Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2018 23:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hast du es gut...
Geschrieben: 11 Apr 2018 09:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab gestern übrigens auch "Detroit" gesehen.
Ist schon ziemlich krasser Tobak. Hat zwar in der Mitte ein paar Längen, aber ist echt aussagekräftig. Die Kombi mit den Originalaufnahmen wirkt echt gut und erinnerte mich ein wenig an Boston. Krass inszeniert war auch das Vorgehen von der Polizei, vor allem der eine, der sich vom Weichei zum absoluten Rassisten entwickelt hat. Am denkwürdigsten war aber vor allem das Ende, was einen echt fassungslos machte.
Ich werde ihn definitiv mit etwas Abstand nochmal gucken, um zu schauen, ob er die gleiche Wirkung nochmal erzielt.
Nach der Erstsichtung gibt es von mir 8/10P!
Geschrieben: 12 Apr 2018 10:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Leute!

Ich habe eine Diskussion hier im Forum verfolgt, die so peinlich ist, dass ich nur lachen konnte. Diese möchte ich euch als Zusammenfassung nicht vorenthalten. Lest selbst!

Es ging um die Konzert-Blu-Ray "Hans Zimmer - Live in Prague", die neben einer Dolby Atmos 7.1 Tonspur auch eine Stereo-Tonspur besitzt.

Zunächst wurden nur Meinungen ausgetauscht, aber dann ging es richtig los.

Ein Mitglied behauptete, dass die Stereo-Tonspur besser klingen würde als die Atmos-Tonspur. Danach stellte sich heraus, dass er die BD noch gar nicht selbst besaß. Dann markierte er den Angeber, was er doch für eine tolle Soundbar besitzen würde, aber keine Effekte hinten hören würde und deshalb die Stereo-Tonspur besser wäre. Ich fragte dann ihn, wie er denn das beurteilen könne, ohne das geeignete Equipment zu besitzen.

Darauf folgte der Kommentar, dass er sich nun doch die Hans Zimmer-Blu-Ray kaufen würde, was für ihn eine reine Instrumenten-Folter wäre. Im Nachhinein sagte er, er habe sich die Heimkinos der beteiligten Mitglieder angesehen und würde verstehen, warum wir dieses musikalische Gejammer so lieben würden.:-D

Inhaltlich meinte er, es kämen ja nur Abspann-Songs vor, was ebenfalls bewies, dass er die Blu-Ray nicht richtig angesehen hat, auf der pro Film immer 3-4 Songs pro Film vorkommen. Überhaupt würde ihm Helene Fischer musikalisch besser gefallen als Hans Zimmer. Was ein Vergleich, oder? :-D

Dann folgte die Krönung der Diskussion. Er sagte zuletzt, er habe sogar den Ton der Blu-Ray mit Youtube-Videos verglichen, die angeblich auch besser klingen würden. :-D :-D :-D

Das ist doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten oder was meint ihr?

PS: Wenn sich noch weitere solch witzige Beiträge in der noch laufenden Diskussion finden, halte ich euch auf dem Laufenden!
Geschrieben: 14 Apr 2018 09:03

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Moin!
Vettel auf Pole vor Raikkönen, Bottas und Hamilton. Könnte wieder ein cooles Rennen werden morgen in Shanghai.
Geschrieben: 14 Apr 2018 10:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo!GO Seb GO! Mer Hesse sin halt die Beste! :thumb::thumb:Oder wie mein eines Asterix-Heft heißt: Mir strunze net, mir habbe! :rofl:
Traumszenario für morgen...
Verstappen und Hamilton Startcrash, Vettel 1, Kimi 2 und Ricciardo Dritter. Träum!
Geschrieben: 22 Apr 2018 10:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Jetzt hätte gestern nur noch Paul gefehlt zum vollwertigen Stammtisch.
Bernd, Markus und sein Sohn Marcel waren bei mir zum Grillabend da und wir hatten ne Menge Spaß.
Neben Technik Diskussionen über Elektro-Helis und zukünftige Autos wurde auch über Ernährung gesprochen.
Ich erklärte mich nach dem Essen als Freiwilliger bereit eine von Markus "eiweiß-maximierten Waffeln zu essen", welche nochmal genauso viel stopfte wie das Grillfleisch. Nach 20-minütiger Verdauung war ich dann auch wieder leicht genug um aufzustehen. Derweil diskutierte ich mit Bernd noch über Doctor Strange, von dem er hellauf begeistert war. Unter anderem war auch Jacy's Operation am kommenden Di Thema und alle wünschten ihm Glück. Bernd machte uns Mut, dass die in der Tierklinik Hofheim sehr gute Arbeit machen würden.
Nach dem Essen schauten wir bei mir auf der neuen Leinwand zum besseren Verdauen durch Lachen "Zwei Asse trumpfen auf" und es wurde wirklich gut gelacht.
Gegen 23Uhr verließen dann mich meine Gäste rundum zufrieden.
Soweit der kurze Überblick des gestrigen Abends.
Geschrieben: 27 Apr 2018 00:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "The Avengers - Infinity War Part 1 3D" und das war mein Eindruck:

