Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

SB - (GG) PLAY.com exclusive Steelbooks (Test-SB - Teilnehmerzahl begrenzt)

Gestartet: 15 Aug 2012 00:38 - 349 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Dez 2012 11:35

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Nein es gibt keinen Ärger. Ärger schaffen nur die, die hier überhaupt nicht teilnehmen..

Sie geben dir nur Tips und Anregungen, wie du es besser machen könntest.
Machst du ja auch gerne bei anderen.

Diverse Tipps wurden dir damals auch von User mitgegeben, die SB´s in großem Stiel aus dem Ausland machen.
Wenn du aber die Hinweise ignorierst, bist du selber Schuld.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Unabhängig davon kommen etliche Zusatzkosten wie Zoll und enorme Steuern für jedes Steel hinzu.

Einfuhrumsatzsteuer kann auf dich, oder wenn es an den SB-Teilnehmern direkt von Play.com verschickt wird, fällig werden.
Diese betragen 19%
Welche enorme Steuern sollen denn noch anfallen:eek:
Außer der Einfuhrumsatzsteuer musst du keine Steuern mehr bezahlen :rofl:

Play.com verwechselt auch gerne mal Adressen, das müsstest du auch wissen.
Gegebenenfalls auf Play.com kontrollieren, ob alles seine Richtigkeit hat.
(Spreche aus eigener Erfahrung, aus meiner Play.com SB)

Kann hier nur noch mal den Hinweis geben, das die Reklamation IMMER über dich (GitcheGumme) gehen müssen , da du der Besteller bist nicht der Empfänger.

Soll der Empfänger eine Reklamation machen, musst du ihm deinen Zugang zu deinem Play.com Account geben.
Wovon ich dir aber abrate.

Da die SB-Teilnehmer ja eine Servicepauschale an dich bezahlen müssen, gehört das dazu.
Sollte immer dazu gehören, auch ohne irgendeine Pauschale ;)
Geschrieben: 12 Dez 2012 00:18

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Dr.Victor-von-Doom
Kann hier nur noch mal den Hinweis geben, das die Reklamation IMMER über dich (GitcheGumme) gehen müssen , da du der Besteller bist nicht der Empfänger.

Soll der Empfänger eine Reklamation machen, musst du ihm deinen Zugang zu deinem Play.com Account geben.
Wovon ich dir aber abrate.

Da die SB-Teilnehmer ja eine Servicepauschale an dich bezahlen müssen, gehört das dazu.
Sollte immer dazu gehören, auch ohne irgendeine Pauschale ;)
Und das ist mir auch bewußt und beantwortet die Frage von Ruhlander.

Die SB, gerade aus dem Ausland, ist ein enormer Zeitaufwand, das wissen auch diejenigen die das selber machen.
Für lau macht das sicher keiner, aber wenn das gewollt ist, bin ich raus und mache keine SB mehr.

Ich verstehe die Kommentare so, daß man lästige SBler vergraulen will. Sorry so kommt es für mich rüber.

Ich versuche von anfang an, daß jeder ordnungsgemäß seine Steels zu einem besonders günstigen Preis bekommt, Aufruhr kam erst auf, als die Wartezeit für einige Steels die 4 Wochen überschritt.

Leider ist das "where is my item"-Fenster nur für kurze Zeit auf, so daß es nach etwa 5 Wochen nicht mehr reorderd werden kann. Das beantwortet die Frage von Ruhlander.
Genau das hatte ich auch schon im PLAY.com-Thread geschrieben, aber einige POster waren der Meinung, mal 6 Wochen abwarten zu müssen.
Dafür ist es nun leider zu spät und wir alle, die noch etwas offen haben, mich eingeschlossen, müssen nun abwarten.

Mehr kann nicht mehr getan werden.

Über Rückmeldungen von PLAY.com werde ich auf dem laufenden halten, wie immer.
Geschrieben: 12 Dez 2012 05:13

Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Man kann jederzeit mit Play.com per Email in Kontakt treten wenn es Probleme gibt. Das where is my item Fenster ist völlig Wurst. Denke mal eher, dass aus dieser SB das reinste Chaos ohne Überblick geworden ist. Und wenn man sich dauernd über Lieferzeiten beschwert, die nix mit Play.com zu tun haben, würde ich als Shopbetreiber mir irgendwann auch keine große Mühe mehr geben ein solches Chaos zu entwirren.
Einfach mal den Ball flachhalten und seine Gier nach Extra Euros und Play.com Points bei der nächsten SB in den Hintergrund stellen und eine überschaubare kontrollierbare SB organisieren. Die SBs wurden ja nicht ohne Grund mittlerweile geschlossen.
bvb.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2012 08:13

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Und das ist mir auch bewußt und beantwortet die Frage von Ruhlander.

