Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

ebay - negative Bewertungen.

Gestartet: 16 Jan 2013 19:40 - 89 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2013 22:28

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Zitat:
Zitat von XMuMuX
Generell finde ich eine negative Bewertung OK, wenn der Artikel nicht beim Käufer ankommt - selbst wenn man als Verkäufer 10000%ig weiß, dass man ihn versendet hat.
Ich finde es auch generell OK, dass für den Verkäufer keine Möglichkeit besteht, den Käufer negativ oder neutral zu bewerten. ABER EINE EINZIGE AUSNAHME HÄTTEN DIE ZULASSEN MÜSSEN: nämlich, wenn der Käufer nicht bezahlt !!!


Das kann ich ganz und gar nicht unterstreichen. Also soweit kommt es noch , negativ Bewerten nur weil die Post ihre Arbeit nicht macht
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2013 22:36

xani1234

Avatar xani1234

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flashmaster
Das kann ich ganz und gar nicht unterstreichen. Also soweit kommt es noch , negativ Bewerten nur weil die Post ihre Arbeit nicht macht

Das weiß ja aber der Käufer nicht, der geht davon aus das der Verkäufer den Artikel nicht wie angegeben versendet hat.
Einen Nachweis über den Versand hast du ja auch nicht.

Natürlich kanns auch sein das der Käufer den Artikel bekommen hat und gerne noch sein Geld wiederhaben möchte, aber das will ich niemanden unterstellen...

Ist halt Ebay. Deshalb tue ich unter anderem kein Paypal bei unversicherten Versand anbieten, da bist du doppelt gearscht. Geld ( Käuferschutz ) und Ware weg...
bruins.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2013 23:16

thomson342

Avatar thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge


Zitat:
Zitat von Dengar
Das Risiko beim Versand liegt beim Käufer. Wenn klar ist, dass unversichert verschickt wird, muss der Käufer auch damit leben können,wenn nichts ankommt. Eine negative Bewertung halte ich dann für EXTREM ungerecht.


Das Risiko beim Versand liegt nur beim Käufer, wenn er nicht mit Pay Pal bezahlt hat, aber dafür hat der Verkäufer eine negative Bewertung garantiert, wenn der Verkäufer das Geld nicht zurück überweist!
Wenn er mit Pay Pal bezahlt ist der Käufer IMMER auf der sicheren Seite, wenn der Verkäufer unversichert verschickt. Allerdings bis 25 Euro ist Pay Pal wenigstens so kulant auch ohne Versandbeleg, das beide Käufer und Verkäufer ihr Geld wieder bekommen!
Es ist dringend notwendig, das der Verkäufer versichert verschickt, wenn der Warenwert über 25 Euro liegt! Da ist Pay Pal dann knallhart, im Schlimmsten Fall ist der Verkäufer sein Artikel und sein Geld los (ich musste leider die Erfahrung machen)! Der Käufer ist sogar hier im Forum aktiv, in meinen Augen hat er mich abgezockt. Schon nach 6 Tagen nachdem der Film verschickt wurde, hat der Käufer mich angemailt, wo sein Film bleibt , ich hatte geantwortet, wie schon vor 6 Tagen bekannt gegeben, das der Film abgeschickt wurde! Sage und schreibe 2 Stunden nach meiner Antwort hat der Käufer schon den Käuferschutz Antrag bei Pay Pal gestellt! Der hat auch kein Interesse dran gezeigt, ob der Film noch auftaucht z.b. mal nachfragen, ob ich einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen könnte oder so....
Und besonders da es ein Maxibrief optimierter Karton gewesen ist, also der ist schon richtig groß, ich kann mir nicht vorstellen, das sowas bei der Post unterschlagen werden kann!
Das Steelbook war übrigens ca. 35 Euro wert und wenige Tage später hatte der User das Steelbook in seiner Filme Liste. Also in meinen Augen passt alles zusammen.
Naja Namen nenne ich hier nicht, es ist für mich erledigt. War nur eine Erfahrung, die ich preisgeben wollte. Haltet eure Augen offen!:rolleyes:
thomson342.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2013 23:31

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von flashmaster
Was gibt es denn für Versandarten? Das wäre ja 1,45€ Breif mit einschreiben Option für 2,05€ oder wären dann 3,50€

Gibt es auch für 1,60 €. Aber wenn du die einzelnen Versandarten noch nicht mal kennst kannst du eigentlich froh sein, wenn dich erst einer beschissen hat. ;)
Geschrieben: 17 Jan 2013 01:12

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein guter Schritt ist auch grundsätzlich für jeden Artikel die Option des versicherten Versands per Paket anzubieten. Denn dann ist es immer die aktive Wahl des Käufers den unversicherten Versand zu wählen - es hätte ja eine andere Wahlmöglichkeit bestanden. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen (solche Extremfälle gabs ja auch schonmal) hat der Verkäufer dann laut bisherigen Urteilen ein sehr gutes Argument. Denn er hätte dem Käufer ja auch versicherten Versand als Auswahlmöglichkeit angeboten.

Ich selbst hatte bisher bei eBay wohl immer Glück und habe fast immer ehrliche Käufer und fast immer ehrliche Verkäufer erwischt.

