Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrug

Gestartet: 10 Jan 2012 17:02 - 45 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2012 10:15

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

meinte ja auch nicht das das hier so sein soll,dann kam das falsch rüber,ich meinte das so,wie man es in zeitungen und tv sieht und liest...aber doch nicht hier.....und hatte ja eben auch geschrieben das er ja was verpeilt haben kann oder sowas in der art...
sorry wenn was falsch rüber kam
Geschrieben: 20 Feb 2012 13:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die eigentliche frage ist doch:
Ist der fall eigentlich noch akut oder hat es sich schon lange geklärt?
Wenn letzteres sollte das in so einem Beitrag vermerkt und dieser dann geschlossen werden, damit der nach wochen nicht versehentlich hochgeholt wird
Der letzte fall- bezogene Beitrag war nämlich vom 11.1, ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juni 2012 19:18

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Krame diesen Fred mal raus anstatt einen neuen zu erstellen.

Bin ja auch schon länger dabei und finde den Marktplatz klasse.
Nur nun habe ich ärger und ich finde es eigendlich ein unding das so ein Seriöses Forum wie dieses da als Vermittler sich um nix kümmert oder kümmern kann oder wie auch immer.

So wie jetzt. Habe einen Film gekauft vor fast 2 Wochen. Bezahlt und alles, bekomme den aber nicht. Kann ja mal passieren. Den Witz finde ich aber das der User auf keine meiner PN´s Reagiert obwohl er laut statistik jeden Tag Online ist , auch jetzt gerade.

Habe mich schon an den Markplatz Mod gewendet . aber das hilft ja auch nix.
was hat man denn für eine chance. Mann will die kosten ja auch gering halten. Also wie sollte man sowas realisieren. Bleibt ja nur sowas wie Paypal oder so.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2012 19:23

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was willste denn machen?

Der Marktplatz Mod kann den betreffenden User auch nur sperren, aber dadurch bekommst du dein Geld auch nich wieder.
Geschrieben: 13 Juni 2012 19:56

Gast

Wie schon gesagt wir können lediglich vermitteln und natürlich dementsprechend sperren. wenn jemand nicht liefert bleibt irgendwann nur der Weg zur Polizei um Anzeige zu erstatten.
Geschrieben: 13 Juni 2012 20:32

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

ist ja die frage was das bringt, vorallem bei einem so kleinen Betrag.
Naja mal sehen was wird.
Ist es eigndlich erlaubt das ich den Namen des Users in einer Diskusion diesbezüglich nenne

vorallem ich verstehe das nicht. Er hat noch viele Filme zu verkaufen und ist geprüftes mitlied und alles und ist jeden Tag Online
Geschrieben: 13 Juni 2012 20:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was kann man machen?
Mehreres!
1. Den kosten/nutzen- Faktor bezüglich der versandkosten ermitteln
Soll heißen: ist der Film billig genug, das ich mir nicht indem Arsch beiße, wenn der nicht ankommt, oder ist das eher ein selteneres sammlerstück, für das sich die 1,60€ Mehrkosten für das Einschreiben dann doch lohnen würden?
2. Den Verkäufer schonungslos in seiner Handels -Legende negativ bewerten, das hilft einem zwar nicht weiter, erspart aber anderen dasselbe Erlebniss!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juni 2012 20:54

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Aber ein einschreiben hilft ja nix wenn der user den Film einfach nicht absendet. Und das hat ja nun den anschein. Oder warum antwortet der nicht auf meine Mails und die des Mods?
Geschrieben: 14 Juni 2012 10:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und wenn er sich meldet und dir "Stein und Bein"-schwört, das er den Film abgeschickt hat?
Kein Tracking, keine Sicherheit!
DAS war die kernaussage meines Beitrags
Ihr macht Geschäfte mit euch völlig unbekannten, würdest du z.b. Jemanden, den du zufällig in der BD Abteilung vom Saturn/mm kennenlernst, Geld anvertrauen, damit er dir einen Film, den du dir eigentlich kaufen wolltest, günstiger -weil 2nd Hand- zuschickt?
Und DEN hättest du wenigstens kennengelernt
DA würden die meisten mit dem Kopf schütteln, aber hier genießt "man " so einen vertrauensvorsprung, der sich nur durch eine ordentliche Anzahl positiver Bewertungen rechtfertigen lässt.
Aber DANN würde ich auch nicht davon ausgehen, das sich jemand eine gute trading-History durch einen Pille-palle-Artikel "versauen" will, da würde ich eher andere Gründe vermuten
(z.b. Krankenhaus und niemanden @home der da den Versand übernehmen kann, Urlaub , o.ä....)
Ich spreche da ausberfahrung, lag selber neulich da drin und meine Frau sagte nur:"kümmer dich selber drum, ich will da nix durcheinander bringen )
ICH hab allerdings dem betreffenden auch Bescheid gesagt und könnte das auch belegen ;)
Lange rede:
Schaut euch das bewertungsprofil an, und überlegt, ob 1,60€ mehrkosten für Versicherten Versand wirklich "zu teuer" sind
Wenn ihr eure Handelspartner durch verschiendene deals kennengelernt habt, läuft das natürlich anders ab...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Juni 2012 17:45

Gast

Natürlich kann das Forum, exzessive die Administratoren nicht dafür sorgen, dass ein Käufer sein Geld wieder bekommt oder die Ware versandt wird.
Aber den angesprochenen User unter Androhung von Sperrung zu benachrichtigen, dass er seriöus handeln sollte, könnte man versuchen.
Und bei Zuwiderhandlung wird eben gesperrt. Solch User braucht das Forum eh nicht. Schadet dem eigenen Image, und gut Geschäfte machen lässt sich eben mit solch Typen auch nicht. Ergo, kein Nutzen für das Forum.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 17 Benutzer und 366 Gäste online.