Thanos (Josh Brolin) ist bereits im Besitz von 2 von insgesamt 6 Infinity Steinen. Zudem sind Thor (Chris Hemsworth), Loki (Tom Hiddelton) und Black Panther (Chadwick Boseman) in seiner Gefangenschaft. Nun will Thanos die zwei auf der Erde befindlichen Infinity Steine finden, um seine Macht auszubauen. Black Panther schafft es im letzten Moment ein Notsignal abzusenden. Als Thanos in New York seinen Angriff beginnt, sind bereits die anderen Avengers zur Stelle. Diesmal auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und es folgen noch weitere. Werden sie gemeinsam Thanos aufhalten können, der das gesamte Universum beherrschen will?

Dieser Avenger-Film bietet viel Licht und Schatten. Insgesamt kommt der Film ernster als die Vorgänger daher. Aufgrund der Masse an Avengers (darunter auch diesmal die Guardians of the Galaxy) und der vielen verschiedenen Handlungssträngen bietet der Film einerseits viel Variabilität, aber auch einige Handlungssprünge. Je nach Handlungsstrang schleichen sich auch einige Längen des bislang längsten Marvel-Film ein. Die Guardians of the Galaxy bieten sorgen aber auch für einige Lacher. Die Effekte kommen schrill bunt und ansehnlich daher. Das 3D wiederum hat auch bei den Effektschlachten ein paar Doppelkonturen. Alan Silvestri weiß den Film mit einem sehr heroischen Soundtrack gut zu unterstützen.

Insgesamt ist der Film ein eher zweischneidiges Schwert. Zwar unterhält er sehr gut, aber manchmal ist es einfach etwas zuviel des Guten. Auf die Afterscene muss man den kompletten und recht langen Abspann abwarten. Unterm Strich ist dieser Avenger-Film besser als seine Vorgänger, aber weit entfernt von echten Hits wie Doctor Strange. Ich gebe dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 27 Apr 2018 10:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gebe zu, dass die Inhaltsangabe nur bedingt stimmt. Statt Black Panther meinte ich Heimdahl und das Notsignal war die Teleportation des Hulk.
Trotzdem bleibe ich bei der Kritik zum Film selbst.
Ich ernte dafür gerade wieder Applaus wie damals bei Baby Driver und amüsiere mich darüber.:rofl:
Geschrieben: 09 Mai 2018 23:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Rampage 3D" und das war mein Eindruck:

Auf einer Raumstation schlägt ein wissenschaftliches Gen-Experiment mit einer Ratte fehl. Bei dem Fluchtversuch der Wissenschaftlerin mit den Proben des Experiments wird die Rettungskapsel beschädigt und explodiert über der Erde. Davis Okoye (Dwayne The Rock Johnson) ist Primatologe in einem Wildreservat in San Diego. Sein bester Freund ist ein Albino-Gorilla namens George. Als die Wrackteile der Raumkapsel auf dem Reservat einschlagen, beginnt plötzlich George rasant zu wachsen und wird zunehmend aggressiver. Kurz darauf begegnet Davis eine Ex-Mitarbeiterin der Firma Energyne namens Dr. Kate Coldwell (Naomie Harris). Sie klärt Davis auf, dass dieses Phänomen mit einem Kampfstoff namens Kripple zusammenhängt, es aber ein Gegenmittel gibt. Als George betäubt überführt wird rastet er endgültig aus. Kurz darauf gesellt sich noch ein mutierter Wolf dazu und später auch eine Art Dinosaurier. Gemeinsam steuern sie auf Chicago zu. Wird das Militär oder Davis mit Dr. Coldwell die Auslöschung der Stadt verhindern können?

