Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 15 März 2016 00:02

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich, wenn auch erst etwas misstrauig in dem neuesten Cohen-Film "Der Spion und sein Bruder" und das war mein Eindruck:

Sebastian (Mark Strong) ist Geheimagent und soll ein Attentat bei einer Spendengala von Rhonda George (Penelope Cruz) verhindern. In einer anderen Stadt namens Grimsby lebt Nobby (Sascha Baron Cohen) mit seiner Familie und vermisst seinen Bruder Sebastian, der vor Jahren von ihm getrennt lebt. Er lebt ein typisches Familienleben mit allen schrägen Zügen und bekommt von einem Freund eine Karte für die Spendengala geschenkt, wo er auf seinen Bruder trifft. Der Zeitpunkt könnte kaum schlechter sein, denn die Kugel seines Bruders verfeht ihr Ziel und ihm wird ein Mord angehängt. Nobby beschließt ihn bei sich zu verstecken und ihm zu helfen seine Unschuld zu beweisen und ihn zu verstecken. Doch kann dies wirklich gutgehen?

Der Film will von der ersten bis zur letzten Minute nicht ernst genommen werden. Das offenbaren nicht nur die Dialoge, sondern auch viele Szenen die jeglicher Logik und Feingefühl widersprechen. Der Film lebt vor allem von dem mehr als makaberen Humor, der einen über die abgruntiefe Stupidität so lachen lässt, dass man kaum Luft bekommt. Vor allem wird in dem Film gepoppt was das Zeug hält und vor keiner obzönen Hemmschwelle halt gemacht, sei es das Aussaugen von Gift aus einem Schniedel oder das Versteck im Elefantenhintern. Sobald man auch nur anfängt eine Logik oder sinnvolle Handlung zu suchen ist man hier verkehrt, was vsl. auch der Grund für die schlechten Kritiken war.

Für mich nach Borat einer der besten Cohen-Filme und ich habe selten so viel Lachen müssen über so viel Stupidität, die wirklich kaum Grenzen kennt. Ich wurde bestens unterhalten, wenn auch die Oberflächlichkeit zu jeder Zeit spürbar war. Von mir gibt es 7,5/10P! PS: Schön sitzen bleiben, denn esgibt 2 Aftercreditscenes!
Geschrieben: 25 März 2016 00:03

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute bin ich mit gemischten Gefühlen in "Batman vs. Superman 3D" gegangen und das war mein Eindruck:

Die Geschichte beginnt mit dem Tod von Bruce Waynes (Ben Affleck) Eltern und als er Jahre später bei der Finalschlacht von Man of Steel Zeuge ist. Als daraufhin Superman (Henry Cavill) auch noch untertaucht kommen Gerüchte auf er sei der Schuldige an den Ereignissen. So beschließ Batman als er ihn findet es mit ihm aufzunehmen. Jedoch stellt er schnell fest, dass er alleine ihn nicht schlagen kann und trifft bei einer Veranstaltung Alexander Luther, der nach einer kleinen Kampfeinlage in Afrika, wo auch Louis Lane (Amy Adams) anwesend ist, ein kryptonisches Raumschiff findet mit den Kryptonitkristallen. Diese gibt er an Batman weiter, der unbedingt den Mann aus Stahl aufhalten will und hofft auf eine besondere Auseinandersetzung der beiden. Doch wer wird den Kampf gewinnen?

Wer Zack Snyders Filme kennt, weiß in etwa schon was ihn erwartet. Bunte und effektlastige Action und eine mehr oder weniger niveauvolle Story. Bei den ersten beiden Punkten geizt der Film keineswegs. Sogar das 3D war recht gut, konzentriert sich aber größtenteils auf Tiefenwirkung. Es sind mehr die kleinen Details, die einem den Flair vermiesen, den vor allem Batman-Fans zu spüren bekommen.Zum Beispiel verwirren Waynes Traumsequenzen oft mehr als sie der Story besteuern. Ich sage nicht, dass Affleck unpassend ist, aber trotzdem vermisst man die Härte eines Christian Bales. Genauso bei Nebencharakteren, oder hättet ihr gedacht, dass Jeremy Irons Alfred spielt. Die Idee ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber bedenkt man seine Vorgänger wirkt er etwas fehlplatziert, obwohl er einen guten Job macht.

