Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Verkauf über Amazon - Abmahngefahr!!!

Gestartet: 28 Aug 2012 19:06 - 186 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2012 06:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von obscure
Habs gerade getestet. Bevor die auf " In den Einkaufswagen " klickst, kannst du meine Verkäuferinformationen, Impressum, AGB, Widerrufsrecht einsehen. Es erscheint ein neues Fenster in der genau meine Angaben stehen, und nicht die von Amazon. Sobald du jedoch im Einkaufswaben bist werden die Angaben von amazon.de angegeben.
wie obscure es selber bei sich getestet hat, stimmt der Kunde im Bestellprozess nicht seinen, sondern Amazons AGB zu - und das darf nicht sein!
also besteht weiterhin Abmahngefahr!

ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt (bin ja eigentlich auch Ama-Fan), aber dieser Fehler wurde nicht ausgebessert - somit halte ich die Aussage des Verkäuferservice für falsch.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2012 12:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Es würde mich freuen, wenn du denen genau das an Amazon schreiben würdest, mit entsprechender Begründung. Ich gehe davon aus, daß eine Antwort produziert wird, die du dann hier dementsprechend öffentlich hier postest. Würde mich interessieren.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Nov 2012 13:52

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist auch immer wider eine Freude zu lesen, wenn Amazon seine Vertragspartner zwingt, die Füße still zu halten..
Oder Amazon massiv Druck aufbauen versucht auf die Verkäufer ..

Hoffe Hood.de kommt durch mit der Klage. Trifft echt nicht den falschen.
Wünsche echt keinen etwas schlechtest, aber dieses Mafia getue von Amazon ist zum kotzen :devil:
Geschrieben: 09 Nov 2012 14:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bezieht sich das nur auf FSK 18 Artikel oder auf alles z.B. wenn jemand von privat eine gebrauchte DVD (FSK 12 oder 16 etc.) im MP anbietet?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Nov 2012 17:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Es würde mich freuen, wenn du denen genau das an Amazon schreiben würdest, mit entsprechender Begründung. Ich gehe davon aus, daß eine Antwort produziert wird, die du dann hier dementsprechend öffentlich hier postest. Würde mich interessieren.
brauch ich nicht, da zum einen der Händlerbund das denen schon mitgeteilt hat, und zum anderen die wohl ihre eigene Software kennen, und wissen was angezeigt wird ;)
anscheinend brauch es erst die Justiz, bis der Konzern einlenkt - so wie es meistens mit solchen "Großmächten" ist - erst nach einem Urteil wird reagiert, nix neues.
leider werden ja die Händler abgemahnt, und nicht Amazon direkt - sie stellen ja "nur" den Marktplatz zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Bezieht sich das nur auf FSK 18 Artikel oder auf alles z.B. wenn jemand von privat eine gebrauchte DVD (FSK 12 oder 16 etc.) im MP anbietet?
wenn du das mit der AGB meinst, brauchst keine Angst haben, Privatverkäufer haben sowas nicht ;)
ob man als Privatverkäufer weiterhin völlig rechtens handelt, bleibt aber weiterhin ungeklärt.
bei 18er Artikel greift ja das Jugendschutzgesetz mit ein. der Verkäufer muß sicherstellen, seine Ware nur dem Empfänger persönlich zu schicken, und nur dieser es annehmen darf (oder ein erwachsener Bevollmächtigter - Vollmacht für eigenhändige Sendungen). also bei 18er Ware ist theoretisch nur eigenhändig die sichere Versandvariante.
theoretisch müßte man auch vor einer Bestellung sicherstellen, das kein Jugendlicher diese Ware bestellen kann.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2012 11:24

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von xy78
brauch ich nicht, da zum einen der Händlerbund das denen schon mitgeteilt hat, und zum anderen die wohl ihre eigene Software kennen, und wissen was angezeigt wird

Du stellst aber Thesen auf, Zitat: "aber dieser Fehler wurde nicht ausgebessert - somit halte ich die Aussage des Verkäuferservice für falsch" die es zu begründen respektive zu bestätigen gilt. Ansonsten reitest du nur auf Annahmen rum ohne jegliche Basis und machst hier User wuschig.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Nov 2012 19:15

mjk89

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 1
seit 14.10.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Hmm... Ich hatte auch schon überlegt alte DVDs, CDs und teilweise auch Blu - Rays bei Amazon oder so zu verkaufen, aber wenn man das alles so hört, dann vergeht einem die Lust. Das Gute ist, dass Flohmarkt meistens eh mehr Geld einbringt und auch noch Spaß macht ;)
Geschrieben: 18 Nov 2012 19:34

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mjk89
Hmm... Ich hatte auch schon überlegt alte DVDs, CDs und teilweise auch Blu - Rays bei Amazon oder so zu verkaufen, aber wenn man das alles so hört, dann vergeht einem die Lust. Das Gute ist, dass Flohmarkt meistens eh mehr Geld einbringt und auch noch Spaß macht ;)
Na, wenn Deine Haltung so sonnenklar und eindeutig ist.. was gibts dann noch zu überlegen bzw. überhaupt in Erwägung zu ziehen?

@Omnicron: Was erwartest Du von einem (Ex)-Händler, der schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht hat?
Geschrieben: 18 Nov 2012 19:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Na, wenn Deine Haltung so sonnenklar und eindeutig ist.. was gibts dann noch zu überlegen bzw. überhaupt in Erwägung zu ziehen?

@Omnicron: Was erwartest Du von einem (Ex)-Händler, der schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht hat?
wer sagt das ich Händler bei Amazon war????? :eek::rolleyes:
hab 2 eigene Onlineshops :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2012 19:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ansonsten reitest du nur auf Annahmen rum ohne jegliche Basis und machst hier User wuschig.
es wurde ja schon selber von einem Amazon-Händler hier bestätigt, das der Kunde nicht seine, sondern die Amazon-AGBs am Bestellprozess-Ende bestätigt. was ist daran eine Annahme? das ist Fakt!
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 114 Benutzer und 421 Gäste online.