Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2015 10:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Arieve
Hey, Danke! Jetzt weiß ich es auch wieder. :D:rofl:

Ich bin eben immer bereit zu helfen:cool:;)

Zitat:
Hm, ich habe gestern die meisten deutschen Film-Portale abgeklappert, auch eine englische Kritiken gelsen und dabei ist mir aufgefallen, dass Avengers 2 gerade bei den Film-Portalen in der Endwertung ziemlich gut wegkommt, in der Detailkritik jedoch auch viel Negaatives gefunden wurde, was die gefühlte Wertung einen halben Punkt bis einen ganzen Punkt unter der Tatsächlichen liegt. Aber fast (bis auf 1 oder zwei Ausnahmen) stand, dass er besser wäre als Teil 1. Interssanterweise kam Avengers 2 jedoch bei den kritiken der Tagespresse wesentlich schlechter weg, bei eine ganze Reihe an Tageszeitungen in ihrem Online-Angebot ein und die selbe Kritik, teilweise unter der selben Überschrift veröffentlicht haben.

Gut, Tageszeitungen etc. haben natürlich häufig wohl eine ähnliche Quelle - wäre jetzt zumindest meine Vermutung. Kann also daran liegen.

Insgesamt, dies wurde hier im Thread ja auch schonmal besprochen, sind ja insbesondere die amerikanischen Kritiken bezüglich Avengers ja immer recht positiv.

Zitat:
Ist mir leider schon aufgefallen, aber vielleicht hasbe ich das nur so krass wahrgenommen, weil ich das in letzter Zeit sehr oft beobachte und das war dann wohl der Tropfen, der mir noch gefahlt hat.:confused:

So würde ich das auch einschätzen. Hier im Forum gibt es natürlich die üblichen "Kabbeleien" bezüglich des MCU aber jeder von den Usern stellt ja auch immer klar das er eben eine gewisse Erwartungshaltung hat, die Schlussbewertung aber natürlich erst gemacht wird, wenn der Film gesehen wurde.

Zitat:
Ja, das ist mir schon klar. Im Schnitt wird IMMER der Film gewinnen, der es irgendwo schafft für alle etwas dabei zu haben. Ich empfinde das negativ besetzte Prädikat "Mainstream" im übrigen auch als wertfrei, weil es nichts über die Qualität aussagt, nur darüber, dass es darauf abgestimmt ist vielen zu gefallen und das muss nicht per se schlecht sein. Genauso wie independend nicht unbedingt gut sein muss, da ist oft auch viel "Schrott" drunter.

Sehe ich ähnlich, beide Wörter haben erst einmal nichts mit einer Aussage zur Qualität zu tun.

Zitat:
Klar, sei auch jedem vergönnt. Ich persönlich sehe mich allerdings als jemand, der keine Fanboy-Brille trägt, der einen sehr breiten Geschmack hat und Filme gut finden kann, die nicht perfekt sind. Daher bin auch leider in der Position, dass mich sowohl die Fanboy-Gruppe, als auch die Piranha-Kritiker-Fraktion aufregt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in den diskussion oft mehr zur Fanboy-Fraktion halte, einfach weil viele Kritiker in Forendiskussionen schnell sehr persönlich werden, bedenkliche Extrem-Vokabeln benutzen und gefühlt auf einem sehr sehr sehr hohen Ross sitzen.

Aber du hast doch gerade an den Reaktionen zu deinem Kommentar die genau gegenteilige Reaktion erkannt. Sofort wurde vermerkt "die Leute haben Frust" und ähnliche Dinge - mir werden z.B. Dinge unterstellt, ohne das man sie belegen kann..
Insgesamt gibt es bei diesen Diskussionen eigentlich immer beide Seiten, dies kannst du hier im Forum auch recht gut verfolgen. Es werden sowohl Leute persönlich angegangen die Film XY gut finden, als auch Leute die den Film XY schlecht finden. Meiner Erfahrung nach gibt es da keine großen Abweichungen. Es liegt vielleicht manchmal am Film, also wie dieser "im Durchschnitt" wegkommt.

Zitat:
Das war ja auch der grund meines Postings: Ich habe das Gefühl, dass es gerade IN ist Filme zu zerpflücken und zu zerreißen, todzuanalysieren und das immer früher. Das fängt oft schon beim ersten Set-Foto, spätestens aber beim ersten Teaser an. Grund ist dann, imho natürlich, nicht, dass der Fiolm schlecht wäre (was man oft noch gar nicht beurteilen kann), sondern weil man genervt ist von der Werbepräsenz, vom Hype, von einer gefühlten Übersättigung. Aber das hat mit dem Film an sich nichts zu tun, sowas tut ihm einfach Unrecht, ist unfair und trifft mein Gerechtigkeitsempfinden extrem.

