Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King' s ''ES'' Neuverfilmung

Gestartet: 16 März 2009 20:24 - 592 Antworten

Veröffentlichung:
22.02.2018
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2018 14:13

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Eliminator1987
DC kommt jetzt aber erstmal keiner, oder?

Ich vermute mal zum Kinostart von Teil 2;)

So wie es gerne bei Herr der Ringe oder auch beim Hobbit gemacht wurde.;)
Geschrieben: 20 Feb 2018 21:13

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Die Kids funktionieren ziemlich gut, aber der Horror kommt nie über ausgelutschte Blumhouse-Gruselelemente hinaus. Da ist es etwas perplex, dass die vermeintlich spannenden Szenen der langweiligere Part sind. Mehr als einfache Jumpscares bekommt man nicht geboten. Ständig muss man die Kids beim Aufteilen beobachten (oder den arg angestrengten Versuch, wie die Autoren das übernehmen).

Er leidet auch etwas unter der Zweiteilung, wobei Kinder- und Erwachsenenpart auch nicht in denselben Film gepasst hätten. Da fehlte mir eindeutig das Mitfiebern, da man weiß wer alles überlebt. Dadurch wird Pennywise etwas seiner Strahlkraft genommen, welcher im Grunde nur den Kids hinterherhuscht, ihnen aber nicht gefährlich werden kann. Der erwachsene Part ist deshalb so interessant, weil man erfährt wie sie ihr Trauma überwunden haben und welche Menschen es aus sie gemacht hat. Diese Entwicklung fehlt einem Einteiler natürlich.

Der Part, welcher It 2017 über Genredurchschnitt hebt, ist der Losers Club und die Stadt Derry an sich. Der dargestellte Generationskonflikt, welche die Zukunftsängste der Kids nährt (und sich dann in Pennywise manifestiert) ist zwar nicht sonderlich komplex, reicht aber aus um ihnen ausreichend Empathie entgegenzubringen. Das Weiteren ist es viel besser wenn Kids wie besoffene Seemänner reden dürfen und ihre kleinen niedlichen Ärmchen ausgerissen bekommen. Das Setting ist dabei mit seinem 80er Jahre-Look charmant klischeehaft (sie kommen einfach nicht um die obligatorischen Filmposter und Popkultur-Referenzen umrum). Als wenn man den Geist von Stand by Me und Goonies neu auflegen wollte und diesen in düstere Gefilde führte.

Letztendlich fehlt ihm leider die Durchschlagskraft in seiner Paradedisziplin, zieht seinen Unterhaltungswert allein aus den Figuren und dem Drama. Irgendwie verkehrte Welt für einem Horrorfilm mit Massen-Appeal.

(6/10)
Geschrieben: 21 Feb 2018 14:31

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TheHidden
Ich vermute mal zum Kinostart von Teil 2;)

So wie es gerne bei Herr der Ringe oder auch beim Hobbit gemacht wurde.;)
Deswegen möchte ich mich zurückzuhalten, bis auch die längere Fassung erscheint. Sonst wäre der Preis von 9,90, der auf diversen Deal-Seiten erschien verlockend gewesen. Aber das war nur lokal, der reguläre Preis ist 12,99 was für eine Neuerscheinung ja auch nicht schlecht ist.
Geschrieben: 21 Feb 2018 17:29

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Ich bin ehrlich, ich habe auch Sprüche gemacht von wegen "ich warte bis der DC kommt..." und jetzt? Genau, ich hab voll Bock auf den Film und für unter 13€ die Amaray bestellt.

PS: Ich habe ihn noch nicht gesehen, gehe so gut wie nicht mehr ins Kino.
Geschrieben: 22 Feb 2018 07:47

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Werde ich heute versuchen im Geschäft zu holen. 12,99 ist doch eigentlich voll okay für die Blu-ray. Obwohl ich letzte Woche irgendwas von 9,90 gelesen habe. Wahrscheinlich ein Tipp-Fehler im Prospekt. ;-) Ich fand den Film schon ganz cool, die Jung-Darsteller haben ihre erste Film-Arbeit sehr gut gemacht. Sieht man selten, Kids in Horror-Filmen. Die bekamen glaub ich auch nur eine zensierte Version vom fertigen Film zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe Teil 2 wird die Atmosphäre vom ersten Film beibehalten. Wer da mitspielt ist mir egal. Interessant finde ich das man bei der Neuverfilmung einiges anders machen musste (das Pennywise nicht so herumalbert wie Tim Curry in der Mini-Serie hat mir schon ein wenig gefehlt), aber dennoch passt alles sehr gut zusammen.
Geschrieben: 22 Feb 2018 08:14

gelöscht

Ich krieg meinen für 11,99 und bin schon ganz heiß drauf... ;)
Geschrieben: 22 Feb 2018 08:41

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich krieg meinen für 11,99 und bin schon ganz heiß drauf... ;)

Freu dich drauf.... der neue ES ist klasse:D:love:
Geschrieben: 22 Feb 2018 10:07

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Die Kids funktionieren ziemlich gut, aber der Horror kommt nie über ausgelutschte Blumhouse-Gruselelemente hinaus. Da ist es etwas perplex, dass die vermeintlich spannenden Szenen der langweiligere Part sind. Mehr als einfache Jumpscares bekommt man nicht geboten. Ständig muss man die Kids beim Aufteilen beobachten (oder den arg angestrengten Versuch, wie die Autoren das übernehmen).

