Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schüsse bei Batman-Premiere

Gestartet: 20 Juli 2012 13:51 - 191 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2012 17:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mitbekommen? In einer Welt in der sich niemand um den anderen schert? Du kannst als Deutscher in den USA in der Ammo Store gehen und dir fast jede Waffe holen, die als "home approved" gilt. Wer sollte das mitbekommen?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Juli 2012 17:46

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Kinobetreiber? Wir wollen doch einmal nicht verwechseln wer Täter ist und wer Opfer. Auch in Deutschland darf ein 6jähriges Kind mit Begleitung in den Film, wie in den USA (PG = parental guidance). Wenn das Kind 12 gewesen wäre, wäre es nicht weniger schlimm, das so etwas passiert. Diese Tat hat nichts mit dem Kino zu tun, sondern mit einem Psychopathen, der das tut was alle Psychopathen tun - dorthin gehen wo sie die meiste Aufmerksamkeit bekommen - und das hat der Typ getan.

Schlimm fand ich die Reaktion der Republikaner und deren Präsidentschaftskandidaten: man müsse das Waffengesetz sogar aufweichen, damit in so einem Fall auch genug Leute da sind, die selber zurückschießen können! Unglaublich! man stelle sich das vor: ein dunkler Saal, Rauchgranaten, null Sicht und jeder schießt auf jeden! :eek::eek:

Das wäre dann wie Battle Royal ! Die spinnen ja OMFG
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 22 Juli 2012 21:07

Gast

Ich schau gerade Comedy Central... und auf jeden Fall, brachten die gerade die Werbung für den Film... ich weiß ja nicht, wie ihr es seht, aber ich persönlich finde, dass es dafür noch etwas zu früh ist und man im Schatten einer solchen Tragödie doch mal die Werbetrommel ruhen lassen sollte...
Geschrieben: 22 Juli 2012 21:26

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 283 Danke für 101 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich schau gerade Comedy Central... und auf jeden Fall, brachten die gerade die Werbung für den Film... ich weiß ja nicht, wie ihr es seht, aber ich persönlich finde, dass es dafür noch etwas zu früh ist und man im Schatten einer solchen Tragödie doch mal die Werbetrommel ruhen lassen sollte...
Wäre absoluter schwachsinn! Hätte in jedem anderen Film auch passieren können!
Geschrieben: 22 Juli 2012 21:32

Gast

Zitat:
Zitat von Frank White
Wäre absoluter schwachsinn! Hätte in jedem anderen Film auch passieren können!

Klar HÄTTE es passieren können, ist es aber nicht ;) und ich hätte es auch bei jedem anderen Film seltsam gefunden, wenn ich dann nur 2 Tage später wieder ne Werbung sehe.
Geschrieben: 22 Juli 2012 21:53

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dr.Victor-von-Doom
Das Bedürfnis,sich mit Waffen zu verteidigen zu können,ist tief in der amerikanischen Seele verankert. Glaubt man der Statistik, ist in jedem zweiten Haushalt eine Schusswaffe registriert.
Dunkelziffer mal ausgenommen.

Wenn man die reine Quantität an vorhandenen Schusswaffen in Deutschland ansieht könnte man rein STATISTISCH auch bestimmt jeden 4.ten Haushalt als bewaffnet ansehen... Übersehen wird dabei oft das auf den Besitzer eines Waffenscheins oft mehrere Waffenträger kommen da dieser übertragbar ist - z.Bsp. bei einer Sicherheitsfirma. Da ist die Firma Inhaber des Waffenscheins (der zum TRAGEN einer Waffe in der Öffentlichkeit berechtigt) und überträgt dieses Recht für die Dienstzeit Ihren Angestellten die selbst nur eine Waffen-Sachkundeprüfung nachweisen müssen! Der BESITZ einer Waffe erfordert eine Waffenbesitzkarte die bei jedem Landratsamt bei Nachweis eines nachvollziehbaren Bedarfs (Sportschütze, ect ...) und eines Zuverlässigkeitsnachweises (polizeiliches Führungszeugnis) ausgestellt wird! War man vorab nie auffällig kann man also auch in der BRD legal und ganz unauffällig an eine Waffe kommen - dies Bezug nehmend auf Deine 2.te Aussage:

Zitat:
Zitat von Dr.Victor-von-Doom
Der Irre hat die Tat lange geplan und keiner hat es wider mal mitbekommen..:eek:
(Kauf Schusswaffen und Munition in großen Mengen und auch Zubehör für den Bombenbau)
Entweder wollten sie es nicht mitbekommen oder die oder der schauten weck..

