Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Banshee (Cinemax)

Gestartet: 30 Aug 2012 18:41 - 1117 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2015 18:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Anthrazen
:rofl::rofl: Sehr gut Agent.

Banshee ist etwas Besonderes. Und entweder man mag die Serie nicht oder man liebt sie schlicht!

Das ist aber eine etwas simple Erklärung. Erklär mir doch wieso die Serie etwas Besonderes ist. Da sie dich so begeistert, müsstest du dazu doch in der Lage sein, oder?

Ansonsten habe ich an keiner Stelle geschrieben das ich sie "nicht mag".

Hab ich jetzt etwa eure Lieblingsserie beleidigt und ihr müsst die Serie jetzt rächen?:rofl:

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Mir is bisher auch noch keiner bekannt, dem das gesehene nicht gefallen hat.
Banshee is sicherlich unter gewissen Aspekten auch (für den Otto-Normal-Gucker) speziell, aber die meisten mögen es.

Dann wird es dir doch leicht fallen, mir die Begeisterung zu erklären? Was fasziniert dich? Die Geschichte? Die gezeigte Gewalt? Die Action? Du kannst auch "Alles" schreiben, mehr Buchstaben wären aber hilfreich ;-)

Zitat:
Zitat von agentsands
Tue es nicht, wenn du das nicht verstehst, ist die Serie so gar nichts für dich und uns bleibt dein wieder mal vorgetragenes Unverständnis in Endlosschleife erspart.

Dafür müssen dann alle deine vorgetragene Begeisterung in Endlosschleifen ertragen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Mai 2015 18:36

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist aber eine etwas simple Erklärung. Erklär mir doch wieso die Serie etwas Besonderes ist. Da sie dich so begeistert, müsstest du dazu doch in der Lage sein, oder?

Ansonsten habe ich an keiner Stelle geschrieben das ich sie "nicht mag".

Hab ich jetzt etwa eure Lieblingsserie beleidigt und ihr müsst die Serie jetzt rächen?:rofl:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann wird es dir doch leicht fallen, mir die Begeisterung zu erklären? Was fasziniert dich? Die Geschichte? Die gezeigte Gewalt? Die Action? Du kannst auch "Alles" schreiben, mehr Buchstaben wären aber hilfreich ;-)

Ich bin hier keine Rechenschaft oder sonstiges schuldig. Aber von Dir aufgeführte Punkte in Bezug auf Geschichte, Gewalt, Action etc. passen ganz gut. Mehr schreibe ich auch nicht dazu. :rofl:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dafür müssen dann alle deine vorgetragene Begeisterung in Endlosschleifen ertragen.

Das ließt sich jedoch leichter, weil man ja selber begeistert ist. :thumb:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 14 Mai 2015 18:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Ich bin hier keine Rechenschaft oder sonstiges schuldig. Aber von Dir aufgeführte Punkte in Bezug auf Geschichte, Gewalt, Action etc. passen ganz gut. Mehr schreibe ich auch nicht dazu. :rofl:

Hast du das Gefühl du bist in einem Gericht? Mich würde halt interessieren was dich an der Serie so begeistert. Scheinbar kannst du das gar nicht in Worte fassen, schade. :(

Zitat:
Das ließt sich jedoch leichter, weil man ja selber begeistert ist. :thumb:

Das ist :thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Mai 2015 18:59

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hast du das Gefühl du bist in einem Gericht? Mich würde halt interessieren was dich an der Serie so begeistert. Scheinbar kannst du das gar nicht in Worte fassen, schade. :(

Naja Deine Posts sind halt schon manchmal etwas fordernd. ;)

Eine kurze Einschätzung warum Banshee so genial ist.
Es fängt an mit dem Setting und der allgemeinen Stimmung. Die Charaktere sind absolut genial und die Beziehungen zwischen Ihnen wachsen von Folge zu Folge und von Staffel zu Staffel. Da stechen natürlich einige sehr heraus - allen voran Hood und Proctor. Aber auch "Nebenrollen" wie Rebecca sind extrem gut besetzt. Letzere ist ein unglaublich sinnlicher Charakter der im Laufe zeigt, wie eiskalt und berechnend die Damen sein können.
Die eingesetzte Musik und die Gestaltung der Szenen ist sehr gelungen und nicht wenige Folgen lassen einen mit offenen Mund da sitzen.
Ich habe leider erst die ersten beiden Staffeln gesehen. Aber was da geboten wird, habe ich so noch nicht gesehen.

