Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Alfred Hitchcock - The Masterpiece Collection [1942-1976] (Collector's Edition)

Gestartet: 27 Apr 2012 10:36 - 217 Antworten


Veröffentlichung:
01.11.2012
Laufzeit:
1607 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:22

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SpicyDiabolo
Hier auf dem dritten Photo von "Specialfreak" kann man es auch mehr oder weiniger sehen.

Ich überlege nur ob dies ein Reklamationsgrund ist?!:confused:

Die Box ist über jeden Zweifel erhaben und ich bin froh das ich sie in meiner Sammlung habe, jedoch stört mich dieser "Riss" schon ein weing. :(

Ein Reklamationsgrund ist das eigentlich nicht. Wenn Du z.B. ein Taschenbuch öffnest hast Du nach und nach auch diverse Risse am Buchrücken. Und um die Discs herausnehmen zu können, mußt Du das Buch nun mal aufmachen. Selbst wenn Du es zurückschickst, wird das nächste Exemplar wohl spätestens beim Öffnen auch leichte Risse haben.

Das Buch ist toll gemacht. Es wird wohl kaum ein perfektes Exemplar geben. Ich bin mit der Edition sehr zufrieden. Hier wurden 14 Filmklassiker ganz toll verpackt. Und im Vordergrund sollten doch immer noch die Filme stehen, deshalb kauft man sich doch hauptsächlich die Box.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Feb 2013 17:51

gelöscht

Avatar gelöscht

In England ist ja zeitgleich zur bekannten Plexiglas Masterpiece Collection Box auch diese hier erschienen:

91qvJ6wf7tL._AA1500_.jpg

Weiß von euch jemand, ob diese Box auch in Deutschland rauskommen wird? Die Plexiglas-Box soll ja angeblich limitiert sein und ich finde diese hier besser, schon allein aus Platzgründen ...
Geschrieben: 18 Feb 2013 12:55

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Hab mir die Collection vor einer Woche zugelegt und find sie nur genial. Die Filme, die ich bisher gesehen habe, hatten insgesamt gesehen eine gute Qualität.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 22 Feb 2013 08:15

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Hallo! Ich habe mich bis jetzt zwar immer gewehrt Filme 2x zu kaufen, aber seitdem ich gesehen habe, was man aus "Spiel mir das Lied vom Tod" rausgeholt hat, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, weswegen ich mal nachfragen will, was ihr empfehlt bzw. tun würdet. Ich habe folgende Collection:

http://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Collection-Sammler-DVDs/dp/B004EBP312/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1361517092&sr=1-6

Würdet ihr auf die BD-Collection updaten oder rentiert es sich nicht wirklich (zum Einsatz kommt ein 50-Zöller auf 2,5 m)? Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit sich die Titel, sofern sie mal verfügbar sind, einzeln zu kaufen. Psycho ist ja vorhanden, von dem mir das Quersteelbook relativ gut gefällt. Außerdem ist der Preis so, dass die Einzel-VÖs im Angebot vermutlich auch nicht teurer kommen. Wie würdet ihr vorgehen? Die Collection an sich scheint ja ganz gut zu sein und für ca. 120 € ist sie auch preislich in Ordnung.
Geschrieben: 22 Feb 2013 10:24

ulf123

Avatar ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 362
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 106 Danke für 80 Beiträge


Für mich ganz klar eine der schönsten Editionen, die momentan erhältlich ist. Aber aufgrund des Materials auch sehr empfindlich. Trotzdem kann ich Dir diese Edition uneingeschränkt empfehlen. Wenn Du sowieso mit dem Gedanken spielst, dann eher diese Edition als irgendwann Einzelveröffentlichungen kaufen. Die Bildqualität ist teilweise richtig gut, bei einigen vielleicht nicht ganz so dolle, für mich ist das aber Jammern auf hohem Niveau. Ich bin jedenfalls in allen Punkten rundum zufrieden.
Geschrieben: 22 Feb 2013 10:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Bis auf Familiengrab und vll ein, zwei andere Titel wirst du schon deutliche Unterschiede feststellen.
Kannst ja mal selber Vergleichen mit ein paar Screenshots zu den Filmen: http://www.blu-ray.com/movies/Alfred-Hitchcock-The-Masterpiece-Collection-Blu-ray/45102/#Screenshots

Darüber hinaus bekommst du auch die ungeschnittene Fassung von Marnie und die alten Sychronisationen von Vertigo und Cocktail für eine Leiche.
Geschrieben: 27 Feb 2013 22:21

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Ok, da ich die Sammlung bzw. Teile davon ev. auflöse, muss ich mir das nochmals überlegen. Aber ihr habt wohl Recht. Einzel-VÖs machen hier weniger Sinn.
Geschrieben: 20 Nov 2023 20:00

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neue Bilder

20231120_195112_copy_1612x931.jpg

20231120_193145_copy_1612x724.jpg

Zusammen mit der Ultimate Filmmakers Collection 

20231120_193121_copy_1612x837.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 81 Benutzer und 410 Gäste online.