Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2017 10:29

BerndFfm

Avatar BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge


Ja gerne. Da ich noch keinen der Filme gesehen habe richte ich mich nach Euch !

Es wird dann eine App geben wo man seine Wünsche mit Prioritäten eingeben kann *hihi*

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 20 Jan 2017 12:14

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Können ja auch mehrere Filme gucken. The Shallows geht ja netma 90min.
Sehen wir dann morgen.
Euch kann ich es ja erzählen...
am vergangenen Mi ist folgendes passiert:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
https://www.erlensee-aktuell.com/2017/01/18/zwei-verletzte-bei-verkehrsunfall-zwischen-langenselbolder-dreieck-und-hanauer-kreuz/
Und jetzt ratet mal wer das Opfer im Mini war. Ich war absolut unschuldig.
Ich hatte unglaubliches Glück gehabt. Is weiters nix passiert und mir gehts zumindest so gut, dass ich moie kommen werde! Da erzähl ich euch die ganze Story!
Geschrieben: 20 Jan 2017 13:01

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Sieht ja heftig aus. Hast offensichtlich Glück im Unglück gehabt. :eek:
Geschrieben: 20 Jan 2017 16:21

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das kannst du wohl laut sagen!
Geschrieben: 20 Jan 2017 19:52

OssiKalle

Avatar OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge


Ach du meine Fresse.... Zum Glück ist dir nichts passiert. Alles andere ist bei solchen Bildern nebensächlich.
Du wirst damit wenn auch unfreiwillig wohl für reichlich Gesprächsstoff sorgen...
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2017 20:18

deathnotePaul

Avatar deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,
Hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert...nur Blechschaden?!
Für morgen muss ich leider absagen...hab Inventur -kann nicht sagen wann ich morgen Feierabend mache..
Wünsche euch ganz viel Spaß....!!!
Geschrieben: 21 Jan 2017 09:38

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schade Paul, wär cool gewesen, wenn du gekommen wärst.
Blechschaden ist etwas untertrieben....nennen wir es eher Totalschaden. Hab zwar hier und da noch kleinere Verspannungen, aber sonst gehts mir glücklicherweise gut.

Gestern war ich mit nem Kumpel noch in dem Film, wo ich am Mi eigtl. reinwollte.....

Gestern war ich noch Dank eines Kumpels in der Spätvorstellung von "xXx - Die Rückkehr des Xander Cage" und das war mein Eindruck:

Eine kleine schwarze Box namens "Die Büchse der Pandora" hat unglaubliche Fähigkeiten. Sie kann nicht nur Daten faken, sondern auch hacken, sodass man die Kontrolle darüber hat. Dies macht sich ein Terrorist zu nutze und lässt einen Sateliten abstürzen, wo sich Augustus Gibbons (Samuel L. Jackson) aufhält und vernichtet ihn. Im fernen Brasilien macht Xander Cage (Vin Diesel) das, was er am liebsten tut. Extremsport. Nur auf Skiern rast er einen Funkturm herunter, sattelt dann auf ein Skateboard um und rast mit Vollgas zum Strand, um dort mit den Einheimischen Fußball zu gucken. Derweil versucht auch eine asiatische Truppe unter der Führung von Xiang (Donnie Yen) an solch eine Büchse der Pandora ranzukommen. Die neue Leiterin des Triple X-Programms rekrutiert Xander Cage kurz darauf diesem Terror ein Ende zu bereiten. Doch wird er dieser Aufgabe gewachsen sein?

Der dritte Teil schafft es endlich wieder sich an die Qualitäten des Erstlings zu erinnern und trumpft nicht nur mit stylischer Action und Sprüchen für gute Laune, sondern weiß auch mit der Darstellerwahl neben Vin Diesel gut aufzutrumpfen. Eine ausgereifte Story darf man hierbei jedoch nicht erwarten, aber wer die anderen beiden Vorgänger kennt, weiß das bereits. Besonders cool eingebaut ist das Mini-Cameo von Ice Cube, auch wenn er im vorangegangenen Film nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Das 3D kann man sich im Gegensatz zu den restlichen gut gelungenen Special Effects sparen.

