Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Vergleich Pio 86, Denon 4520 und Onkyo 5010

Gestartet: 17 Jan 2013 12:19 - 67 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2013 20:43

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kenn ich doch nur zu gut Patrick :D

Hab ja eben mal wieder " House of flying Dagger " geschaut... Ja wird kurz OT :D
Also der Film ! Must see & must hear. Eine bessere Sounddemo gibt es nicht.
Nur 5.1 DTS.( Kein HD Fake ;D) Da kann auch T4 nicht mithalten. Da gibts so ne
Tanzszene ... Trommeln, die du im Magen spührst. AM macht wieder einen Bombenjob.
Kämpfe im Wald, wo Bambus zerbricht. Permanente Rundumnaturatmo....
Eine Soundquali, die mich absolut immer wieder aufs neue sowas von überzeugt.
Schade, dass der BD Transfär so scheisse ist, was das Bild angeht.

So BTT

Aber gerade bei eine Neuanschaffung im grösseren Rahmen, würde ich diesen Streifen
definitiv mal besorgen und dann zum Burnin usen...
Wirst sicher 100 % begeistert sein.

Ich bin ja im Zwiespalt... Was ich zukünftig als Receiver fahre...Pioneer, Denon, Rotel oder Arcam.
Ich gebe Pioneer noch eine Chance. Wenn der nächste " Bolide " Nachfolger vom LX 86 nicht
grundlegende News beinhaltet, dann werde ich mir was von den anderen Marken mal anschaffen.
Klanglich bin ich voll zufrieden und hab mir für die Jungs und Mädels hier in Sachen MCACC den
Arsch aufgerissen. Die preisliche Erhöhung von LX 85 zu 86 und den qualitativen Abstrichen, sowie
wieder keine Multi X Over usw machen mir Sorgen. Ewig gebe ich mich mit minimalen Facelifts nicht
zufrieden, sonst kann ich bei einem Modell bleiben.

ENCOM
Geschrieben: 21 Jan 2013 20:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blutobi
Wer lange raunzt bekommt was er will :rofl::rofl:
Danke noch fürs mitbestellen ;):thumb:............

Sobald ich ne Antwort habe, sende ich sie dir weiter! :thumb: Irgendwie sind deine Besuche bei mir anschließend immer mit Käufen verbunden. :rofl:

Zitat:
Hab ja eben mal wieder " House of flying Dagger " geschaut... Ja wird kurz OT :D

Danke - wird bestellt. :thumb::thumb::thumb:

Zitat:
Ich bin ja im Zwiespalt... Was ich zukünftig als Receiver fahre...Pioneer, Denon, Rotel oder Arcam.
Ich gebe Pioneer noch eine Chance. Wenn der nächste " Bolide " Nachfolger vom LX 86 nicht
grundlegende News beinhaltet, dann werde ich mir was von den anderen Marken mal anschaffen.
Klanglich bin ich voll zufrieden und hab mir für die Jungs und Mädels hier in Sachen MCACC den
Arsch aufgerissen. Die preisliche Erhöhung von LX 85 zu 86 und den qualitativen Abstrichen, sowie
wieder keine Multi X Over usw machen mir Sorgen. Ewig gebe ich mich mit minimalen Facelifts nicht
zufrieden, sonst kann ich bei einem Modell bleiben.

FullAk! Ich habe jetzt den zweiten Pio. Es ändern sich zwar immer kleinere Dinge, man hat aber immer das Gefühl, dass das letzte Quäntchen fehlt. Wobei ich schon gespannt bin auf Audyssey und den Vergleich zum MCACC. :thumb::thumb:
Geschrieben: 21 Jan 2013 20:55

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Sobald ich ne Antwort habe, sende ich sie dir weiter! :thumb: Irgendwie sind deine Besuche bei mir anschließend immer mit Käufen verbunden. :rofl:
Das AM hatte ich zuerst ;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2013 20:56

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schau den Film ruhig komplett an.
Ich hab diesen Film zwar als Sounddemo genannt, jedoch ist der Film, wenn man auf Filme ala
Crouching Tiger, Hero und Co steht, eine echte Wucht. Der gigantsiche Sound ist bis zum Ende
am Start :thumb:

Ja die Features sind halt so ne Sache.
Hauptsache die Spielereien für die App und Iphonekinder....
Keine Multi X Over für die Pro´s, keine Speicherung von Large und Small mit verschienen Setups.
Large Small ist auch nur global, sowie sämtliche Audio Options... Vor allem bei den Oberklassengeräten könnte
man das doch erwarten.

ENCOM
Geschrieben: 21 Jan 2013 22:01

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Na dann bin ich ja mal gespannt wie sich bei dir Audyssey gegen MCACC schlägt, ich warte gespannt auf den Bericht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Jan 2013 22:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blutobi
Das AM hatte ich zuerst ;).

Naja, du wolltest ja das AM 2.0 haben - insofern habe ich dich von deinem Alten nur erlöst. :rofl:;)

Zitat:
Hauptsache die Spielereien für die App und Iphonekinder....

Solche Sachen finde ich ähnlich ärgerlich. Ich denke zwar schon, dass Pio diese Features nicht alle selbst entwickelt sondern einfach von Zulieferern implementiert, aber ich finde es schlicht schade, dass sie ihr Steckenpferd (eben das MCACC System) einfach etwas schleifen haben lassen. Natürlich gibt es immer wieder Verbesserungen, aber es geht so schleichend langsam voran. Aber Hauptsache, man kann sich ein iPod-Dock bestellen. :eek:

In der Oberklasse gehören mMn harte Fakten auf den Tisch, und nicht Kleinigkeiten/Goodies wie InternetRadio oder so Zeug.

Zitat:
Na dann bin ich ja mal gespannt wie sich bei dir Audyssey gegen MCACC schlägt, ich warte gespannt auf den Bericht.

Werde ich so schnell wie möglich liefern. :thumb::thumb:
Geschrieben: 22 Jan 2013 18:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Oh nicht die große RB1572 :devil: Habt ihr dann jetzt direkt beide zugeschlagen?
Aber keine Angst kriegen die Rotel Endstufe ist ziemlich leicht halt ne Class D Endstufe.
Ist aber ganz gut, nen Kumpel hat die besagte 1572er.
Na dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß und hoffe auf nen schönen Bericht :thumb:

So, ich hab die große 1572 Endstufe genommen. Der Preis war einfach zu fett :rofl:
Geschrieben: 22 Jan 2013 18:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
So, ich hab die große 1572 Endstufe genommen. Der Preis war einfach zu fett :rofl:

Gute Wahl :thumb:
Geschrieben: 22 Jan 2013 18:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wegen euch komme ich hier noch in Konkurs. :rofl:
Geschrieben: 22 Jan 2013 18:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wegen euch komme ich hier noch in Konkurs. :rofl:

Jammer nicht, Investiere ! :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 18 Benutzer und 1292 Gäste online.