisse schon sehr gut, obwohl man natürlich hier und da genau erkennt, welche Hintergründe ( oder Abgründe ) echt sind und welche nicht - aber dies mindert den Spass am Film absolut nicht.
Cliffhanger bietet von Anfang bis Ende sehr gute Unterhaltung und Spannung.

Das Bild hat teilweise sehr gute Schärfe aber in einigen Szenen auch etwas Rauschen. Für das Alter des Films kann man sehr zufrieden sein und das sind mir die 4 Punkte wert.
Der Ton ist ok, kam mir an einigen Stellen aber etwas leise vor.

Extras sind ausreichend, ein kurzes Behind-the-Scenes ( ca 6 min ), ein Making-Of ( ca 7 min ), eine Interviewgalerie und Trailer.

Allen Stallone- und Actionfans ist Cliffhanger wärmstens empfohlen, besonders in diesem schönen 20 Jahre-Jubiläums-Steelbook.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 29.07.2013 um 22:33
#18
Story: Allen bekannt und alles dazu gesgat. Meiner Meinung nach einer der Top 5 Rocky Filme.

Bild: Für so nen alten Film ist hier eine sehr gute Umsetzung auf BD erfolgt. An einigen Stellen, v. a. bei Nahaufnahmen erscheint mir das Bild ein wenig "weich". Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Ton: Nix zu bemängeln. Völlig i. O.

Extras: Leider zu wenig extras, liegen nicht in HD vor. Ganz schwach und vielleicht die Enttäuschung der ansonsten sehr guten Umsetzung des Films auf BD. Vor allem über einen audiokommentar hätte ich mich gefreut. Seis drum, am Ende ist der Film das was zählt.

Das Steel ist gut gemacht. Cover wird sicher Geschmackssache sein, mir gefällt es ganz gut. Innendruck ist auch vorhanden. FSK Flatschen ist gut ablösbar. Steel bekommt von mir 10/10.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD77
Darstellung:
Philips 42PFL7562D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2013 um 15:12
#17
Wirklich ein sehr guter Film mit unseren Leinwand Helden Silvester Stallone. Dieser spielt seine Rolle routiniert. Die Laufzeit des Films ist genau richtig. Bei Bild/Ton habe ich nichts zu meckern, gutes HD Feeling. Diesen Thriller sollte man mal gesehen haben. Empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2013 um 11:14
#16
Ein guter unterhaltsamer Actioner mit einigen Schwächen im Drehbuch und vor allem in so manchen Dialogen. Unter diesen Gesichtspunkten eher ein würdiger Vertreter der 80er. Logik war da nun mal nicht besonders hoch im Kurs, viel eher eine deutlich übertriebene Action. Aber die Story unterhält und punktet vor allem durch die imposanten Bilder.

Das Bild ist gut bis sehr gut. Das leichte Filmkorn stört nicht wirklich und die Schärfe ist über weite Strecken sehr gut. Auch der Kontrast ist, bis auf zwei zwei Szenen, sehr gut.

Der Ton ist auf einem guten Niveau und überzeugt vor allem durch die sehr gute räumliche Abmischung.

Die Extras sind nicht besonders interessant. Kann man sich auch getrost ganz sparen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2013 um 14:56
#15
CLIFFHANGER ist sicherlich einer der besten Sylvester Stallone, es wurden nicht die besten Drehbuch Autoren angeheuert, aber unterhaltsam ist er dennoch. Technisch sind die Merkmale der BD die der DVD doch deutlich wahrzunehmen. Die Bildqualität ist im ersten und zweiten 1/3 gutes Mittelmaß, nimmt aber zum Ende des Films zu. Die deutsche Tonspur wäre ohne den Zusatz HD auch nicht schlechter gewesen, geht dennoch in Ordnung. Die Extras sind mager.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2013 um 08:06
#14
nach wie vor einer der besseren Stallone.

Tolles Aktion Drama der 90er.

Bild und Ton entsprechen der erstauflage.
Tolles Steel.

Darf in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.07.2013 um 22:16
#13
Ja ja ist ja alles richtig was hier geschrieben wird, jedoch ist dieser Film ein Vertreter der Gattung "Handlung ist bar jeglicher Logik".
Schaltet man sein Hirn aber vollständig auf Durchzug handelt es sich um einen spannenden Film aus der hoch Zeit des 90er Jahre Action-Films.
Aber wie bereits geschrieben ohne jegliche Spur von Logik.
Das Steel finde ich sehr schick, der Hinweis UNCUT ist meiner Ansicht nach passend an Stallones Seil platziert, nur ein Schelm vermutet dabei böses.
Bild- und Ton sind in beeindruckender guter bis sehr guter Qualität, die Extras sind in Ordnung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung UE-40D5700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.07.2013 um 12:52
#12
Knallharte Spannung + Sylvester Stallone in Topform + Hammer Action, was will mann mehr.
Das Bild war sehr gut hatte aber ab und an ein paar unscharfe Stellen, an den Ton hatte ich nix auszusetzen.
In ganzen ein super Film besonders die Berglandschaft ist sehr schön anzusehen.
Das Steelbook ist sehr schick!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2013 um 07:00
#11
Zeitloser Klassiker, der einem auch nach dem xten anschauen in seinen Bann zieht.
Knappe zwei Stunden Action bei denen es nie langweilig wird!!!
Alleine bei der Anfangszene bekomme ich jedesmal schweißnasse Hände :-)
Der Film macht einfach laune.
Das Bild könnte etwas besser sein 3,5
Der Ton geht absolut i.o. 4,5
Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-32E4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2013 um 09:09
#10
Tolles Steelbook für einen guten Film.
Das Bild hätte durchaus noch besser sein können, hier sind maximal 3 Punkte drin. Der englische Ton immerhin in DTS-HD ist ok und definitiv auf einem besseren Niveau wie das Bild.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2013 um 08:45
#9
Die Story finde ich klasse und sehr spannend 5/5. Das Bild ist sehr gut geworden 4/5. Der deutsche Ton klingt sehr dynamisch, druckvoll und es gibt sehr viele Surroundeffekte und die Stimmen sind jederzeit zu verstehen 4/5. Der englische Ton ist klein bissle besser wie der deutsche Ton, aber nicht mehr so ein großer Unterschied wie bei der alten Blu Ray. Gebe dem englischen Ton 4,5/5. Extras gibt es ein paar 2/5. Anmerkung zur deutschen Tonspur: Es wurden 2 oder 3 Stellen in der deutschen Tonspur in englisch gemacht. Ich kann dies aber bei der klasse deutschen Tonspur verschmerzen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-B500
Darstellung:
Sony KDL-46HX755 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2013 um 19:23
#8
Einer von Stallones besten Filmen, sehr spannend und sehr actionreich, toll umgesetzt und ein sehr schickes Steelbook. Der Preis ist auch klasse, die Extras sehr gelungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 42PF5421 (LCD 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Cliffhanger - Nur die Starken überleben (20th Anniversary Steelbook Edition) Blu-ray Preisvergleich

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
27 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkten
Cliffhanger - Nur die Starken überleben (20th Anniversary Steelbook Edition) Blu-ray
Story
 
4.5
Bildqualität
 
4.0
Tonqualität
 
4.3
Extras
 
2.6

Film suchen

Preisvergleich

ab 39,85 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

610 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 607 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.