Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu Ray kaufen beim Media Markt

Gestartet: 18 Dez 2011 12:45 - 69 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2011 16:00

Gast

Ein Problem gibt es bestimmt nicht, den Perso vorzulegen.
Es darf nur dazu gern ein nachvollziehbarer Grund genannt werden. Was offensichtlich nicht passiert ist.

So aus dem linken Hoden heraus, zeige ich auch nicht meine Personalien vor.
Geschrieben: 18 Dez 2011 16:04

Mr.Sphinx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 4
seit 15.10.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ab dem 07. Juni 2018 auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman: Year One
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
Mr.Sphinx mag es nicht, wenn seine Comments gelöscht werden :(

Zitat:
Zitat von DK06
Wo ist denn das Problem mal eben kurz den Perso vorzuzeigen? Man hat die Geldbörse zum bezahlen sowieso schon gezückt da sollte das doch nun wirklich nicht vom Kauf abhalten. Finde ich etwas übertrieben, obwohl ich natürlich gerne unbekannt bleibe.

Eben, sehe da auch kein Problem. Wurde auch schon wegen Mass Effect 2 (FSK 16) wegen dem Perso gefragt. Musste zwar lachen, aber hab den dann vorgezeigt, denn wegen so einer Kleinigkeit lass ich mir doch kein Schnäppchen entgehen.
Ist zwar etwas nervig, aber bei FSK 18 Titeln hab ich immer schon den Perso an der Kasse bei MM griffbereit.
Geschrieben: 18 Dez 2011 16:11

Gast

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert:p
Geschrieben: 18 Dez 2011 17:13

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist mir bislang nur 1x passiert ,wenn die Kassierer sehen das man wirklich über 18 ist knallen sie den Stempel auch so auf den Bon .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Dez 2011 17:36

Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo! Es ist nicht zu glauben aber mir ist das selbe im Saturn in Moers passiert.Ich wollte die 18 er Version von Tango und Cash erwerben.Ich hatte aber meine Papiere im Auto liegen konnte also meine "VOLLJÄRIGKEIT" nicht nachweisen.Das ganze ist zwei Jahre her,da war ich 52 Jahre alt!! Eigentlich könnte man nur lachen wenn es nicht so traurig wär :o
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg

Geschrieben: 18 Dez 2011 18:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ihr habt probleme...
da sitzt i.d.r. ne teilzeitkraft/400€-aushilfe an der kasse und macht ihren job, die kassiert in einer schicht mehrere hundert leute ab, und hat halt die auflage, ie geburtsjahre der kunden bei bestimmten altersfreigaben in die kasse miteinzugeben.
und da bei einem verstoss gegen die FSK freigaben hohe bussgelder seitens des ordnungsamtes stehen, haben die strikte anordnungen seitens der geschäftsführung.
und mal ehrlich:
die machen den job, weil sie die kohle brauchen udn nicht, weil es sie "geil" macht, einzelnen kunden ans bein pinkeln zu können!
denen geht´s um ihren job, nicht um euren scheiss ausweis!
das letzte, worauf die bock haben, ist eine leidige diskussion übe rsinn oder unsinn dieser kontroll-"pflicht"
lockert euch doch mal alle ein wenig durch, zeigt den leutz euren ausweis, die tragen euer geburtsdatum ein, und gut iss...

"warum fragen die nicht einfach danach? ich seh ja wohl alt genug aus?!"
ganz einfach: viellicht ist es dem einen oder anderen unangenehm, sein alter öffentlich zuzugeben!
da soll es ja einige (meist weibliche ) mitbürger geben, die da gern mal ein wenig flunkern ;)
also.. mein rat:
denkt auch mal an die, die für

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Dez 2011 19:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

selbstverständlich kann ich das, aber mit dieser ausdrucksweise wollte ich lediglich zum ausdruck bringen, welchen stellenwert so ein ausweis für den jew. betroffenen kassen-bediener hat... denen persönlich ist das nämlich SCHEISS -egal!
udn wenn sich wieder einmal ein kunde deswegen aufregt ist das in diesem augenblick ein "scheiss-ausweis"! ;)
die haben echt andere sorgen als sich wegen so einem pippi-fax mit den kunden auf irgendwelche diskussionen einzulassen, weil die da eh nix machen können, selbst wenn sie wollten, ohne ihren job damit zu riskieren

DAS meinte ich mit
Zitat:
denkt auch mal an die, die für

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Dez 2011 19:45

Gast

Also wenn dem "Betroffenen" seine Arbeit "scheiß-egal" ist; kann mir als Kunden doch dessen/deren Anstellung völlig Wurst sein.
Im ernst, Arbeitnehmer mit Scheißegal-Einstellung braucht mit keinem Dienstleistungszweig. Weder Kunden noch Arbeitgeber brauchen sowas.

Aber warum soweit aufbauschen?
Ein "Problem" haben bisher nur die daraus gemacht, die ein simples Ansprechen des Vorfalls als Beschwerde auffassen.
Allerdings hat sich nirgendwo jemand beschwert. Zumindest ist es hier nirgends herauszulesen.
Geschrieben: 18 Dez 2011 19:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Also wenn dem "Betroffenen" seine Arbeit "scheiß-egal" ist; kann mir als Kunden doch dessen/deren Anstellung völlig Wurst sein.
Im ernst, Arbeitnehmer mit Scheißegal-Einstellung braucht mit keinem Dienstleistungszweig. Weder Kunden noch Arbeitgeber brauchen sowas.

Aber warum soweit aufbauschen?
Ein "Problem" haben bisher nur die daraus gemacht, die ein simples Ansprechen des Vorfalls als Beschwerde auffassen.
Allerdings hat sich nirgendwo jemand beschwert. Zumindest ist es hier nirgends herauszulesen.

kann es sein das du die beiträge nicht verstanden hast?
es geht nicht um eine generelle "scheiss-egal" einstellung, wenn es die in diesen positionen gäbe, dann würden die betreffenden nicht nach dem ausweis fragen
die halten sich einfach an ihre arbeits-vorgaben!
denen ist es SCHEISS EGAL, ob der kund esich aufregt, weil die keine entscheidungskompetenz haben!
DARUM gehts!
hier wurde (wieder mal) von einigen auf die kassenkräfte "eingeprügelt", und das wollte ich einfach mal gerade rücken!
...
T.

p.s.:
der "grund" warum der ausweis vorgezeigt werden muss, wird einem i.d.r. auf nachfrage ("warum?") mitgeteilt.
die antwort lautet:
"weil wir von der geschäftsleitung aufgrund des jugendschutzgesetzes dazu verpflichtet wurden"

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Dez 2011 19:55

Gast

Naja du merkst ja, mit Kraftausdrücken rückt man nur schwer etwas gerade. Klappt bei dir auf Arbeit bestimmt auch nicht so gut wie der diplomatische Weg.

Ich verstehe sehr wohl die Umstände. Im Gegenteil. Ich bausche hier weder etwas auf, noch muss ich selbst zu Kraftausdrücken greifen.
Wenn die MM-Mitarbeiter ihren Kunden erklären warum und unter welchen Umständen die Aufnahme der Personalien nötig ist, wird es wohl zu weit weniger Unmut der Kunden kommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 670 Gäste online.