Ich kann ja Werbung etc. sehr gut ausblenden, hab z.B. den Trailer zu Avengers auch erst 2 Mal im Kino gesehen und, ehrlich gesagt, auch schon wieder komplett vergessen weil er (für mich) so austauschbar gewesen ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob der Avengers II mir besser gefallen wird als Avengers I. Nach dem letzten Marvel Film (Cap 2), der mir deutlich besser gefallen hat als viele der anderen Filme, hab ich eine kleine Hoffnung. Allerdings erwarte ich da nichts was mich aus den Socken hauen wird. (Mir ist klar das Guardians der letzte war aber der läuft bisher ja noch etwas "abseits").

Klar hat Marvel eine bestimmte Grundformel (wie fast alle reinen Unterhaltungsfilme), klar steckt da finanzielles Kalkül dahinter (wie bei fast allen Filmen) und klar füllt sich der Kino- und TV-Kalender immer mehr mit mehr oder weniger guten Comic-Verfilmungen (und ja, viele davon von Marvel), aber ein so breites Genre wie dieses bietet jede Menge verschiedener Settings, Storys und Grundtöne.

Objektiv ist das alles so breit, dass es so schnell keine Übersättigung geben muss. Ant-Man wird eher ein Heist-Film, Thor wird eher Fantasy, Iron Man eher Tech-SF und Cap eher Thriller, um nur mal bei Marvel zu bleiben. Letztlich jagen alle nur einem MCGuffin hinterher, aber das tun vielleicht 90% ALLER Filme, daher ist das kein Argument.

Zitat:
Zitat von EightySix
Ich entscheide das nicht :p Es ist nur so das man eindeutig mehr Spaß im Leben hat, wenn man sich nicht so viel mit den negativen Erfahrungen beschäftigt (auf Hobbys bezogen, sonst wird das hier komplett off-topic). Wer sich mehr mit den positiven Dingen auseinandersetzt wird schnell fest stellen, dass es ihm insgesamt besser geht. Das ist keine Entscheidung von mir auch kein Angriff gegen Leute die Marvel nicht mögen oder ähnliches, es ist nur ein Tipp, die Entscheidung muss/kann/darf jeder selber treffen.

Du machst es aber an der Stelle doch wieder. Du stellst eine Behauptung auf die auf deine Erfahrungen fußt, stellst aber eine "Allgemeingültigkeit" her. Ich glaube nicht, dass jemand der den Film nicht so gut findet weil ihm bestimmte Dinge eben nicht so gefallen, "negativer" lebt als z.B. du. Du schreibst halt "achtet auf nichts, dann geht es euch besser". Das kann für Menschen "gut" sein, anderen würden das aber anders sehen.

Zitat:
Es ist ein Unterschied ob ich schreibe, dass mir ein Film nicht gefällt oder ob ich schreibe, dass der Film nur Kiddies und wenig anspruchsvollen Leuten gefallen kann... Jetzt frag bitte nicht nach Beispielen von dir, mein Post ging weder speziell gegen dich noch unser Forum hier, es war mehr ein allgemeines Statement

Das hat aber doch hier keiner geschrieben. Und natürlich wird es Leute geben die das schreiben, genauso wie es Leute geben wird die schreiben, dass Leute die den Film kritisieren "sich abreagieren wollen" oder "nur negative Dinge" sehen wollen ;-).

Zitat:
Lies meinen Post bitte noch mal durch, es geht nicht darum negative Meinungen auszuschließen - überhaupt nicht. Ich schrieb lediglich, dass es doch reicht es einmal kund zu tun, dass man etwas nicht mag. Dies gilt anders rum auch, seitenlange Lobhudelei brauche ich nicht. Es kam vielleicht nicht ganz richtig rüber: Ich bin offen für faire Diskussionen, sonst bedarf es keines Forums. Für diese muss man aber auch bereit sein seine Meinung nicht als absolut anzusehen und genau das fehlt mir heutzutage leider sehr oft - wie allerdings bereits gesagt, ist das hier weniger der Fall!

Aber das gibt es doch auch in beiden Richtungen. Die "Fans" von einzelnen Filmen erzählen hier doch auch jeden Tag das sie den Film gut finden. Hier gibt es halt viele Stammuser die tagtäglich in der Diskussion drinstecken und somit immer wieder in eine Diskussion verwickelt werden um es zu besprechen. Einige foppen sich dann auch gerne ein Stück weit. Das ist aber von den Stammusern ja nie negativ gemeint bzw. wertend in Richtung "Du findest das gut - du bist doof". Das kann man meiner Meinung nach auch durchaus rauslesen. Man sollte halt als "Fan" nicht alles auf die Goldwaage legen und dann anfangen andere zu beleidigen (wie es eben hier mehrfach nun passiert ist).

Zitat:
Bitte selber auch nochmal lesen und mir sagen, wo ich persönöich werde, oder anderen ihre Meinung verbiete? Ich bin gerne bereit daruf einzugehen.

