Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

FSK 18 ganz oder gar nicht!!!

Gestartet: 26 Dez 2011 21:15 - 17 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Dez 2011 14:48

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Irgendwie muss sich die Seite hier auch finanzieren. Da muss man auch mal nervende Werbung hinnehmen. Ich bin oft mit dem iPad hier auf der Seite unterwegs und jedes Mal muss ich die Seite im Safari neu laden, weil sich ein großer Werbebanner als Layer über die Seite legt. Ein notwendiges übel.

Wenn jeder von uns nur ein paar ct im Monat an den Seitenbetreiber an "Mitgliedsgebühr" zahlen würde, hätten wir das Problem der Werbung und FSK18 Problemen nicht. Schade eigentlich, ich wär dabei.
Geschrieben: 29 Dez 2011 15:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich wuerde bspw. auch Talkshows und Dieter Bohlen indizieren, denn da wird munter der Geist eines Kindes stark negativ beeinflusst. Und zwar direkter als ein Film das koennte.
Das sehe ich z.B. nicht so: Ich würde zustimmen, dass es sich dabei um Schund handelt, aber für die Entwicklung eines Kindes dürfte das für sich genommen ungefährlich sein. Man kann den Leuten halt nicht verbieten "Unsinn" zu konsumieren, sonst würde man sicher auch dazu übergehen manches zu verbieten, was wir gut finden, weil andere Leute dafür kein Verständnis haben.

Insgesamt sind das ja ohnehin sehr komplexe Zusammenhänge und es hängt nicht nur von den medialen Inhalten an sich ab, sondern auch von dem Umfeld, der Persönlichkeit, der genetischen Disposition...Womit der eine Jugendliche perfekt klarkommt, beschert dem anderen Albträume oder regt (ergänzend zu negativen Umwelteinflüssen und der Persönlichkeit und Veranlagung) vielleicht zu Gewalt an. Etwa können einige Menschen reflektieren was "Mist" ist, nehmen wir mal die Münchhausen-Presse BILD als Beispiel und andere eben nicht. So gibts ja auch einige Professoren die BILD zu Unterhaltungszwecken lesen oder vielleicht auch mal bei Bohlen reinzappen, um sich daran zu belustigen. Auch einige Kinder und Jugendliche können das durchaus reflektieren. Andere eben wieder nicht, aber dafür kann / sollte man dann nicht die medialen Inhalte an sich verantwortlich machen, sondern die Eltern, das Umfeld oder auch an letzter Stelle die Politik, die nicht ausreichend für vernünftige Erziehung sorgen. Traurigerweise hat der Beruf des Erziehers, Pädagogen, Erziehungswissenschaftlers ja hierzulande nur geringes Ansehen, in anderen Ländern sieht das anders aus - z. B. Skandinavien, speziell Norwegen und Finnland.

Um aber aufs Thema zurück zu kommen: Werbeanzeigen sind eben der Preis kostenloser Plattformen und wie ich finde bekommt man dafür, dass man ab und eine Werbeanzeige sieht, schon viel geboten :-). Dass da ab und an auch mal eine Anzeige dabei ist, die dem ein oder anderen nicht zusagt, ist klar.
Geschrieben: 30 Dez 2011 16:07

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Benutz einen Werbeblocker.
Ich wunder mich immer wieder über die abartig penetrante Werbung wenn ich über einen PC an der Hochschule ins Internet gehe.

Was deine Kinder angeht.
Entweder man lässt sie in Ruhe im Internet surfen und lernen selbst damit umzugehen und lernen es in seiner gesamten Vielfalt kennen, oder du sorgst dafür, dass sie gar keinen Zugriff darauf haben. ;)

Ich weiß ja nicht wie Alt die Kinder sind aber wenn sie schon >10 Jahre alt sind, ist das Ganze hier irgendwie lächerlich und übertrieben
Geschrieben: 30 Dez 2011 16:18

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine älteste ist 4 Jahre alt.Und meine Jüngste 7 Wochen.
Und die hupft und rennt immer durch den Gang und das läst sich nicht vermeiden.Da hier mein PC steht.
Geschrieben: 30 Dez 2011 20:27

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Logan
Meine älteste ist 4 Jahre alt.Und meine Jüngste 7 Wochen.
Und die hupft und rennt immer durch den Gang und das läst sich nicht vermeiden.Da hier mein PC steht.

Ja das wissen wir doch jetzt schon. Schütz dich selbst und installier nen Werbeblocke, fertig
Geschrieben: 31 Dez 2011 08:29

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
Benutz einen Werbeblocker.
Ich wunder mich immer wieder über die abartig penetrante Werbung wenn ich über einen PC an der Hochschule ins Internet gehe.

Was deine Kinder angeht.
Entweder man lässt sie in Ruhe im Internet surfen und lernen selbst damit umzugehen und lernen es in seiner gesamten Vielfalt kennen, oder du sorgst dafür, dass sie gar keinen Zugriff darauf haben. ;)

Ich weiß ja nicht wie Alt die Kinder sind aber wenn sie schon >10 Jahre alt sind, ist das Ganze hier irgendwie lächerlich und übertrieben

Zitat:
Zitat von ds1
Ja das wissen wir doch jetzt schon. Schütz dich selbst und installier nen Werbeblocke, fertig

Das war eine Antwort auf dem oberen Zitat wie alt meine Kinder sind.
Und du solltest erst einmal alles lesen bevor man auf was antwortet.
So bin raus aus dem Thema kann geschloßen werden.

Sehe schon hier sind bestimmt einige was ihren Kindern mit 14 o.ä Filme ab 18 anschauen lassen.

So mit für mich

------CLOSED----------
Geschrieben: 31 Dez 2011 09:01

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann mach am besten nie wieder einen TV an, denn in den Nachrichten bekommt man
Bilder zu sehen, ganz ohne Zensur, die auch alles andere als Kindgerecht sind. Nie wieder
das Radio laufen lassen, denn es könnte ein deutsches Lied laufen mit gewaltverherr-
lichenden Texte oder Oh Gott evtl sexistisch sein. Nie wieder das Haus verlassen, da
an der Werbesäule Werbung für Filme ab 18 zu sehen ist. Was glaubst Du werden
Kinder bei Freunden zu hause ab und an heimlich anschauen. Ein Kind, was behütet aufwächst
und den Unterschied zwischen Real und Sureal kennt, braucht man nicht wegen jedem Bild, Ton,
was nicht für seine Augen / Ohren bestimmt ist in die nächste Anstalt schleppen....

Und hier geht es um ein beschissenes Werbebild...

So lächerlich.......

Aber Gonzo hat bereits auf Seite 1 alles nötige bzlg der Werbung gesagt.

ENCOM
Geschrieben: 31 Dez 2011 10:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
------CLOSED----------

Alles klar! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 110 Benutzer und 354 Gäste online.