Insgesammt hat mich der Film doch am Ende sehr positiv überrascht, gerade Affleck passt doch besser als ich vermutet habe. Kleinere Detailpatzer trüben jedoch das Bild, des sehr effektlastigen, aber dennoch gelungenen Film. Von mir gibts dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 28 März 2016 20:03

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr!
Frohe Ostern euch noch!
Ich hab mir jetzt endlich mal zu nem akzeptablen Preis die neue Photoshopversion 14 besorgen können.
Hab auch gleich mal bisi experimentiert und glaubt mir, so habt ihr unsern Gencay sicher noch net gesehen!;)
Wenn alles klappt könnte es vl. beim nächsten Stammtisch schon was mit Grillen werden!
Bis denne ihr!
Euer Phil

Geschrieben: 29 März 2016 00:32

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Ja! Grillen! *sabber*

Komm grad von der Sneak:
The Finest Hours {2016, Crag Gillespie}
Ziemlich spannende Seerettungsgeschichte, die ihre Stärken in den Actionsequenzen auf Wasser hat. Die (Liebes-)Geschichte drum rum ist recht rührselig und cheesy geraten. Bis auf Chris Pine (der mir sehr gut gefallen hat) und Casey Affleck ist die restliche Besetzung nicht der Rede wert. Ein Film, der in seinen spannenden Momenten mitreißt und ansonsten sehr gewöhnlich und schablonenhaft wird. Zumindest wird man insgesamt ganz gut unterhalten, wenn man über einige Disneykeiten hinwegsieht und über den Soundholzhammer hinweghört, was zugegebenermaßen schwierig ist.
6,5/10
Geschrieben: 29 März 2016 10:38

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In den Film will ich auch gehen. Leider lief bislang nur der Trailer in Hanau.
Ich hoffe, dass er bald auch da läuft.
Denke mal, dass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis die Grillsaison eröffnet werden kann und wir im Treibhaus draußen sitzen können!
Mein persönliches Highlight findet in etwa 2,5Wochen statt. Hans Zimmer LIVE in Mannheim! Bin schon total heiß drauf!
Geschrieben: 30 März 2016 22:34

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich aufgrund vieler positiver Kritiken in "Zoomania 3D" und das war mein Eindruck:
Judy Woods ist ein zartes Vorstadthäschen, dass davon träumt einmal ein angesehener Cop zu sein. Trotz vieler Hänseleien von frechen Füchsen und anderen wilden Tieren absolviert sie die Polizeiakademie und findet ihre Berufung als Cop in Zoomania. Dort wird von vielen anderen Tieren erst nicht ernst genommen, jedoch gerät sie durch Zufall an einen mysteriösen Fall mehrerer Tierentführungen. Mithilfe des Fuchses Nicolas Wilde geht sie dem Fall nach. Wird sie das Rätsel lösen können?
Der Film ist vor allem für die interessant, die entweder auf einfachen Humor und recht gute Animationen stehen oder unter 18Jahre alt sind. Zwar kann man an der ein oder anderen Stelle schmunzeln und auch mal lachen, jedoch ist dieser Animationsfilm sehr klischeebehaftet und auch nicht sonderlich einfallsreich. Nahezu alles angefangen von der Story, der Figuren bis hin zur Machart der Animationen und das sehr mittelmäßige 3D hat man schon zigfach gesehen. Wem das nichts ausmacht wird seinen Spaß mit dem Film haben, aber es ist halt alles sehr 0815.
Insgesammt ist der Film schon gut durchdacht und relativ gut umgesetzt, aber egal wo man hinschaut, hat man das Gefühl alles in irgendeiner Form gesehen zu haben. Von mir gibt es dafür 6/10P!
Geschrieben: 01 Apr 2016 23:23

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich in "Eddie the Eagle" und das war mein Eindruck:

