Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

ebay - negative Bewertungen.

Gestartet: 16 Jan 2013 19:40 - 89 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2013 11:58

skatertine

Avatar skatertine

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 1.355
Clubposts: 667
seit 07.10.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1726 mal.
Erhielt 846 Danke für 596 Beiträge


War bei mir leider neulich ebenso der Fall. Ich habe Fifa 14 für die Xbox 360 versteigert und der Höchstbieter hat sich mit 18 Euro das Spiel gesichert. Leider hatte ich nach 2,5 Wochen immer noch kein Geld auf dem Konto und auch auf diverse Nachrichten und Mails ist der Käufer nicht eingegangen.
Somit musste ich dann den Ebay Kundenservice anrufen. Freundlich ist anders, allerdings konnten wir uns dann wenigstens darauf einigen, dass ich die Provision nicht zahlen muss. War zwar bei 18 Euro nicht viel, aber besser als nichts.

Tja, das war leider meine erste schlechte Erfahrung bei Ebay. Ansonsten hatte ich immer Glück und alles lief reibungslos ab. Es ist eben dieses gewisse Risiko dabei, da sich Käufer und Verkäufer nie gegenüber stehen und der eine dem anderen sonst was erzählen kann, ohne dass die Möglichkeit des Überprüfens besteht. Ich kann mit diesem kleinen Risiko leben, immerhin gibt es hier Bewertungen und einen relativ guten Kundenservice, das gibts bei vielen anderen Seiten nicht.
Wen Ebay und das vorliegende 'System' nicht gefällt, der muss dann eben seine Sachen auf dem Flohmarkt vekaufen ;)
Gruß Tine.

harry_potter_7_pii_wallpaper_by_alienforce1004-d445jy5.jpg



Geschrieben: 21 Sep 2013 12:02

Gast

Ich muss sagen, dass ich schon länger gar keine Probleme habe. Ich beschreibe alle übergenau und bei hochpreisigeren Artikeln stelle ich sehr viele Fotos rein (da kann mir dann am Ende keiner sagen, dass es nicht so war, wie ichs beschrieben habe).
Ansonsten mache ich es mittlerweile so, dass wenn eine Transaktion nicht ordentlich abläuft und der Kunde ungerechtfertigt aufmuckt, dass ich ihn für meine Verkäufe blockiere.

Ich würde dir einfach empfehlen viele Fotos in deine Angebote zu packen (geht ja auch kostenlos mit imageshack.us & co.). Dann kann man zumindest nicht behaupten, dass die Ware in einem schlechteren Zustand war.

Ebay ist halt leider eine Plattform, wo du als Verkäufer kaum Möglichkeiten hast, dich vor betrügerischen Kunden zu schützen.
Meine Tipps daher immer:
1. versicherten und unversicherten Versand anbieten (damit man falls mal was verloren geht sagen kann "sie wollten es doch so".
2. Viele Bilder - vor allem bei Sachen, die mehr Wert sind.
3. Jeden eMail-Kontakt mit Käufern speichern.


EDIT:
Ich hab bei mir auf der MICH-Seite geschrieben, dass ich eine Zahlung binnen 2 Wochen verlange oder melde. Wenn nach einer Woche noch kein Geld da ist, schreibe ich einmal kurz eine Zahlungserinnerung und dann melde ich. Ist allerdings eher selten, dass ich 2 Wochen warten muss. Kommt aber vor. Da hab ich mir allerdings mittlerweile eine Zen-Ruhe angeeignet ;).
Geschrieben: 21 Sep 2013 12:35

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Ja ich nutze es aber gerade zum verkauf. Ich bin ja auch bei hood. aber da bekommt man ja bestimmt nicht so viel für die meißten sachen weils nicht viele kennen. Wo soll man sonst seine sachen loswerden?

Und paypal ist ja auch mist. Ist doch auch wieder nur Käuferfreundlich.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2013 13:45

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


oh hatte eure Posts auf der nächsten Seite gar nicht gesehen.
Ja das mit den vielen Bildern habe ich ja gemacht. Bzw ich schreibe immer wenn fragen sind und weitere Bilder gewünscht sind gerne anfragen.
Wenn die das nicht machen aber sich hinterher beschweren ist doch nicht meine Schuld. also sowas.

Was mich aber am meißten aufregt ist der nicht vorhandene Service seitens ebay.
Die machen einfach nix. melden sich nicht oder schreiben nur standartschreiben die ich auch auf der Seite nachlesen kann nach dem Motto ,,Kümmern sie dich selbst drum,,
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2013 14:52

Gast

Zitat:
Zitat von flashmaster
oh hatte eure Posts auf der nächsten Seite gar nicht gesehen.
Ja das mit den vielen Bildern habe ich ja gemacht. Bzw ich schreibe immer wenn fragen sind und weitere Bilder gewünscht sind gerne anfragen.
Wenn die das nicht machen aber sich hinterher beschweren ist doch nicht meine Schuld. also sowas.