Du stellst die Überlegung auf, dass Leute die sich negativ zu einem Film äußern - "Frust haben". Du sagst also sie teilen ihre Meinung nicht mit weil sie es wollen, sondern weil sie frustriert sind und deswegen draufhauen (normalerweise geht man ja davon aus, dass Menschen die aus Frustration etwas äußern, darüber weniger nachdenken bzw. weniger gute Gründe dafür haben.

Ihr müsst einfach verstehen das dieses Forum eben von vielen unterschiedlichen Charakteren besucht wird. Manche legen mehr Wert auf die Story, manche legen mehr Wert auf die Schauwerte, manche legen auf alles Wert, manche möchten einfach nur unterhalten werden usw. Jeder von diesen Leuten hat eben unterschiedliche Parameter die er anwendet. Und das ist auch völlig ok und keiner ist dem anderen "überlegen" oder "besser". Schwierig wird es nur dann, wenn jemand meint jemand hätte irgendeinen Mangel an sich und würde einen Film nur deswegen so bewerten wie er es tut (Beispielsweise: Ihr konzentriert euch nur aufs negative, ihr seid zu doof für den Film, "falsche" Intellektuelle usw.).

Allerdings sind wir hier jetzt schon extrem weit vom Topic entfernt. Vielleicht sollte man das alles mal in einen generellen Diskussionsthread zu diesem Thema ausgliedern.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:39

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Wie oft willst du den noch behaupten das ich grundlos argumentiere ?

Mein Kommentar auf Seite 125

Deine Antwort !!!

Und nein, du brauchst auch niemanden helfen der andere Erwartungen an Filme hat als du. Ich bezweifle auch das du dies könntest.

Du unterstellst mir doch gleich das ich wohl nicht in der Lage wäre zu helfen .
Auf der nächsten Seite wird sich ironisch Lustig über mein Thema eigene Meinung lustig gemacht ....
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Wie oft willst du den noch behaupten das ich grundlos argumentiere ?

Mein Kommentar auf Seite 125

Deine Antwort !!!

Und nein, du brauchst auch niemanden helfen der andere Erwartungen an Filme hat als du. Ich bezweifle auch das du dies könntest.

Du unterstellst mir doch gleich das ich wohl nicht in der Lage wäre zu helfen .
Auf der nächsten Seite wird sich ironisch Lustig über mein Thema eigene Meinung lustig gemacht ....

Dein Beitrag hierzu

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Genauso ist es , eigene Meinung bilden .
Ich gebe auch null auf Kritiken.
Und wer eine grosse Story erwartet dem ist nicht zu helfen , hier wird Unterhaltung für die breite Masse produziert, das einzige was mich in den ganzen Filmen ( nicht nur Marvel,auch Transformers mit Shia usw.) ist der aufgezwungene Humor

Damit wäre die Sache wohl geklärt;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:45

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dein Beitrag hierzu

Damit wäre die Sache wohl geklärt;)

Was hat das nun mit deiner Antwort zutun ?

Sorry , aber egal wen ( ausser dir wahrscheinlich)du hier wohl fragst wird zugeben das er von Avengers 2 keine grosse Story erwartet .
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:47

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Jessas, der Thread ist echt anstrengend. Ich guck mal in ein paar Tagen wieder rein, wenn die ersten den Film gesehen haben bzw. geh ich ja selbst morgen rein ;).
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Was hat das nun mit deiner Antwort zutun ?

Sorry , aber egal wen ( ausser dir wahrscheinlich)du hier wohl fragst wird zugeben das er von Avengers 2 keine grosse Story erwartet .

Wo steht das ich eine große Story erwarte? Und wer definiert "große" Story. Ist eine große Story im Sinne von Cap 2 zu erwarten, im Sinne von Schindlers Liste? Jeder hat andere Definitionen was er für eine "große" Story hält - teilweise sogar auf Genre bezogen.

Du schreibst man kann Menschen nicht helfen die mit Erwartung X an den Film rangehen, ich schreibe das ich nicht glaube das du ihnen helfen könntest (eben weil du deinen Beitrag exakt so formuliert hast).
Alex

Geschrieben: 23 Apr 2015 10:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aus deiner Sicht ist dies verständlich movieguide, dir wurden ja aber auch nicht mehrere negative Dinge unterstellt. Das kann und will ich nicht kommentarlos übergehen.

Ich kenne deinen Standpunkt ja und er ist mir verständlich. Du kennst doch sicherlich das Sprichtwort: Der klügere gibt nach, oder?;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:50

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich kenne deinen Standpunkt ja und er ist mir verständlich. Du kennst doch sicherlich das Sprichtwort: Der klügere gibt nach, oder?;)

Hast Recht , dann gebe ich nach . Danke
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Hast Recht , dann gebe ich nach . Danke

immerhin ein Einsichtiger :rofl:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide

Ja, dieses Sprichwort ist furchtbar:p ;). Du kennst doch sicher auch die Erweiterung, oder ;-)
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 356 Gäste online.