In den USA selbst ist weder der Kauf von Gewehren noch der von Faustfeuerwaffen auffällig und im Gegensatz zum oben beschriebenen Prozedere in Deutschland in jedem Supermarkt (jepp, die verkaufen Knarren im Supermarkt) allein durch die Vorlage eines gültigen Ausweises möglich! Munition - das selbe!
Was den Bombenbau angeht so darf ich Dir (ohne ins Detail gehen zu wollen) versichern das man ALLES dafür benötigte für kleines Geld in jedem Supermarkt kaufen kann! Auch in Deutschland!

Zudem man sich eines Gedankens gewahr sein muß: Jemand der vorhat Menschen zu töten den schreckt doch keine Waffengesetz ab - der besorgt sich die Waffe auch illegal! Gegen solche Gemüter ist kein Kraut gewachsen, man muss auch davon abrücken diesen Tätern die Gnade zu erweisen sie als verrückt einzustufen, denn das sind die wenigsten - Verrückte können keine so differenzierten Pläne aushecken, so organisiert und heimtückisch agieren! Das sind so vom Leben links liegen gelassene Menschen, so schwache Gemüter, das Sie sich so wenigstens 1x im Leben in den Mittelpunkt der Welt katapultieren wollen - s. auch diesen Brejwick...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 22 Juli 2012 21:54

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Klar HÄTTE es passieren können, ist es aber nicht ;) und ich hätte es auch bei jedem anderen Film seltsam gefunden, wenn ich dann nur 2 Tage später wieder ne Werbung sehe.

Ich denke in dem Fall wäre ne Woche später ebenfalls nicht in Ordnung.Wie will man das zeitlich festmachen? Da muss man die komplette Aufführungen des Films in Frage stellen, was natürlich absurd ist.

Ich bin mal auf die Einblicke in die kranke Seele dieses Täters gespannt, was er am Montag zum Motiv aussagt.

Mich hat gestern eine Zusammenfassung einer Psychologin Breiviks schockiert. Darin hat er (Breivik) deutlich ausgesagt das er vorm ersten Schuss Stimmen in seinem Kopf hörte die sagten er solle es nicht tun und das sich sein ganzer Körper gegen die Tat gewehrt hat, er musste seinen Willen 2 Jahre trainieren um die Tat zu begehen.(beim Spiegel nachzulesen)

Wie soll man mit soetwas umgehen?
Geschrieben: 22 Juli 2012 22:27

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
sorry aber für solche aussagen habe ich garkein verständnis:mad::mad::mad:.

Natürlich hast du dafür kein Verständnis, schließlich bist du hier in Deutschland groß geworden, wo man sich schon fast wundern muss, dass man für das Nutzen von Steinschleudern keinen Waffenschein braucht.

Die Amerikaner haben eben eine andere Mentalität, das kann man verstehen, oder eben nicht.

Zitat:
Zitat von Websl
Hmm, was soll man dazu noch sagen? Besser nix, sonst werd ich evtl. noch gesperrt. Und ja ich habe schon öfters mit scharfen Waffen geschossen. Und nein es macht keinen Spaß, zumindest wenn du das schießen um zum verteidigen und töten lernst. Aber woher sollst du das auch wissen. Vermutlich um die Bundeswehr gedrückt aber jetzt hier einen auf schießgeilen Cowboy machen. :thumb: Und mal so nebenbei. Wenn du mal jemanden mit einer Schussverletzung oder erschossenen Menschen sehen würdest, oder einer Familie die Nachricht überbringen müsstest, dass ein von ihnen geliebter Mensch erschossen wurde, dann würdest du nicht so eine Aussage tätigen. Wobei ich mir bei dir da nicht so sicher wäre.

