Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2012 23:03

steveatomic

Avatar steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganz einfach:

Filme für meine Frau, meistens DVD.
Filme für mich, meistens Blu-ray. ;)
Tausche aber immer seltener Filme die ich auf DVD habe, in BD um. Irgendwie aus Nostalgiegründen.
Geschrieben: 29 Feb 2012 23:06

iHDsince2011

Avatar iHDsince2011

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kaufe mir auch weiterhin DVDs.
Bei Serien ausschließlich.
BDs hole ich mir nur wenn die Qualiät Referenz ist und bei Naturdokus werde ich zur BD greifen.
Mein BD-Player scalliert so gut und hebt die Bildqualität von DVDs auf HDTV-Niveau und manchmal sogar darüber.
Geschrieben: 29 Feb 2012 23:12

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von steveatomic
Ganz einfach:

Filme für meine Frau, meistens DVD.
Filme für mich, meistens Blu-ray. ;)
Tausche aber immer seltener Filme die ich auf DVD habe, in BD um. Irgendwie aus Nostalgiegründen.

100% agree!
nur das meine frau sich selbst keine filme kauft, sondern mir das "zuschiebt", aber sie ist halt ein serien junkie und die werden dann auch nur als dvd gekauft

Zitat:
Mein BD-Player scalliert so gut und hebt die Bildqualität von DVDs auf HDTV-Niveau und manchmal sogar darüber.
naja, man kann aus ner zicke keine rennsau machen, und wenn ein paar-euro-fünfzig scaler in einem mid-price blu ray player das sooo gut künnte, dann müsste kein filmverleih/produzent mehr viel geld für ein HD remastering ausgeben ;)
man muss das alles relativ sehen ... die aktuellen player scalieren ganz ordentlich, aber mehr auch nicht! ;)
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 29 Feb 2012 23:21

Mr Blu

Avatar Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kaufe auch nur noch BDs seit der Umstellung und bei Blockbustern greife ich bei Steel auch zur 3D Version wenn die 2D Version mit dabei ist. Ich denke ich werde auch mal auf 3D umstellen dann ist es ja von Vorteil wenn man schon 3D im Regal stehen hat ;) Ansonsten allen noch viel Spaß :) bei unserem schönen Hobby!
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg




Geschrieben: 01 März 2012 08:56

ick_glotz_tv

Avatar ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin,
wir kaufen beide Medien.
Bei Filme die meiner Meinung nach kein Must Have sind wird die DVD gekauft wenn der Preisunterschied erheblich ist. (meist zwischen 8-10 Euro Unterschied)
Bei Serien die es nicht auf BD schaffen werden kommst du ohnehin nicht umher sie als DVD zu kaufen. (oder du wartest auf Tag X)
Die Serie Lost habe ich von DVD auf BD getauscht, ich hatte aber nur 2 Staffeln, haette ich alle gehabt haette ich nicht getauscht.
Viele BD leihen wir uns auch aus der Videothek aus dann kann man immer noch Entscheiden ob man sich die BD kauft.
Viel Spass beim neuen Hobby BD :thumb:
Geschrieben: 01 März 2012 09:24

Gast

Ich kaufe Filme nur auf Blu-ray, habe etliches auf DVD gegen die Blu-ray eingetauscht, was sich auch finanziell absolut gelohnt hat.
Serien, die es nicht auf Blu-ray bei uns gibt (zum Beispiel "Dexter") kaufe ich (leider) auf DVD.
Ansonsten, sehe ich keinen Grund, mir Filme auf DVD zu kaufen.
Ach ja, eine Ausnahme gibt es doch noch, DVDs von Film-Börsen (Polizotti-Filme zum Beispiel).
Geschrieben: 01 März 2012 09:33

Klopfer391

Avatar Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 660
Clubposts: 650
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge


ich kaufe weiterhin beide medien, da es diverse filme nie auf BD schaffen werden..., gerade aus dem hause CMV, XT, u.s.w...., obwohl da jetzt so langsam diverse combos erscheinen. ;)
Geschrieben: 01 März 2012 09:58

gelöscht

Avatar gelöscht

Wir kaufen beides. Serien werden komplett und Filme die es vermutlich nicht auf Bluray schaffen (Bud Spencer und Terrence Hill) werden auf DVD gekauft. Alles andere wird auf Bluray gekauft. Da wir eh nur Filme kaufen, die einer von uns haben will, wird auch nicht auf den Preisunterschied zwischen DVD und Bluray geschaut.
Und ersetzt hab ich von den DVDs nur ein paar, wo es sich auch gelohnt hat. Z.B. Batman Begins, The Dark Knight, Fluch der Karibik und unsere Erde, usw. Ich hab bei damals knapp 200 DVDs nur 10-15 Stück getauscht. Die restlichen DVDs stehen immer noch im Schrank und werden weiterhin geschaut.
Geschrieben: 01 März 2012 10:27

