Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung Player und Audio-CD's

Gestartet: 16 Feb 2012 13:16 - 23 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2012 13:23

ayke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 16.02.2012

Ja richtig, bisher weiß ich von Avatar und Salt, welche nicht abgespielt werden können. Die Ladezeiten variieren von Film zu Film, sicher kann da mal eine halbe Minute ins Land ziehen, was ungefähr solange dauernt, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Von daher sind mir die 15 Sekunden durchschnittlich längere Ladezeit nicht wichtig. Da würde mich ein hörbares Laufwerk über die Dauer des Films wesentlich mehr stören.

Ich weiß ja, dass ich kein aktuelles Gerät kaufe sondern ein eher spezielles welches in erster Linie einen CD-Spieler ersetzt. Weiterhin Blu Rays abgespielt werden können. Mehr brauche ich an der Stelle nicht. Das Gerät liefert viele zusätzliche Funktionen die ich nicht nutzen werden, die kann mein Fernseher auch.

Mich persönlich überzeugt dank des Alters auch der Preis von 120€, in der Konstellation wie ich es wünsche werde ich in der Preisklasse kein vergleichbares Gerät finden ich werde heute Abend dann zuschlagen und in ein paar Wochen nochmal ein Fazit liefern.

Danke an alle Beteiligten für Eure Unterstützung.
Geschrieben: 29 Feb 2012 14:08

Gast

Naja...ich würde da abraten, wenn du schon von Filmen weisst, die nicht mehr laufen. Das werden definitiv mehr werden.
Und wie willst du dich da informieren, welcher Film läuft, welcher nicht?
Geschrieben: 29 Feb 2012 14:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich würde mir kein Gerät mit Lüfter als CD-Player Ersatz kaufen. Und erst recht kein Gerät, bei dem ich schon plane den Lüfter durch einen leiseren zu ersetzen. Wenn Du den Player aufmachst verlierst Du ziemlich wahrscheinlich den Gewährleistungs- und Garantieanspruch, das ist ja kein PC bei dem Teile tauschen üblich ist.

Was nützt dir das leise Laufwerk wenn nebenher ein Lüfter werkelt?

Und dann noch ein Gerät von dem Du schon weisst, dass einige Filme nicht laufen, ein Firmwareupdate ist aufgrund des Alters wohl kaum mehr zu erwarten.

Meiner Meinung sind 120 € dafür rausgeschmissenes Geld.
Geschrieben: 17 März 2012 23:30

Gast

Ich habe jetzt den Yamaha BDP-S667 gefunden, der und sein Nachfolger scheinen fürs CD-Abspielen sehr gut geeignet zu sein. Werd ihn mal testen und dann berichten. Vergleichsmöglichkeiten habe ich aktuell genug. Vs. PS3 vs. BDP-S185 vs. BD-Laufwerk und Powerdvd

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 696 Gäste online.