Ich hab doch hobbymäßig geschrieben.

Und was machst du, wenn jemand erstochen wird? Es ist Schwachsinn sich ständig die dämliche Frage, was wäre wenn, zu stellen. Du kannst morgen die Diagnose Hirntumor bekommen, vom Auto überfahren werden, vom Blitz getroffen werden usw.

Es gibt 2 Sichtweisen, die Erste: Ich liebe das entsprechende Hobby, in dem Fall Waffen/Schießen, dann gebe ich dieses Hobby auch nicht so schnell auf.

Meine Mutter hatte kürzlich unverschuldet einen schweren Motorradunfall, dazu noch im Ausland, auf dem nordamerikanischen Kontinent. Sie wäre fast verblutet. Sie hat, vermutlich auch wegen ein paar glücklicher Zufälle, überlebt, aber einer ihrer Unterschenkel war fast komplett abgerissen und Matsch und konnte nicht mehr gerettet werden, folglich blieb nur die Amputation. Mit den heutigen Prothese kann man aber ein fast normales Leben wie jeder andere führen und sie hat die Amputation psychisch ziemlich gut weggesteckt. Kopf und Wirbelsäule, das Wichtigste, waren unverletzt.

Ich bin auch Motorradfahrer und darf in ein paar Wochen offen fahren. Ans aufhören hab ich deswegen keine Sekunde gedacht. Selbst meine Mutter würde noch fahren, wenn sie noch könnte. Wobei es da sicherlich schon Umbauten oder Spezialprothesen von anderen betroffenen Menschen gibt, die sich ihr Hobby so schnell nicht nehmen lassen wollten.

Die zweite Sichtweise wäre. Ich hab mit Waffen absolut nichts am Hut, dann würden die meisten sicherlich sofort sagen, weg mit dem Scheiss.

Und du hast recht, ich war nicht beim Bund, weil ich meine Dienste niemals auch nur irgendeinem beschissenen Militär dieser Welt zur verfügung stellen würde und weil ich mir zu schade war um durch Dreck zu kriechen, in Löcher zu kacken und sonst was zu machen. Wobei ich noch mein Abi nachgemacht habe und mich somit sowieso komplett drücken konnte, auch vom Zivi, weil die ganze Geschichte ja dann ausgesetzt wurde.
Aber das ist das Schlimmste überhaupt. Seine Seele an die Regierung verkaufen, nur damit man Kohle verdient. Wie man freiwillig zum Militär gehen kann, wird mir genauso wenig in den Kopf gehen, wie euch der extrem liberale Umgang mit Waffen in den USA.
Geschrieben: 22 Juli 2012 23:00

Gast

Zitat:
Zitat von RedJoker
Und du hast recht, ich war nicht beim Bund, weil ich meine Dienste niemals auch nur irgendeinem beschissenen Militär dieser Welt zur verfügung stellen würde und weil ich mir zu schade war um durch Dreck zu kriechen, in Löcher zu kacken und sonst was zu machen. Wobei ich noch mein Abi nachgemacht habe und mich somit sowieso komplett drücken konnte, auch vom Zivi, weil die ganze Geschichte ja dann ausgesetzt wurde.
Aber das ist das Schlimmste überhaupt. Seine Seele an die Regierung verkaufen, nur damit man Kohle verdient. Wie man freiwillig zum Militär gehen kann, wird mir genauso wenig in den Kopf gehen, wie euch der extrem liberale Umgang mit Waffen in den USA.

Aber es für dich dann schon okay, wenn andere für dich ihr Leben lassen im falle eines Krieges und diese sich dann auch nicht zu fein waren, im Dreck zu kriechen und in Löcher zu kacken...
:rolleyes:
Geschrieben: 22 Juli 2012 23:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr kommt vom Thema ab!

übrigends: im Falle eines Krieges wird jeder herangezogen ;)
aber der nächste Krieg würde eh per Knopfdruck entschieden werden :(
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 551 Gäste online.