Was mich aber am meißten aufregt ist der nicht vorhandene Service seitens ebay.
Die machen einfach nix. melden sich nicht oder schreiben nur standartschreiben die ich auch auf der Seite nachlesen kann nach dem Motto ,,Kümmern sie dich selbst drum,,

Ich würde die Bilder gleich reinstellen (die wenigsten Fragen an). Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man seine Sachen (sofern man auf Interessenten stößt) besser los wird.
Ich hatte mal ne DVD von "Findet Nemo", die am Innenring gesplittert war (selbiges bei Aristocats, weil die Rohlinge die Disney benutzt teils richtig minderwertig sind). Eigentlich dachte ich, dass ich für so was bestimmt nur einen Euro bekomme (obwohl die Abspielbarkeit zu keinem Zeitpunkt gefährdet war). Ich hab ein paar Bilder mit reingestellt und den Schaden beschrieben und siehe da... 8€ hab ich für "Findet Nemo" bekommen und 5€ für "Aristocats". Ich kann Fotos also nur empfehlen :thumb:;).

Und zu ebay:
Als Verkäufer muss man sich dort leider selber schützen. Ich mache nun alles, was ich machen kann um mich selbst abzusichern.
A&O ist wie gesagt, jeden Kontakt mit dem Käufer zu belegen, denn dies ist die einzige Möglichkeit überhaupt auf "Hilfe" auf Seiten ebays hoffen zu können, sofern etwas brauchbares in den Mails steht.

In 7 Jahren ebay mit ich 2 richtigen Ärschen begegnet, einer war Verkäufer und einer Käufer (dessen Nickname ich bis heute nicht vergessen habe - :sick:). Ansonsten läufts überwiegend gut. Manchmal sind ein paar richtige Zahlmuffel dabei, aber sonst passt es.
Geschrieben: 21 Sep 2013 14:57

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Ja ich habe auch in den 8 Jahren und knapp 500 Transaktionen nur 4-5 solcher fälle gehabt aber das reicht ja auch. Und sowas nervt halt. Denn ich kenne das ja man schaut auf die Bewertungen. Und wenn ich nun einen schnitt von 97% habe fällt das schon negativ auf.

Wie gesagt das schlimme ist dass da jeder so mit durchkommt und die Leute verarschen kann und ebay macht nichts. Haben die damals auch schon nicht.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2013 20:58

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich erinner mich noch an einen fall indem ich ein buch gebraucht verkauft habe das dann mit versand für ~2€ weg ging. das buch war als gebraucht beschrieben, und hatte vom hersteller schon einen "halloween" sticker drauf, wie man auch auf amazon sehen konnte.

für diesen 2€ artikel der genau so war wie beschrieben hab ich dann ne schlechte bewertung erhalten...

auch mal als es jemand dank paypal geschaft hat trotz versichertem versand / sendungsnummer sein geld zurück zuholen für einen artikel den ich dann niemehr wieder gesehen habe...

ebay ist für mich nur noch als käufer von richtigen händlern interessant die sofortkauf anbieten und schon zig tausend bewertungen haben...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Sep 2013 07:26

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge


Mir sind negative Bewertungen mittlerweile vollkommen egal ... wenn mir einer damit droht, dann soll er es doch tun - juckt mich nicht mehr.


Grüße
Christian
Geschrieben: 26 Sep 2013 16:25

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich erinner mich noch an einen fall indem ich ein buch gebraucht verkauft habe das dann mit versand für ~2€ weg ging. das buch war als gebraucht beschrieben, und hatte vom hersteller schon einen "halloween" sticker drauf, wie man auch auf amazon sehen konnte.

für diesen 2€ artikel der genau so war wie beschrieben hab ich dann ne schlechte bewertung erhalten...

Meine "liebste" Erinnerung an eine ebay Transaktion ist folgende.

Vor ein paar Jahren habe ich von meiner Mum einen Ohrstecker verlauft,welchen sie beim Juwelier gekauft hatte (333er Gold). Hab ihn damals für 1,50€ verkauft (was ja schon enttäuschend war. Auf jeden Fall hab ich ihn natürlich nach der Zahlung von 2,50€ (incl Versand) sofort verschickt.
Ein paar Tage später, bekomme ich dann ne Mail wo der Käufer meint, ich hätte ihn betrogen und es sei kein Gold blablabla und er möchte sein Geld zurück.
Hab ich vorerst gar nicht eingesehen uns es ging dann eben hin und her. Gab auch eine negativ Bewertung seinerseits, welche von Ebay gelöscht wurde, als ich mich mit denen mal über die Sachlage unterhielt (und nett war die Bewertung auch nicht ;) ).
Auf jeden Fall gings so weiter und irgendwann meinte er, ich soll ihm meine Adresse geben, dann kommt er und holt sein Geld ab etc. Auf jeden Fall war mir des dann irgendwann zu doof und ich hab im 2,50€ zurück überwiesen und meinte, er soll sein Geld behalten und den Stecker auch, Hauptsache er lässt mich in Ruhe.
Auf jeden Fall war dann Funkstille.
Als ich allerdings 2 Monate (!) später auf die Bank ging und meine Auszüge raus ließ, stellte ich fest, dass der "Depp" mit die 2,50€ wieder zurück überwiesen hat. :eek:
Geschrieben: 11 Okt 2013 22:41

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Das nimmt auch kein Ende. Seit 2 Monaten keine einzige Antwort von ebay.
Ich habe schon 10 mails geschrieben. Nix. Nur das die den Fall einfach schließen und ich nichts bekomme.

Ich habe eine Negative Bewertung für nix und kann den Penner nicht mal Bewerten (ausser Positiv) und den fall haben die auch einfach geschlossen.

Meine Schilderung wird einfach Ignoriert.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 55 Benutzer und 1258 Gäste online.