Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Verkauf über Amazon - Abmahngefahr!!!

Gestartet: 28 Aug 2012 19:06 - 186 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2012 17:50

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Ich sag da nur, dont feed the Troll :D
Und mit meinem zwei Jahre alten Link wollte ich nur nachweisen, was für Geschäftsgebahren hinter dem Verein stehen. Und warum Verein? Natürlich, da war ja was wegen dem staatlichen Zuschuss. Den will man auch noch haben, denn als reines Unternehmen könnte es ja finanzielle Folgen geben, da dann mit Kapital gehaftet werden muss. Bezüglich der Kündigung... hm, wie war das mit dem Austrittsrecht und der Kündigungsfrist? Dauert die doch bis zu zwei Jahren, was länger ist als ein rechtskonformer Vertrag mit einem Unternehmen und dessen Kündigung.? Hm, könnt ja auch was sein.
Na ja ich finde, das was der Verein erreichen wollte in dem er alle Mitglieder anschrieb, sie sollen möglichst alle, die sie erreichen darüber informieren, dass Amazon unsicher ist. Das wurde erreicht, aber dadurch wird kein besseres Unternehmen daraus und ein bitterer Beigeschmackt bleibt, da der Verein nicht wertneutral für sich wirbt, sondern reisserisch den größten Händler rauspickt, um eine möglichst große Skandalschlagzeile zu provozieren. Wenn alle oder wenigstens ein paar mehr Onlineverkaufsplattformen kritisiert worden wären als ausschliesslich Amazon, dann wärs nicht ganz so bitter der Beigeschmack. Aber wie gesagt, gib dem Kasten 5 Jahre, dann gehts bergab mit dem wie mit Euroweb oder anderen modernen Kettenspielen....
Geschrieben: 20 Nov 2012 17:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

endlich gibste Ruhe :thumb::rofl::rofl:

warum eigentlich? jetzt wo ich rechtskräftige Urteile poste, fällt dir kein dummer Spruch mehr ein?? ;)

achja, hab momentan sogar ein aktuelles Beispiel, wie ein Händler mit mir umspringt.

ich habe 4 LED-Lampen bestellt. angegeben war auf Lager, und voraussichtliche Versanddauer 1-3 Tage
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2012 18:01

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Laaaaaangweilig.
Geschrieben: 20 Nov 2012 18:04

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:
Geschrieben: 20 Nov 2012 18:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HanseStern
Ich sag da nur, dont feed the Troll :D
Und mit meinem zwei Jahre alten Link wollte ich nur nachweisen, was für Geschäftsgebahren hinter dem Verein stehen. Und warum Verein? Natürlich, da war ja was wegen dem staatlichen Zuschuss. Den will man auch noch haben, denn als reines Unternehmen könnte es ja finanzielle Folgen geben, da dann mit Kapital gehaftet werden muss. Bezüglich der Kündigung... hm, wie war das mit dem Austrittsrecht und der Kündigungsfrist? Dauert die doch bis zu zwei Jahren, was länger ist als ein rechtskonformer Vertrag mit einem Unternehmen und dessen Kündigung.? Hm, könnt ja auch was sein.
Na ja ich finde, das was der Verein erreichen wollte in dem er alle Mitglieder anschrieb, sie sollen möglichst alle, die sie erreichen darüber informieren, dass Amazon unsicher ist. Das wurde erreicht, aber dadurch wird kein besseres Unternehmen daraus und ein bitterer Beigeschmackt bleibt, da der Verein nicht wertneutral für sich wirbt, sondern reisserisch den größten Händler rauspickt, um eine möglichst große Skandalschlagzeile zu provozieren. Wenn alle oder wenigstens ein paar mehr Onlineverkaufsplattformen kritisiert worden wären als ausschliesslich Amazon, dann wärs nicht ganz so bitter der Beigeschmack. Aber wie gesagt, gib dem Kasten 5 Jahre, dann gehts bergab mit dem wie mit Euroweb oder anderen modernen Kettenspielen....
der Troll scheinst du zu sein, ziehst ein falsch beschriftetes Logo heran, um den ganzen Verein schlecht zu reden.
man weis immer erst was falsch ist, wenn ein Gericht das einem sagt ;)

von einer 2-jährigen Kündigungsfrist weis ich nix, 1 Jahr wars bei mir immer.

warum sollte der Händlerbund wertneutral seinen Mitgliedern gegenüber sein?? sie warnten alle ihre Mitglieder (aber auch Nichtmitglieder können das lesen).
ich nahm diese Warnung zum Anlass, auch hier darauf hinzuweisen.

wie die von mir geposteten Urteile zeigen, trifft das 1:1 auf Amazons Bestellprozess zu - auch wenn meist nur deren Händler verurteilt wurden, und nicht Ama direkt.
jetzt könnte Ama zeigen, wie sehr sie sich um ihre Händler sorgen - aber sie ändern ja nichts (im Gegensatz zu ebay, die sofort reagierten und "Voraussichtlich" entfernten - Ama hats noch drin: Versand voraussichtlich)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2012 19:39

