Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2016 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.932
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.
Erhielt 30675 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Snoke entpuppt sich in echt als Frau und ist die Mum :devil::rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2016 10:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
öhm, ich sags mal so... in letzter Zeit hab ich den Eindruck das du hier eher die Moralkeule schwingst als dich den Themen zu widmen. :rolleyes: Was willst du damit eigentlich bezwecken?

Das ist eigentlich recht leicht zu verstehen. Ich möchte nicht das User von anderen Usern beleidigt werden, nur weil sie eine andere Meinung zu einem Film habe. Eigentlich ist die Moderation für soetwas zuständig, leider gehören ja teilweise Moderatoren zu den Übeltätern.

Zitat:
Man darf gerne kritisieren was man will, finde es nur seltsam das da Dinge hervorgekramt werden die kaum der Rede wert sind.

Das ist halt nicht die Wahrheit. Du beleidigst Leute und unterstellst ihnen irgendwelche Dinge, nur weil sie etwas kritisieren was du als "irrelevant" abtust.

Zitat:
Bei Star Wars komischerweise schon. Solche Kritikpunkte lese ich aber auch innerhalb des Fandoms auf einschlägigen Seiten, deshalb unterstelle ich automatisch niemanden SW nicht zu mögen, man hat sich aber was Anderes erhofft/vorgestellt. Nur habe ich den Eindruck sind Viele, die mit TFA in diesem Fall nicht glücklich waren, doch deutlich kritischer als Sie das bei anderen Filmen wären.

Star Wars hat eben eine andere Erwartungshaltung als Sharknado Teil 33. Wie Brathering schon schrieb. Wenn der Film kein Star Wars wäre, hätte ich ihn schlechter bewertet. Passt nicht in deine Theorie. Aber hey, who cares...

Und natürlich ist Rey

SPOILER! Inhalt einblenden

ein Skywalker
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2016 10:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

@ Brathering

wenn er dir nicht gefallen hat isses auch ok für mich. Das man als Fan einer Sache auch gern mal ein Auge zudrückt geht mir auch so und daran ist ja auch nicht verwerflich. Wenn man härter mit dem Film ins Gericht gehen will, soll man das ruhig machen. Nur finde ich es merkwürdig mit der Lupe nach Details und Ungereimtheiten zu suchen (viele davon bewusst, weil sich der Plot über die ganze Trilogie entfalten wird).

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist eigentlich recht leicht zu verstehen. Ich möchte nicht das User von anderen Usern beleidigt werden, nur weil sie eine andere Meinung zu einem Film habe. Eigentlich ist die Moderation für soetwas zuständig, leider gehören ja teilweise Moderatoren zu den Übeltätern.

na da haben wir ja Glück das wir hier einen Tronde von der Foren-Polizei haben ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist halt nicht die Wahrheit. Du beleidigst Leute und unterstellst ihnen irgendwelche Dinge, nur weil sie etwas kritisieren was du als "irrelevant" abtust.

wen habe ich denn beleidigt? :eek:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2016 10:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
hmm, wäre doch etwas zu offenslichtlich. Dann müsste man plottechnisch da auch nicht so ein Geheimnis drum machen. Zumindest dieses Geheimnis dürfte nächsten Dezember gelöst werden?

Man könnte es so sehen, es ist so offensichtlich dass man nicht denkt dass es tatsächlich war sein könnte weil man vielleicht aufgrund der E5 Erfahrung halt eine brachiale Wende erhofft.

Und ob es direkt mit E8 gelöst wird naja man könnte die Fans ja noch ne weile länger warten lassen um neugierde zu schüren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Mai 2016 10:15

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sie muss ein Skywalker sein. Die hat alle Sykwalker typsichen Fähigkeiten.
Auch wenn JJ sagt die Eltern hätte man in Episode 7 noch nicht gesehen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2016 10:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
na da haben wir ja Glück das wir hier einen Tronde von der Foren-Polizei haben ;)

Der Witz ist doch eher, du attackierst andere User und machst ihre Meinung schlecht und störst dich dann daran, dass ich das anmerke indem du mich mit dem nicht ganz so netten Titel "Foren-Polizei" ansprichst ;)

Zitat:
wen habe ich denn beleidigt? :eek:

Lies deine Beiträge. Du unterstellst Leuten, die Filme anders bewerten als du, diverse charakterliche Eigenarten. Die sind auch nicht positiv gemeint oder irgendwas. Man muss nicht Arschloch schreiben, um jemanden zu beleidigen. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2016 10:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Man könnte es so sehen, es ist so offensichtlich dass man nicht denkt dass es tatsächlich war sein könnte weil man vielleicht aufgrund der E5 Erfahrung halt eine brachiale Wende erhofft.

Und ob es direkt mit E8 gelöst wird naja man könnte die Fans ja noch ne weile länger warten lassen um neugierde zu schüren

naja, einen ähnlichen Plottwist wie in Empire erwarte ich nicht und klar sind viele Elemente eigentlich so offensichtlich das man eigentlich sofort rausschauen will das Sie eine Skywalker ist. Ich rechne eher damit das Sie ein Waisenkind ist und Luke ihr Ziehvater. Damit wäre Sie ja indirekt auch eine Skywalker, nur eben nicht biologisch. Woher Sie die Machtskills hat ist erstmal zweitrangig, immerhin gabs ja früher unzählige Jedi und sicher wird auch ein Anderer Nachkommen habe. Einen halben Skywalker haben wir ja so schon im Film (von der alten Garde mal abgesehen).
Geschrieben: 11 Mai 2016 10:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.

Wobei die Waisenkind Story mit Machtpower hat man schon in Rebels, was direkt in meinen Augen auch ne Wiederholung wäre wo ich persönlich die Augen verdrehen würde da man eine gewisse Mystik erzwingen würde.

Wobei wer weiß, wenn ich so nachdenke, vielleicht ist sie ja Nachkomme von einem aus Rebels
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Mai 2016 10:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Lies deine Beiträge. Du unterstellst Leuten, die Filme anders bewerten als du, diverse charakterliche Eigenarten. Die sind auch nicht positiv gemeint oder irgendwas. Man muss nicht Arschloch schreiben, um jemanden zu beleidigen. ;)

Wenn du das so siehst... Ich glaub wir gehen hier alle recht human miteinander um und die meisten hier sind auch erwachsen genug die Regeln zu beachten (dazu würde ich mich übrigens auch zählen :p), dafür bedarf es keines Users mit erhobenen Zeigefingers. ;)
Geschrieben: 11 Mai 2016 10:24

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei die Waisenkind Story mit Machtpower hat man schon in Rebels, was direkt in meinen Augen auch ne Wiederholung wäre wo ich persönlich die Augen verdrehen würde da man eine gewisse Mystik erzwingen würde.

Wobei wer weiß, wenn ich so nachdenke, vielleicht ist sie ja Nachkomme von einem aus Rebels

na ich hoffe doch nicht. Rebels ist netter Begleitstoff für eine definierte Zielgruppe aber sicher nicht die Basis für Geschichte der Spielfilme. Daher wäre es imho auch keine Dopplung wenn man die Waisenkind-Origin nochmal aufgreift.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 859 Gäste online.