Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 24 März 2013 16:08

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

Also ich hole immer noch DVDs - meistens Serien oder Filme die ich nicht auf der Leinwand sehen muss. Die BDs stellen für mich da effektiv keinen grossen Mehrwert dar. Wenn es ein BD Release gibt welches Preislich ähnlich ist, nehme ich die BD, ansonsten DVD.
"Normale" Filme (also die, die ich auf einer Leinwand schaue) müssen aber inzwischen auf jedenfall BD sein. DVD geht da echt gar nicht. Ich stelle auch langsam meine Sammlung (die nicht gross ist) um. DVDs auf 100" sind einfach so schlecht, das es keinen Spass mehr macht.
Aber auf einem 47" TV, wo ich die meisten Serien schaue, hab ich keinen grösseren bedarf nach BD's - wenn's für einen geringen Aufpreis die BD-Version gibt, dann halt wie gesagt gerne. Aber wenn nicht: Who cares?

Atti
Geschrieben: 27 März 2013 18:16

pablo picasso

Avatar pablo picasso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kaufe Filme nur noch auf BD. Habe alle meine DVDs billig abgegeben und inzwischen fast alles durch BD ersetzt. Bei Serien ist es halt so, dass es lange nicht alles auf BD gibt. Habe nicht viele Serien, bin aber bei Serien auf DVD geblieben.
Geschrieben: 28 März 2013 10:18

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich kaufe mir auch nur noch BD-Filme und keine DVD Auswertungen mehr.
Das einzige Problem was ich mom habe ist, daß ich teilweise von einem Film 3 Fassungen mein Eigen nennen darf. Leider bekomme ich diese auch nicht mehr zu einem vernünftigen oder gar realistischen Preis verkauft, sondern müsste diese geradezu verramschen. Teilweise würde ich diese aber auch noch behalten, weil Bonusmaterial vorhanden ist, welches nicht auf Blu übernommen wurde.

Aber am liebsten hätte ich nur noch Blu's und keine DVD's mehr.:D
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 28 März 2013 10:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Kaufe in letzter Zeit auch wieder vermehrt DVD, vor allem Serien.
Geschrieben: 28 März 2013 10:40

Gast

Kaufe gern noch DVDs, allein schon weil mir die Hüllen gefallen. :o

Ist bei mir ein 50/50 Ding. Actionknaller immer BD, Dramen DVD. Kommt auf den Film drauf an.
Geschrieben: 28 März 2013 10:40

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 254 Danke für 220 Beiträge


Zitat:
Zitat von bifi
Kaufe in letzter Zeit auch wieder vermehrt DVD, vor allem Serien.
Bei Serien, wo ich genau weiß, dass ich sie nach dem Schauen wieder verkaufe, hole ich mir generell nur DVDs ! Reicht mir vollkommen aus und bei Serien muss man auch keine Sorgen haben, dass man es verramschen muss.


Grüße
Christian
Geschrieben: 28 März 2013 10:43

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 254 Danke für 220 Beiträge


.... fast vergessen: und wenn ich zufälligerweise aufm Flohmarkt einen Film auf DVD sehe, der nur 2-3 Euro kostet und ich weiß, dass er nicht in meine Sammlung wandern wird (sondern ich ihn nur 1 x schauen will), dann schlage ich auch bei ner DVD zu


Grüße
Christian
Geschrieben: 28 März 2013 10:46

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

Meine "Schmerzgrenze" für sowas ist €1,5/DVD ... 1 Euro, wenn die Hülle nicht mehr dabei ist.

Atti
Geschrieben: 28 März 2013 11:51

Gast

Gebraucht kaufe ich überhaupt nicht. Weder DVD noch BD. Generell kaufe ich nichts ws bereits in Gebrauch war.
Geschrieben: 28 März 2013 11:55

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hi,

Irgendjemand muss die Sachen ja neu kaufen, damit ich sie dann für den halben Preis gebraucht kaufen kann! :-)

Atti


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 53 Benutzer und 302 Gäste online.