Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Canton GLE 490 als neue LS? Welche AVR-Marke?

Gestartet: 25 Dez 2011 14:47 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Dez 2011 14:47

Headdie

Avatar Headdie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

ich werde wohl mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit demnächst von meinem Teufel Concept P langsam Abschied nehmen und stückchenweise aufrüsten. Zu erst sollen die Front LS dran glauben. Dazu hatte ich schonmal in einem Planetenladen Probe gehört und mir gefielen dort die Canton GLE 490 (oder 490.2 - weiß nicht mehr, welche sie hatten) sehr gut. Das müsste ich demnächst nochmal prüfen.

Zur Zeit habe ich einen Yamaha R-XV367, also das absolute Einsteigermodell. Ich möchte zukünftig einen Klang haben, bei dem ich mehr mittendrin, statt nur dabei bin. Also der mir auch mehr Druck in niedrigen Lautstärkebereichen verschafft. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Könnt ihr mir da eine Marke empfehlen, bei der die Lautsprecher dann auch ihr Potential entfalten können? Habe gehört, dass Yamaha und Pioneer da nicht so gut sein sollen, und man eher auf Onkyo (bspw. den 609) oder Denon (bspw. den 1912) zurückgreifen sollte. Was haltet ihr von Harman Kardon? Wie findet ihr die LS allgemein? Was würdet ihr evtl. anders machen? ^^

Wie gesagt, Wunsch ist mehr Klarheit und mehr Mittendrin-Gefühl.

Viele Grüße
Headdie


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 102 Benutzer und 1350 Gäste online.