Hier kannst Du auch nochmal meine Bewertung zur ersten Staffel lesen. ;)

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/banshee-staffel-1-blu-ray-disc

Gruß Lukas

Geschrieben: 14 Mai 2015 20:10

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Lukas hat das gut beschrieben, es passt sehr viel.
Der Aufbau der Beziehungen untereinander. Die Darsteller, deren Mimik teilweise so viel aussagt. Der Witz (Job!), die Optik, der Score - ich finde halt, hier passt sehr viel und es gibt wenig Serien in dieser Machart. Und ja, auch der Gewaltfaktor lässt einem öfter den Mund offen stehen.

Btw: Grad Folge 5 S3 gesehen :eek:. Ich hasse
SPOILER! Inhalt einblenden

den Indianer
. Hab ich schon in S2 gehasst, den Vogel. Das gibt hoffentlich noch ne brachiale

Rache für Siobhan
.
Auch der neue Polizist ;) macht einen neugierig.

Is halt auch sowas: Ständig tauchen neue Leute auf, die echt gut in die Story integriert werden.
Geschrieben: 14 Mai 2015 20:14

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von agentsands
Season 3 Episode 5:
53 Minuten Episode
Die Episode startet sehr künstlerisch, sehr philosophisch und schwenkt dann direkt an die Anschlussszene des cliffhangers über.
Und dann entwickelt sich alles anders als gedacht.

der Nazianwärter wird den anderen zum ersten Mal bewusst. Kai verliert wichtige Zeit. Es findet eine Belagerung statt. Assault on Precinct Cadi sozusagen. Dazu kommen Grundrechte, Vorurteile etc auf den Tisch - nur eben Banshee-style. Und was wird Siobhan tun? Wird man sie sterben lassen um das Geheimnis zu bewahren? Das wäre zu einfach und einfach uncool.
Defensive ist nicht Hoods Stärke. Verantwortung in der Defensive auch nicht.
SPANNUNG! ohne Ende.
Schön die symbolische Szene am Generator. Wer hält alles am Laufen? Alter, geht die Episode ab!
Dramatisch, unterschwellig, großartig inszeniert. In den USA gab es immer wieder die Frage, ob DIE Actionserie schlechthin auch zu einer wirklich großen Serie werden könne. In Season 2 sah man die ersten Episoden mit diesem Ansatz, bspw als Hood und Ana ihr Haus besuchten. Diese Episode hier hat diese Momente auch. Das liegt natürlich an den begeisternden Darstellerleistungen einer Trieste Kelly Dunne, eines Ulrich Thomsen und eines Antony Starr, welcher nun langsam aus seiner Rolle etwas anderes, noch viel Vielschichtigeres macht. Aber es liegt auch an der kinoreifen Inszenierung, welche nie Wege vorgibt und den Zuschauer mit allem rechnen lassen muss, denn ein ABC der storylines ist hier nicht in Sicht (Gott sei Dank). Wenn ein verzweifelter Hood einen konsternierten Kai fragt: "Are we good?" und ein "For today." als Antwort kriegt, dann wusste man das als Zuschauer zwar schon, aber man weiß nie, was es denn im outcome bedeuten wird. Jede Folge schreibt Regeln neu, Schuld neu und Möglichkeiten neu. Etwas, dass ein Walking Dead längst verloren hat, ein Game of Thrones und Hannibal hingegen zelebriert. Und als dann auch noch ein letztes Gebet (auf Deutsch) hineingeschnitten wird, der Score ganz leise die Spannung steigert und das Unausweichliche kommt, ja dann ist diese Szene großartig.
Also, ist Banshee auf dem Weg zu einer großen Serie? Ja, auf dem Weg. Und das Ziel kommt näher.
Die neuen Charaktere Bunker (der Nazi) und die farbige Staatsanwältin sind hoch interessant und sehr gut gecastet. Ich hoffe, sie bleiben der Serie länger erhalten, denn ihre Geschichten bergen Potenzial.
Die Auseinandersetzung von Brock und Hood :thumb:
Siobhan und Hood: sie erfährt seinen echten Namen!

der Zuschauer nicht :rofl:
ICH BIN ECHT ANGEPISST *tritt den TV ein* WTF!!!
Das ist doch Sch....!!!
F***!!!!
Emotional ein echter Tiefschlag. Klar, kann man machen aus Sicht der story

Siobhan wollte nun mit Hood gehen, jetzt ist es eine zerstörte Liebe.
, aber wieso muss man das dann auch machen??? Das ist doch unfassbar!
Am Ende,

zwei weinende Männer ...und ein Hood mit einem tötenden Blick.
15/10
PS: die after credit scene ist ein trauriges goodbye.

