Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tomb Raider (Reboot) (Alicia Vikander, Walton Goggins)

Gestartet: 05 März 2013 12:22 - 736 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2018
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 März 2018 14:33

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Mir ist bekannt wer der ausgewiese Fachmann für alle möglichen Trailer, Teaser, Clips usw. ist. Das gleiche bei dem Experten für Bild, Ton und Form der Leinwand. Nur was Fox angeht so hab ich keinen Namen parat, wird aber noch rausgefunden.

Ghost Rider ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 17 März 2018 15:43

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Apollo Service Kino in Altena.

Gehört zu den Top 10 Kinos der Welt mit zig Preisen ausgezeichnet. Verstellbare Leder Couch Garnitur, Fußhocker im Kinosaal. 4k plus eclear. Kein 3d. Jeder sitz wird so beschallt das es keinen Qualitätsverlust gibt, egal wo man sitzt. Bedienung kommt zu dir an den Platz mit essen und Getränke und das in nem Glas und nicht in nem Pappbecher.

Das klingt in der Tat extrem cool!
Ziemlich oberflächlich gefragt, aber ich wohne 25 km von Frankfurt entfernt, Stichwort Sulzbach, Liederbach, was dir in größter Hoffnung hoffentlich etwas sagt.
Würde sich da die Reise hin für mich lohnen?
Um beim Kino zu bleiben. Ich habe letztes Jahr angefangen, öfters ins Kino zu gehen, nicht weil ich es gerne tue, sondern weil ich die Filme einfach sehen und für mich auch unterstützen möchte.
Selbstverständlich spielt natürlich auch der heutige Wandel eine Rolle, besonders in Bezug auf die Angst, dass einfach eventuell immer weniger Filme ins Kino gelangen.
Klar gibt es neben dem Erlebnis auch noch den seltenen Vorteil des Zusammenhalts, je nach Vorstellung, dass einfach eine Gemeinde im Kino sitzt und die potenziell gleichen Interessen teilt. Zusätzlich noch den weiteren Plus-Punkt, dass man die Filme mit Bekannten gemeinsam genießen und anschließend bei einem guten Essen interpretieren kann.
Aber der für mich immer noch nervigste Punkt am Kino sind die Zuschauer, die keine sind.
Die, die die Klappe nicht halten können. Um sie zum schweigen zu bringen, ist leider gesagt der für mich größte Vorteil mein Aussehen. Aber auch das nervt, oftmals etwas sagen oder aufstehen zu müssen.
Die, die fressen bis zum geht nicht mehr, als würde es daheim nichts zu essen geben und ihr Geschmatze und Geknabbere lauter hallt, als der Film
Und individuell bei mir das "Stammkino" Kinopolis in Sulzbach, welches an sich einigermaßen in Ordnung ist, aber deren Sitzfläche einfach zu einengend ist.
Geschrieben: 17 März 2018 16:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.393
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27485 mal.
Erhielt 32578 Danke für 14114 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich weiß das stammkunden teilweise 120 km fahren um in dem kino zu schauen. Für dich wäre es aber sogar noch weiter. 2.5-3h Fahrt für ein Weg musst du schon rechnen. Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

Aber in dem Kino kriegt man auch italienisches Essen an den Platz geliefert ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 März 2018 16:36

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich weiß das stammkunden teilweise 120 km fahren um in dem kino zu schauen. Für dich wäre es aber sogar noch weiter. 2.5-3h Fahrt für ein Weg musst du schon rechnen. Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

Aber in dem Kino kriegt man auch italienisches Essen an den Platz geliefert ;)

Interessiert hat mich ein Besuch dort auch schon, sind aber ca 170 km für mich, das ist schon ne Ansage.
Aber auch ich habe nur gutes gehört, wer weiß, vielleicht irgendwann mal..
Geschrieben: 17 März 2018 16:40

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Was ich auf jeden Fall mal machen möchte, ist nach Nürnberg zu fahren, um mal einen Film im Cinecitta zu genießen.
Da gibt es vom Robert Hofmann eine schöne Doku auf meiner Hassplattform youtube.
Geschrieben: 17 März 2018 20:08

PatrickTroitzsch

user-rank
Blu-ray Starter

Auch eben Tomb Raider gesehen in 2D, weil es einfach besser ist. Hat mir richtig gut gefallen. A.Vikander spielt ihre Rolle sehr gut, der restliche Cast ist leider eher 2 Wahl, nicht alle CGI Effekte wirken auf hochglanz poliert und dadurch wirkt Tomb Raider halt leider nicht so hochwertig wie andere Blockbuster Produktionen. Der Film an sich bietet nicht viel neues aber er macht Spaß, für Fans von Lara Croft und vor allem seit dem reboot der spiele ein muss für Kenner. Somit ist dies die beste Videospielverfilmung seit Silent Hill und lässt A.Jolie versuche klar hinter sich.

7/10 für Fans
6/10 für jedermann.

Was ich mir für eine mögliche Fortsetzung Wünsche ist, FSK 16, wilde Raubtiere, ein Arktisches opening und ein richtig fiesen Bösewicht.
Geschrieben: 17 März 2018 21:08

gelöscht

Ich fand den Film auch sehr gut.
Vikander spielt die Figur perfekt. Die alten Filme fand ich ziemlich lahm, vor allem da Lara Croft in den alten Filmen imo nicht besonders menschlich rüber kam.
Die aktuellen Spiele habe ich nie gezockt, ich habe damals nur bis zum 5. Teil gespielt.
Geschrieben: 17 März 2018 23:35

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

Waren auch eben drin, wurden alle samt gut unterhalten.

Für mich als Spiele Fan der letzten 2 Teile bzw wie man so toll sagt reboot, richtig klasse getroffen.
Vieles von den Spielen übernommen, hat mir klasse gefallen.

Klar kein Meisterwerk, aber trotzdem gut umgesetzt. Hin und wieder paar filmfehler aber sonst gut.

Von mit 7,5/10
Geschrieben: 17 März 2018 23:37

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Trunkz
Hin und wieder paar filmfehler [...]

Welche Filmfehler meinst du?
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 18 März 2018 02:40

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steigi
Was ich auf jeden Fall mal machen möchte, ist nach Nürnberg zu fahren, um mal einen Film im Cinecitta zu genießen.
Da gibt es vom Robert Hofmann eine schöne Doku auf meiner Hassplattform youtube.

Das Lohnt sich! Ich hab da auch schon zwei Kinotage „verbracht“. Sprich mittags hin und dann 3 Filme angesehen...:)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 488 Gäste online.