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hardti
Das ist blanker Unsinn. Die Grindhouse-BDs haben erstklassige Transfers und sehen wesentlich besser als als die DVDs, die gerade mit dem schwierigen Bildmaterial Probleme hatten, Stichwort Kompression.

Meine Regel ist ganz einfach : Was es auf BD gibt wird auch auf BD gekauft. Die letzte DVD habe ich glaube ich 2009 gekauft.

für dich unsinn - für mich reicht die qualität der planet terror dvd aus. mich interessiert es hierbei weniger, ob die bd um nuancen was ton/bild betrifft besser umgesetzt wurde - der film ist mir dabei wichtiger und ich finde die unschärfen passend für den film. ich fotografiere in meiner freizeit sehr viel. fotografie ist wie film. da kann man auch bewusst unschärfen zur bildgestaltung nutzen - scharfe portraits in schwarzweiss ??? geschmacksache - für mich ein no go.

der einzige zukünftige grund eine dvd zu ersetzen für mich könnte sein, dass ähnlich scarface die blu uncut kommt bzw bei filmen wie e.g sea of love das bild/ton der dvd dermassen miserabel ist, dass die bd tatsächlich ein grösseren genuss versprechen könnte, sollte sea mal auf bd erscheinen.
ich ersetzte keine dvd mehr aus philosophischen gründen oder wegen nur knapp besserer bild/ton qualität oder aus reinen glaubensgründen oder wegen der schöneren verpackung - das ist für mich der blanke unsinn.

zudem kann es dir persönlich egal sein, was bei mir im regal parkt, vielleicht schmeiss ich auch alle bd´s wieder raus und kauf dann alte dvd bestände auf,wenn die mal nur noch 2 euro kosten und die unschärfen und den schlechten ton durch den top-preis einfach kompensiert werden.

bei dem ganzen digitalen fotomist heutzutage, den man so produziert, hat ein bild weniger wert wie früher mit den negativen oder dem dia-material. vielleicht wünsche ich mir insgeheim, dass der analoge markt wieder auflebt irgendwann - denn dann käme ähnlich einer ausgedienten dvd, die ausgediente F5 und F3 von nikon wieder zum einsatz - schade drum
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 01 März 2012 10:29

blacka

Avatar blacka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mittlerweile kommen immer mehr "ältere" Filme auf BD raus, deswegen kaufe ich nur noch selten FILME auf DVD. Ausnahmen sind Eastern-Filme wie Jackie Chan-Streifen, habe um die 60 Stück auf DVD, da von diesen 90% NICHT auf BD erscheinen werden... Teilweise B-Produktionen aus Ende der 70er/80ern (Rache der Todesfaust, Blood Fingers, Unbesiegbaren der Shaolin, Wooden Men, etc.). Dort macht es wirklich auch keinen Sinn die Filme auf BD zu veröffentlichen, das Bild ist auf der DVD schon "schlecht" ;)

Serien kaufe ich zu 60% auf DVD, denn dort ist das Bild zweitrangig. Wobei ich persönlich die Verpackung/Hülle von BDs schöner finde und wenn der Preis stimmt die BD bevorzuge.

Habe mir auch schon oft die Frage gestellt ob ich meine DVDs durch BDs ersetzen soll, nur das lohnt sich nur beim geringsten Teil der Filme. Herr der Ringe z.B. werde ich noch ersetzen wenn die Extended Version im Preis sinkt. Den großteil der Sammlung lasse ich auf DVD. So viel Geld habe ich dann doch nicht für BDs ;)
2014
...Und Äktschn
2013

Fuck Ju Göthe, Thor 2, Gravity, Pain & Gain, Wolverine - Weg des Kriegers, Kindsköpfe 2, The place beyond the pines, Silver Linings, Django - Unchained, G.I. Joe - Die Abrechnung, Kiss the Coach, Iron Man 3, Fast and Furious 6, Hangover 3

Top 3
1. Gravity
2. Wolverine: Weg des Kriegers
3. Iron Man 3


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 470 Gäste online.