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
na zum Glück schmeiß ich den Thread jetzt mit Urteilen zu, die jederzeit auch für Verkaufe auf Amazon gelten könnten :p;)

keine Rechtsschutzversicherung? ok, ich habs halt angenommen, hab jetzt eher Mitleid mit dir, falls du die mal bräuchtest.

du verstehst den Satz halt anders - der Mitgliedsbeitrag ist eh fest, ob er nur fürs Überprüfen, schreiben von Rechts-Texten, o-ä. verwendet wird, spielt doch keine Rolle.
aber mal genauer (nur für dich): kommt es zum Rechtsstreit vor Gericht, zahlt der Händlerbund alle damit verbundenen Kosten (Gerichts-Gebühren, Anwaltskosten (gegnerische Seite, falls man doch mal verlieren sollte), Strafzahlungen, usw-usw.
und sowas kann in die tausende €€€ gehen.

Na herzlichen Dank das du mir die Welt erklärst, ich armes Naivchen hab das alles gar nicht gewusst.
Und danke für dein Mitleid... :rofl::rofl::rofl:

Du bist hier echt der Interpretinator...
Geschrieben: 20 Nov 2012 20:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
mittlerweile haben 2 User wenigstens zugegeben, dass das Verkaufen auf Ama nicht zu 100% rechtssicher ist :thumb:

Woher wusste ich das du meine Aussage aus den Kontext reißt. Ich habe geschrieben das es auf keiner Verkaufsplattform eine 100%igen rechtssicheren Verkauf gibt. Aber ihr (Händlerbund und du) prangert nur Amazon an. Du stellst Amazon hin, als wäre es ein reiner Verbrecherhaufen. Und jede andere Aussage als deine wird entweder aus den Kontext gerissen, ignoriert oder auf der persönlichen Ebene gekontert. Sorry, aber mit dir kann man darüber nicht vernünftig schreiben. Somit bin ich hier raus.

Und jetzt viel Spaß beim auseinandereißen der Aussagen.
Geschrieben: 20 Nov 2012 20:44

gelöscht

Genau diese Diskussion hatte ich bereits schon am Anfang des Threads mit xy78, aber mit der Zeit wird einem das echt zu dumm... Er und sein toller Händlerbund sind das Alpha und Omega und dazwischen existiert nix und man darf nur nichts gegen den tollen Händlerbund sagen, das kommt schon Gotteslästerung gleich.

Egal wie, früher war ich auch zwei verschiedenen Händlerverbänden angeschlossen und meine Erfahrung: da ist definitiv auch nicht alles Gold was glänzt, aber das will man ja auch nicht wahr haben.
Geschrieben: 20 Nov 2012 21:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Woher wusste ich das du meine Aussage aus den Kontext reißt. Ich habe geschrieben das es auf keiner Verkaufsplattform eine 100%igen rechtssicheren Verkauf gibt. Aber ihr (Händlerbund und du) prangert nur Amazon an. Du stellst Amazon hin, als wäre es ein reiner Verbrecherhaufen. Und jede andere Aussage als deine wird entweder aus den Kontext gerissen, ignoriert oder auf der persönlichen Ebene gekontert. Sorry, aber mit dir kann man darüber nicht vernünftig schreiben. Somit bin ich hier raus.

Und jetzt viel Spaß beim auseinandereißen der Aussagen.
aha, und woher weist du das? du behauptest keine Verkaufsplattform sei 100% rechtssicher - damit scherst du alle über einen Kamm!
finde z.B. die von Rakuten.de recht gut, reagieren schnell auf gesetzliche Änderungen oder Gerichtsurteile.

da ja aber anscheinend niemand die Fakten (Urteile) kommentieren will, seh ich eine Ignoranz eurerseits - die heilige Kuh Ama darf alles.
da werden Händler verurteilt, aber euch und Ama interessiert es nicht!
im Gegenteil, die Aussagen des Amazon-Händler-Supports ist doch ein Schlag ins Gesicht des/der betroffenen Händler!

ihr regt euch auf, nur weil es hier rein um Amazon geht?? :eek::rofl: sorry, der Thread heißt nunmal so!
könnt ja einen eigenen Thread aufmachen mit "ABC-Plattform nicht rechtssicher", dann könnt ihr dort über andere (warscheinlich unwichtige) Plattformen diskutieren.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2012 21:25

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Na herzlichen Dank das du mir die Welt erklärst, ich armes Naivchen hab das alles gar nicht gewusst.
Und danke für dein Mitleid... :rofl::rofl::rofl:

Du bist hier echt der Interpretinator...
na wenn ich dir die Welt erklären müßte, wärst ja nen Vollpfosten :rofl: aber so schätze ich dich jetzt mal nicht ein ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 436 Gäste online.