Eddie Edwards (Taron Egerton) träumt schon seit seiner Kindheit davon einmal ein olympischer Held zu werden. Wegen seiner vielen sportlichen Fehlschläge wird er von seinen Eltern und seinen Freunden eher belächelt als unterstützt. Dann entdeckt er den Skisport für sich und versucht alles an Geld zu kommen, um nach Deutschland zu reisen, um dort sein Glück als Skispringer zu versuchen. Als er dann noch erfährt, dass England beim Skispringen gar nicht vertreten ist, hält er desto mehr an seinem Traum fest. Kurz darauf verhilft ihm seine Mutter gegen den Willen seines Vaters zu etwas Geld und so reist er nach Garmisch, um dort für die Winterspiele in Calgury 1988 zu trainieren. Dies bleibt natürlich nicht unbeobachtet und so beschließt nach anfänglicher Skepsis der ehemalige Olympiaskispringer Bronson Peary (Hugh Jackman) ihm zu der Teilnahme an diesem Ereignis zu verhelfen. Dies stellt sich zunächst als schwierig herraus, aber mit fortlaufendem Training wächst die Hoffnung. Wird er es schaffen dort Erfolg zu haben?

Der Film trumpft gleich mit mehreren positiven Aspekten auf. Nicht nur, dass es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt, sondern es wird sogar eine Hommage zu Cool Runnings gemacht. Desweiteren versprüht der Film vor allem wg der gut gewählten Darsteller und seinem eher witzigen Flair, den Zuschauer trotz vorhersehbarer Story bei der Stange zu halten. Man erwischt sich förmlich dabei, wie man Eddie the Eagle die Daumen hält. Auch der Soundtrack weiß die Atmosphäre gut zu tragen. Die Dialoge heitern mit recht viel Wortwitz die Stimmung hoch zu halten, rutschen aber eher manchmal in die Peinlichkeit, was hin und wieder die Ernsthaftigkeit leiden lässt. Man sollte aber hierbei erwähnen, dass es sich um eine Sportlerkomödie handelt und zuviel Ernsthaftigkeit auch fehlplatziert wäre. Im großen und Ganzen weiß der Film jedoch recht gut die Waage zu halten.

Insgesammt hat mich der Film sehr positiv überrascht und wuuste mich sowohl von der sportlichen Thematik als auch vom Humor sehr gut zu unterhalten. Vor allem war es für mich etwas ungewohnt Hugh Jackman alias Wolverine in so einer Rolle zu sehen, auch wenn er sie gut verkörpert hat. Wenn man von kleineren Schwächen absieht verdient der Film sich meinerseits 8/10P!
Geschrieben: 02 Apr 2016 21:52

deathnotePaul

Avatar deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr,

waren heute auch in Batman V Superman...
sehr viele Eindrücke,positiv wie negative, die auf einen in den gut 2,5 Stunden einprasseln...
Mein Interesse an Justice League wurde irgendwie nichtgeweckt...

Am 27.4. geht es aber in Offenbach in die Vorpremiere von Captain America Civil War:D
Euch allen einen hoffentlich schönen Sonntag
Geschrieben: 03 Apr 2016 13:17

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey Paul!
Ja das glaube ich dir. Mir ging es ähnlich gemischt. Bei mir hat er lediglich aufgrund der Effekte und des zumindest halbwegs gelungenen Unterhaltungswertes eine gute Mittelmaß-Wertung gekriegt.
Evtl. könnte ich da auch hinkommen zur Vorpremiere oder sind schon alle Tickets vergeben?
Mein Plan war eigtl. in Hanau reinzugehen, aber OF wäre auch realisierbar.
Die nächsten Tage gibt es bei mir viel Serien-Nachholbedarf.....
Die Brücke Staffel 3, The Fall Staffel 1+2 und Mr. Robot.
Bin gespannt wie die so sind.
Schönen So euch noch!
MFG Phil
Geschrieben: 03 Apr 2016 18:18

deathnotePaul

Avatar deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Phil,
also laut Belegungsplan sind noch einige Tickets verfügbar;)
http://www.cinemaxx.de/Programm/Kartenauswahl/69E71000023EGKDWKE

Bin gerade mit Mr.Robot fertig geworden...
Vorallem die 1 Folge hat mich gleich in den Bann gezogen, sehr sehr gut...
Ansonsten gibts Serientechnisch True Detective Staffel 2 und Modern Family Staffel 5(OmU)...

Filmtechnisch kommt Ende der Woche "Im Herzen der See" ein interessanter Film in die heimische Sammlung;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 15 Benutzer und 1247 Gäste online.