Da ich diese Postings ja ursprünglich immer ignorieren muss, lese ich sie immer nach, wenn ich die Folge gesehen habe.
Is schon echt hammermässig, was du da rausholst, da muss ich dir hierfür auch mal ne 10/10 geben ;).
Geschrieben: 14 Mai 2015 20:34

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stimmt Dimi den Witz hatte ich vergessen. Da gibt es so einige Szenen, wo man doch sehr lachen muss. Und "Job" setzt dem gerne eins drauf.

Gruß Lukas

Geschrieben: 15 Mai 2015 08:32

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich stimmt auch die komplette Mischung in der Serie. Es gibt zu dem, jedenfalls für mich, auch keine Füller-Folgen, wie es hier und da mal in anderen Serien ist. Bei BANSHEE weiß man zudem nie, was wirklich als nächstes kommt. In vielen anderen Serien sind die Charaktere ja meist schwarz oder weiß. Hier bei BANSHEE sind eigentlich alle grau, keiner ist wirklich gut, wirklich böse sind die meisten dann aber auch nicht.

Was mir am Anfang nicht so wirklich gefiel, waren die ganzen Sex-Szenen. Diese fand ich oftmals einfach nur aufgesetzt, so nach dem Motto: "Da müssen ein paar Nackte rein". Zum Glück wird dies in Staffel 2 und 3 immer weniger und wenn, dann passt es diesmal besser.

Natürlich wird es bei dieser Serie, wie auch bei vielen anderen großen Namen (Game Of Thrones, Dexter, Sons Of Anarchy, etc.) auch Leute die geben, die es im Gegensatz zur großen Mehrheit nicht anspricht. Mir ging es z.B. so mit True Detective. Da musste ich mich regelrecht durchquälen...

Aber wie gesagt: die wirklich gut gelungene Mischung aus Action, Spannung, Witz und den unterschiedlichen Charakteren macht BANSHEE für mich zu etwas besonderem.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2015 06:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.180
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26833 mal.
Erhielt 31551 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von kernspalter

Aber das die nette Polizistin raus ist, damit eher weniger. Hood und sie haben gut zusammen gepasst, irgendwie hat sie ihm neuen Lebensinhalt gegeben.
Jetzt dürfte sein Lebensinhalt darin bestehen Chayton dafür büßen zu lassen.
Chayton konnte ich ja bisher noch irgendwo verstehen, aber mit der Aktion hat er bei mir die letzten Sympathiepunkte verspielt.

Dies sorgt dafür dass Hood ein deutlich komplexerer Charakter wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Mai 2015 07:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Naja Deine Posts sind halt schon manchmal etwas fordernd. ;)

Eine kurze Einschätzung warum Banshee so genial ist.
Es fängt an mit dem Setting und der allgemeinen Stimmung. Die Charaktere sind absolut genial und die Beziehungen zwischen Ihnen wachsen von Folge zu Folge und von Staffel zu Staffel. Da stechen natürlich einige sehr heraus - allen voran Hood und Proctor. Aber auch "Nebenrollen" wie Rebecca sind extrem gut besetzt. Letzere ist ein unglaublich sinnlicher Charakter der im Laufe zeigt, wie eiskalt und berechnend die Damen sein können.
Die eingesetzte Musik und die Gestaltung der Szenen ist sehr gelungen und nicht wenige Folgen lassen einen mit offenen Mund da sitzen.
Ich habe leider erst die ersten beiden Staffeln gesehen. Aber was da geboten wird, habe ich so noch nicht gesehen.

Hier kannst Du auch nochmal meine Bewertung zur ersten Staffel lesen. ;)

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/banshee-staffel-1-blu-ray-disc

Merci, werde mir mal deine Bewertung durchlesen:thumb:
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 74 Benutzer und 529 Gäste online.