Die SB, gerade aus dem Ausland, ist ein enormer Zeitaufwand, das wissen auch diejenigen die das selber machen.
Für lau macht das sicher keiner, aber wenn das gewollt ist, bin ich raus und mache keine SB mehr.

.

Ja, wenn man sich die Sachen alle nachhause kommen lässt, die Ware kontrolliert, neu verpackt und die Käufer über den Versand informiert. Ja, dann ist das sicher, je nach Bestellmenge, Zeitaufwendig.

Du wählst nur die Titel aus dem Shop aus und gibst eine Lieferanschrift ein. Ist auch Aufwand, aber sicher nicht so dramatisch.

Du hast zum einen das Problem nicht erkannt und zum anderen redest du permanent um den heißen Brei herum.

Ach, wo wir gerade dabei sind.......meine PN von gestern morgen 8:18 Uhr hast du nicht beantwortet.

Ganz ehrlich - langsam reicht es mir! Wenn du meinst dich permanent nur (halbherzig) um irgendwelchen Nebenbaustellen (wie Kritik etc.) kümmern zu müssen und die eigentliche Baustelle, die Sammelbestellung, lquasi links liegen lässt, dann geht das so nicht mehr.

Und verarscht fühlt man sich langsam auch!
Geschrieben: 12 Dez 2012 08:46

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ich versuche von anfang an, daß jeder ordnungsgemäß seine Steels zu einem besonders günstigen Preis bekommt..
Es tut mir leid, aber bei der Aussage muss ich dich wirklich mal fragen wie du auf deine Preise im MP kommst :rolleyes:?!
Da sind teilweise Sachen drin die es nach wie vor zu kaufen gibt (z.B. bei Play.com) du sie aber für 200%+ mehr anbietest (z.B. GoldenEye: 17,99 bei Play.com und du möchtest gern 40,07 = 229%):thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 12 Dez 2012 08:54

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Du wählst nur die Titel aus dem Shop aus und gibst eine Lieferanschrift ein. Ist auch Aufwand, aber sicher nicht so dramatisch.

Vorallem hat diese "Arbeit" jeder der SB Ersteller. Arbeit ist es dann die Pakete zu Packen usw... Oder Rücksendungen zu organisieren;)
Geschrieben: 12 Dez 2012 08:59

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Es tut mir leid, aber bei der Aussage muss ich dich wirklich mal fragen wie du auf deine Preise im MP kommst :rolleyes:?!
Da sind teilweise Sachen drin die es nach wie vor zu kaufen gibt (z.B. bei Play.com) du sie aber für 200%+ mehr anbietest (z.B. GoldenEye: 17,99 bei Play.com und du möchtest gern 40,07 = 229%):thumb:

Nun ja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Marktplatzangebote von Guido haben bei der Diskussion über die Ausführung und Abwicklung dieser "Sammelbestellung" nichts zu suchen. Das ist seine Sache
Geschrieben: 12 Dez 2012 10:15

Gast

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ich verstehe die Kommentare so, daß man lästige SBler vergraulen will. Sorry so kommt es für mich rüber.

Man zieht sich den Schau an welcher einem passt...
Ne mal im ernst, wenn du da so pikiert reagierst und Nachfragen/Kritik so interpretierst, dann sind SBs wohl einfach nichts für dich. (Das ist nicht böse gemeint).
Geschrieben: 13 Dez 2012 09:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Cool, jetzt wird gar nicht mehr reagiert. :devil:
Geschrieben: 13 Dez 2012 14:06

Masterblaster002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das hier kommen sehen. Das Problem liegt daran das Guildo denn "einfachen" weg gewählt hat um eine SB durch zu führen . Ich habe ehrlich gesagt auch darüber nach gedacht es so zu machen um mir eine haufen Arbeit zu sparen, bin aber davon abgekommen weil ich nur probleme diese Art vorhergesehen habe.

Guildo ich biete dir meine Hilfe an . bitte setze dich mir mir in Verbindung mit Order Nr. und ich werde mein Kontakt danach fragen

Und für die Zukunft bitte lass die Finger Weg von solche vorgehensweise ;) (auch nicht bös gemeint) - dann muss halt der/die Member die VK extra zahlen, aber du hast denn Überblick und kannst die Steelbooks dann kontrollieren und ggf. (wenn möglich) austauschen lassen.

LG John

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

Es sind 107 Benutzer und 677 Gäste online.