Der Film stellt weder eine Effektreferenz dar, noch bietet er eine innovative Story. Auch das 3D ist wiedermal überflüssig. Auch die Darsteller kommen über ein Mittelmaß nicht hinaus. Was ihn aber sehr auszeichnet ist der Unterhaltungswert mit einer Zerstörungsorgie allererster Güte. Vor allem der Sound ließ förmlich die Erde beben. Ein paar coole Sprüche hier, eine Priese Humor da, lockern die Stimmung des Films gut auf. Nur der Soundtrack hätte etwas weniger heroisch und etwas lockerer sein können. Trotzdem passt er insgesamt recht gut zum Film.

Trotz vorhersehbarer Story, mittelmäßigen Effekten und Darstellern, bietet der Film einen lockeren Unterhaltungswert für zwischendurch mit brachialem Sound. Im übrigen basiert der Film auf einem alten Spiel aus den 80ern und die Zerstörungsorgie des Films kommt dem Spiel chon recht nahe. Insgesamt ist der Film zwar keine Referenz, aber dürfte aufgrund des Sounds und der leichtverdaulichen Zerstörung für einige Heimkino-Besitzer interessant sein, da der Film mit der richtigen Tonspur ein echter Subwoofer Belastungstest werden kann. Unter dem Strich gibt es von mir 7/10P!
Geschrieben: 17 Mai 2018 23:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Deadpool 2" und das war mein Eindruck:
Deadpool (Ryan Reynolds) ist wieder einmal schwer damit beschäftigt böse Jungs zu zersäbeln. Als er beschließt mit seiner Freundin ein Kind zu bekommen, werden sie beim Vorspiel von einer Truppe böser Jungs überrascht. Dabei wird seine Frau getötet, was Vade Wilson alias Deadpool zur Verzweiflung treibt. Kurz darauf will er einen wütenden Jungen namens Iron Fist aufhalten ein ganzes Kinderheim abzufackeln. Dabei werden beide verhaftet. Zeitgleich reist ein Schurke namens Cable (Josh Brolin) aus der Zukunft in ihre Zeit. Wird Deadpool aus dem Knast fliehen können um Cable aufzuhalten?
Wer Deadpool 1 kennt weiß imgrunde schon in etwa, was ihn im zweiten Teil erwartet. Jede Menge schwarzer Humor mit Witzen über die X-Men und vielen anderen Helden und eine Blutsymphonie allererster Güte? Warum Symphonie? Die Splatter-Szenen sind mit vielen Hits der 80er-Jahre gespickt und auch vielen Slow-Motion-Sequenzen. Von den Darstellern stechen vor allem Ryan Reynolds und Josh Brolin sehr hervor. Vor allem letzterer passt wie angegossen auf die Schurken-Rolle. Die Effekte sind ebenfalls gut gelungen, aber weit von den aktuellen Möglichkeiten entfernt. Der Soundtrack bietet ebenfalls viel Abwechslung von 80er-Jahre Pop-Songs bis Rap ist alles vertreten. Das einzige, was man dem Film negativ auslegen könnte ist, dass er im Gegensatz zum ersten Teil etwas zuviel schnulzige Szenen hat. Zudem ist die neue Synchro von Colossus etwas zu verweichlicht.
Der gesamte Film macht wieder eine ganze Menge Spaß und sorgt für viele Lacher dank der super platzierten coolen Dialogen und Witzeleien mit vielen Anspielungen. Teilweise waren mir persönlich zu viele Love-Story-Elemente dabei, aber das trübt den Unterhaltungswert kaum. Bleibt vor allem beim Abspann schön sitzen, denn es folgen nicht nur witzige, sondern auch aufschlußreiche Afterscenes. Von mir gibt es für diesen spaßigen Film 8,5/10P!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 45 Benutzer und 1075 Gäste online.