Mir persönlich hat dieser dritte Teil richtig gut gefallen, da er vor allem Spaß macht und sich auch nicht zu ernst nimmt. Vor allem die Darsteller passen auf ihre Rollen und actionmäßig wird einiges geboten. Ein echter Spaßfilm für Männerabende! Von mir bekommt er dafür 8,5/10P!
Geschrieben: 22 Jan 2017 10:38

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sodele ihr. Nun folgt nach ner Mütze Schlaf das Protokoll zu gestern....


BerndFfM's 4k-Stammtisch mit 3D-Teilnehmern


Am 21.01.2017 startete unser Stammtisch das neue Jahr bei BerndFfM in Maintal. Gegen 18Uhr trudelten nach und nach die Teilnehmer Diverphil, BeWitched240, Ossikalle und AndyBuex ein. Vor allem Diverphil war zunächst das Objekt der Begierde und wurde wg seines Unfalls wenige Tage zuvor interviewed. Daraufhin wurde nach ersten 3D- und 4k-Präsentationen einstimmig beschlossen Pizza zu bestellen, was umgehend geschah. Nach Speis und Trank führte uns Bernd die Realverfilmung von Das Dschungelbuch und The Walk in 3D auf seinem Beamer vor. Danach zeigte er uns noch Sequenzen aus Life of Pi und The Revenant in 4k, was für großes Staunen sorgte. Bei der Frage, welcher Film komplett geguckt werden soll, beugte sich Diverphil der Mehrheit, die "Der Marsianer 4k" nicht kannten und so wurde er geschaut. Gegen 23Uhr legte Diverphil eine kurze Raucherpause ein und bestellte sein Taxi für 0Uhr. Die letzte Stunde führte uns Bernd noch vor, wie Fernsehsender in 4k aussehen, was ebenfalls für großes Staunen sorgte. Als die anderen sich noch Lucy zeigen ließen, war es sowieso Zeit für Diverphil's Heimreise und so verabschiedete er sich von seiner Truppe. AndyBuex begleitete ihn noch rauf und diskutierte noch mit ihm über den Unfall, bis sein Taxi um die Ecke bog.
Diskussionsthemen waren vor allem die jetzige und in naher Zukunft vorhandene 4k und 3D-Technologie bei Beamern und TVs. Diverphil erkundigte sich noch wg der Montage von zwei Boxen an der Decke bei sich zuhause, da er in Kürze sein Waterworld Atmos und DTS-X fähig machen möchte. Stoff für Lacher lieferten desöfteren BerndFfMs Hunde, die beim Stammtisch mitteilnahmen.
Es war ein schöner und gelungener Einstieg ins neue Stammtischjahr in einem Heimkino und hoffe es wird noch viele solch angenehmer Treffen geben!
Euer Diverphil
Geschrieben: 22 Jan 2017 13:09

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Moin!
Sehr cooler Abend mal wieder. Die 4K-Show war wirklich beeindruckend und den Bass spüre ich heute morgen immer noch. :D
So ein Heimkino hätte ich auch gerne. :D
Zwar verstehe ich bei Euren Technik-Gesprächen maximal immer nur ein Viertel, aber interessant isses trotzdem immer.

Noch mein Senf zum MARSIANER:
Optisch ist der Film wirklich eine Pracht. Allein deswegen lohnt sich die Sichtung. Aber die Story reißt jetzt keine Bäume aus, da sie einfach zu linear und ohne große Überraschungen verläuft. Hätte man mit 'ner ordentlichen Portion Thrill ausbügeln können, aber Scott hat lieber auf Humor gesetzt. Matt Damon hat seine Sache gut gemacht, der Rest der Darsteller war zwar ganz sympathisch, lief aber eher auf Statistenmodus, da der Fokus ganz klar auf Damon lag.
6/10

Als 4K- Demo aber definitv perfekt geeignet.
Geschrieben: 22 Jan 2017 13:39

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir geht es bei Marsianer ähnlich. Was mich in 4k am meisten überzeugte ist Life of Pi und vor allem The Revenant. Bei letzterem kommt die Naturumgebung nochmal ne ganz andere Bedeutung.
Ich werde erstma mich fit für die neuen Tonformate machen, da 4k-Player und 4k-Beamer erstmal für mich unbezahlbar bleiben werden.
Achja und noch was....
hab heute gelesen, dass Arrival auch auf UHD kommt. Der dürfte gerade wg dem eher tristen Stil sehr interessant in 4k sein!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 22 Benutzer und 1626 Gäste online.