Einmal hatte ich es lediglich vor einigen Jahren, dass eine Käuferin bei mir einen Artikel gekauft hat und ich später in ihrem Namen eine Abmahnung bekam, weil ich angeblich gewerblich handeln würde. Ausgerechnet mit Tupperware, die ich nie bei eBay angeboten habe ;-). War ein offensichtlicher Einschüchterungsversuch, da zwischen den Zeilen auch direkt "gedroht" wurde mich beim Finanzamt anzuschwärzen. Was recht blödsinnig war, da ich damals zwar etwas mehr verkauft habe, es trotzdem aber weit unter der Grenze für gewerblichen Handel lag.

Sollte da auch gleich eine Unterlassungserklärung unterzeichnen. War aber offensichtlich eine Massenabmahnung, so dass ich nach einer kurzen Rechtsberatung recht gut reagieren konnte und dann nach einer fundierten Antwort auch nix mehr kam.

Ansonsten hatte ich es nur einige Male, das Käufer einfach nicht gezahlt haben und auch 1-2 Mal, dass ich Artikel nicht geliefert bekommen habe. Innerhalb von rund 12 Jahren eBay-Aktivität waren das aber absolute Ausnahmen.
Geschrieben: 17 Jan 2013 05:57

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Ja ich hatte das auch erst 2 mal aber mir reicht es. Ihr wisst ja selbst wie das der schnitt runterzieht. wenn bei mir nun 97% Positiv steht das ließt sich nicht so gut.

Ich habe ja Versichert angeboten. Das sollte jedem klar sein finde ich das man auch versichert wählen kann. wenn ich zB was kaufe und das Wünsche frage ich da einfach nach. Das war ja die entscheidung der Käufers das er das unversichert will. Was ich ja auch verstehen kann aufgrund des Preises. Aber dann soll er nicht jammern.

Und wegen den Versandarten kenne ich mich sehr wohl aus. Daher meine frage wo du das mit den 1,60 weg hast. Also wenn ich einen Maxibreif versende mit Sendungsverfolgung dann kostet das +2,05€. Also was soll das für 1,60€ sein??
Meinst du einschreiben? Ja das sind dann ja 1,45 + 1,60.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2013 09:20

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von flashmaster
Also was soll das für 1,60€ sein??
Meinst du einschreiben? Ja das sind dann ja 1,45 + 1,60.

Ja natürlich + 1,60 €.
Geschrieben: 17 Jan 2013 13:04

betman031184

Avatar betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 613
Clubposts: 55
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
361
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Also rein statistisch gesehen ist es absoluter Quatsch Filme die 4-5 Euro bringen immer als Einschreiben zu versenden!
Denn die Fehlerquote ist ja dann so, dass man lieber das Geld zurückerstatten kann wenn es dann mal passiert, als jedes Mal 1,60 PLUS zu zahlen! Bei 12 Filmen wär das ja fast ein 20-Euro-Schein...

Wenn man ein Steelbook ab 15 Euro versendet, kann man das natürlich so machen!

Xmumux hat es völlig richtig gesagt! Bis auf die Ausnahme beim Nichtzahlen des Käufers ist das Bewertungssystem bei Ebay sehr sehr gut!

Der größte Witz bei Ebay ist doch ein anderer:
Als Verkäufer können wir auch 25 mal schreiben, dass das Risiko beim unversicherten Versand beim Käufer liegt... Wenn er diesen trotzdem wählt, mit Paypal zahlt und sagt, dass nichts angekommen ist, bekommt er IMMER sein Geld zurück!

Das ist DER Witz bei Ebay :mad:
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 17 Jan 2013 13:31

bohohlsen

Avatar bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich verkaufe regelmäßg bei eBay DVDs die ich nicht mehr brauche und auch manche Blu-Rays.

Bis jetzt kam es zwei mal vor das die Ware bei einem Käufer nicht angekommen ist.
Einmal eine DVD die ich für paar Euro verkauft habe; aufgrund meiner 100% positiven Bewertungen habe ich dem Käufer den Betrag zurück überweisen weil ich einfach meine "Blütenreine Weste" behalten wollte.

Der andere Fall war ein Blu-Ray Steelbook für 30€. Bei solchen Sachen biete ich neben dem günstigsten Versand immer noch die Option per Einschreiben mit Sendungsverfolgung. Dieses Steelbook kam nicht beim Käufer an, er hatte sich natürlich für die günstigste Versandart entschieden. In diesem Fall habe ich dann meine erste negative Bewertung kassiert.
Geschrieben: 17 Jan 2013 13:55

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von betman031184
Der größte Witz bei Ebay ist doch ein anderer:
Als Verkäufer können wir auch 25 mal schreiben, dass das Risiko beim unversicherten Versand beim Käufer liegt... Wenn er diesen trotzdem wählt, mit Paypal zahlt und sagt, dass nichts angekommen ist, bekommt er IMMER sein Geld zurück!

Das ist DER Witz bei Ebay :mad:

Warum ist das ein Witz? Paypal Transaktionen müssen halt IMMER versichert werden. Wenn man PayPal als Zahlung anbietet, darf er auf keinen Fall unversicherten Versand überhaupt anbieten.

Eigentlich logisch und ganz simpel finde ich....
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 111 Benutzer und 388 Gäste online.