Er leidet auch etwas unter der Zweiteilung, wobei Kinder- und Erwachsenenpart auch nicht in denselben Film gepasst hätten. Da fehlte mir eindeutig das Mitfiebern, da man weiß wer alles überlebt. Dadurch wird Pennywise etwas seiner Strahlkraft genommen, welcher im Grunde nur den Kids hinterherhuscht, ihnen aber nicht gefährlich werden kann. Der erwachsene Part ist deshalb so interessant, weil man erfährt wie sie ihr Trauma überwunden haben und welche Menschen es aus sie gemacht hat. Diese Entwicklung fehlt einem Einteiler natürlich.

Der Part, welcher It 2017 über Genredurchschnitt hebt, ist der Losers Club und die Stadt Derry an sich. Der dargestellte Generationskonflikt, welche die Zukunftsängste der Kids nährt (und sich dann in Pennywise manifestiert) ist zwar nicht sonderlich komplex, reicht aber aus um ihnen ausreichend Empathie entgegenzubringen. Das Weiteren ist es viel besser wenn Kids wie besoffene Seemänner reden dürfen und ihre kleinen niedlichen Ärmchen ausgerissen bekommen. Das Setting ist dabei mit seinem 80er Jahre-Look charmant klischeehaft (sie kommen einfach nicht um die obligatorischen Filmposter und Popkultur-Referenzen umrum). Als wenn man den Geist von Stand by Me und Goonies neu auflegen wollte und diesen in düstere Gefilde führte.

Letztendlich fehlt ihm leider die Durchschlagskraft in seiner Paradedisziplin, zieht seinen Unterhaltungswert allein aus den Figuren und dem Drama. Irgendwie verkehrte Welt für einem Horrorfilm mit Massen-Appeal.

(6/10)

Danke! :thumb:
Ich könnte es nicht besser ausdrücken, denn genau so fühlte sich der Film, den ich gestern das erste Mal sah, für mich auch an.
Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass der Cast, im Gegensatz zum TV Film von 1990, nicht durchwegs überzeugen kann: ZB Ben Hanscom und auch der neue Stanley können mit den alten Akteuren in keinster Weise mithalten. Einzig die neue Beverly Marsh weiß zu überzeugen. Meiner Meinung nach!!;)
Geschrieben: 22 Feb 2018 10:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ninjatune666
Danke! :thumb:
Ich könnte es nicht besser ausdrücken, denn genau so fühlte sich der Film, den ich gestern das erste Mal sah, für mich auch an.
Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass der Cast, im Gegensatz zum TV Film von 1990, nicht durchwegs überzeugen kann: ZB Ben Hanscom und auch der neue Stanley können mit den alten Akteuren in keinster Weise mithalten. Einzig die neue Beverly Marsh weiß zu überzeugen. Meiner Meinung nach!!;)

Zugegeben der Kids Cast des 90er TV Films war ganz gut, aber auch nicht überragend. Ich denke im Vergleich mit ihren Erwachsenen Pendants, stach der Kids Cast überdurchschnittlich hervor, weil der Erwachsenen Cast gelinde gesagt, einfach nur scheiße war.

Bis auf Pennywise / Tim Curry, der ist in meinen Augen auch heute noch ungeschlagen, mit seiner Darstellung.

Der alte ES ist verdammt schlecht gealtert, da kann der Neue nur punkten und was ich bisher so gelesen habe, auch von Menschen die meinen Geschmack teilen, aber doch recht kritisch sind, müsste das auch so sein.

Werde heute oder morgen auch in den Genuss kommen und mich ebenfalls wie bei Blade Runner 2049 nochmals dazu äußern.
Geschrieben: 22 Feb 2018 10:56

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Tomgun
Ich bin ehrlich, ich habe auch Sprüche gemacht von wegen "ich warte bis der DC kommt..." und jetzt? Genau, ich hab voll Bock auf den Film und für unter 13€ die Amaray bestellt.

PS: Ich habe ihn noch nicht gesehen, gehe so gut wie nicht mehr ins Kino.
Ja ich kenne mich. Sobald die Disc im Haus ist denke ich mir: Hättest du Depp doch bloß mal gewartet, bis der DC kommt.
Falls die aktuell verfügbare Version für nen 9,99€ (10 sind zu teuer :D) zu haben sein sollte, kann ich für nichts garantieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 442 Gäste online.