Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT500

Gestartet: 06 Feb 2012 17:41 - 338 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2013 15:56

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein war nicht der Fall zumindest an dem Plasma nicht. jetzt ist ein anderer TV dahinter ein Panasonic WT50 ab GT50 gab es keine Probleme
Geschrieben: 24 Feb 2013 15:59

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Das muss nicht am Player liegen sondern könnte auch am Videoausgabegerät liegen. Ansonsten ist diese Frage nicht pauschal zu beantworten, denn dazu müsste man die Gesamtkonstellation des verwendeten Systems kennen.
[edit]ah, sehe gerade, daß die Frage nach dem Direktanschluss bereits beantwortet wurde.
[edit2]Wg. des Rotels würde ich mal im hifi-forum nachschauen. Habe da was von "schluckt zuviel" und "schwaches 120 Hz-Signal gelesen", das aber nicht weiter verifiziert. Guckst du z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-275-999-3.html
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Feb 2013 16:04

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also es ist so verbunden.

TV: Panasonic TX-L47DT50E (doch ein anderer TV Sorry :D)
Vorstufe: Rotel RSP-1572
Endstufe: Rotel RB 1582
BD Player: Panasonic DMP-BDT500

So alle Geräte wie zb Apple TV geht logischerweise per HDMI in die Vorstufe von dort wird es zum TV durchgeschleift.
Wenn er über Apple TV3 schaut gibt es keine Probleme mit dem ruckeln auch wenn er normal TV schaut gibt es kein Ruckeln.
Auch Musik über den Panasonic ruckelt laut seiner aussage. Also alles was von dem Player kommt ruckelt.
Geschrieben: 24 Feb 2013 16:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Auch wenn der Player direkt mit nem HDMI am TV hängt?
Mal nen anderen Player ausprobiert (notfalls "Teststellung" z.B. eines kleineren Panasonic)?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 24 Feb 2013 16:44

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es steht kein anderer zur Verfügung zumindest nicht Highspeed HDMI fähig :) werd mal testen dann den Player nochmal an den TV zu hängen am GT50 gab es, wie gesagt, keine Probleme.
Geschrieben: 24 Feb 2013 16:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Deswegen ist das meine erste Vermutung, zumal ich auch schon mal irgendwo gelesen habe, daß der Pana TX-DT50E Probleme - neben den wohl miesen Schwarzwerten - mit der Zwischenbildberechnung hat...apropos: habt ihr die Zwischenbildberechnung abgeschaltet?

Geschrieben: 24 Feb 2013 17:40

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Am TV? Keine Ahnung was er genau eingestellt hat. Aber ich sag ja immer zu ihm er soll die verschlimmbesserer ausmachen. Aber das schaue ich auch nochmal an.
Geschrieben: 25 Feb 2013 08:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von Yarakus
Moin,
bin seit heute Besitzer des DBT 500. Was mir auffiel war die relativ lange Zeit von The Dark Knight Rises und ein Fiepen bei aktivierter Schnellstartfunktion. Es dauert 50 Sek. bis die BD nach Drücken des Powerknopfs startet.
Grüße

Moin, habe gerade mal "Dark Knight rises" eingelegt. Ich hatte keine Vorstellung, was 50 Sekunden bedeuten und mich daher mit dem Zeitmesser vor den TV gesetzt. Den Player schalte ich hart ab mittels Stromabschaltung. Vom Einlesevorgang bis zur ersten Meldung ("halten Sie die Firmware up to date bla bla") dauert es rund 55 Sekunden inkl. "Netzwerkanbindung wird überprüft". In meinen Augen nichts Ungewöhnliches; von solchen Einlesezeiten habe ich mehrere Beispiele. Dabei gilt: je länger der Film desto länger die Einlesezeit. Das hängt meines Wissens daran, daß der Player den gesamten Film initial abgreift wg. HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection). Wenn dann noch - wie offensichtlich hier - eine Netzwerküberprüfung stattfindet wg. zur-Verfügung-stellen von eventuellen Online-Angeboten ("BD Live") - oder gar der Luxus einer Fortsetzungsfunktion wie z.B. bei Avatar oder Prometheus, dann dauert es...

Geschrieben: 28 Feb 2013 13:44

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da ich mich gerade nach einem neuen Player mit 2 HDMI-Anschlüssen umsehe (von Sonys 790 wurde ich enttäuscht), fällt mein Blick nun erneut auf den BDT500, wobei ich noch zunächst die ersten Tests des kommenden BDT335 abwarten will.
Einen Nachfolger für das 500er-Flagschiff soll es ja dieses Jahr offensichtlich nicht geben, weshalb ich gespannt bin, wie sich der 335 schlägt und hinter dem 500 einordnet, sowohl was die technischen Eigenschaften angeht als auch die praktischen Werte (vielleicht bessere Einlesezeiten, ruhige Geräuschkulisse, etc.).
Einer von beiden, könnte ich mir vorstellen, wird's wahrscheinlich werden. Mein erster Panasonic, der BD50, war jedenfalls ein hervorragendes Gerät, den ich nur wegen fehlender 3D-Wiedergabe verkauft habe.
Daher bin ich guter Dinge, bei einer Rückkehr zu Panasonic wieder glücklich zu werden (mit dem Fernseher bin ich's ja auch). ;)
Geschrieben: 05 März 2013 00:37

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Hat irgendjemand ne Lösung,wie man die Untertietelverschiebung abspeichern kann....oder muss ich tatsächlich bei jedem neuen Film den man einlegt wieder ins Menü und alles neu einstellen:rolleyes: das nervt echt!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 85 Benutzer und 2013 Gäste online.