Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Steve Jobs ✝

Gestartet: 06 Okt 2011 02:15 - 65 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2011 23:31

Kovu

Avatar Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Meine Meinung:

Ich hoffe dass damals um Steve Irwin (Crodile Hunter) mindestens genau so viel getrauert wurde wie jetzt um Steve Jobs, denn Steve Irwin war einer der wenigen Menschen, der durch seine Hingabe und Liebe zur Schöpfung Gottes, eine Menge in mir bewegen konnte und daher hat er meinen vollsten Respekt verdient.

Bei Steve Jobs sehe ich die Sache anders: Ja er war ein Genie, aber wofür? Er hat genau gewusst wie man Menschen um den Finger wickeln und möglichst viel Profit daraus schlagen kann. So wie ich das mitbekommen habe, waren ihm die Menschen recht herzlich egal. Ein typischer größenwahnsinniger Kapitalist wovon es heutzutage leider immer mehr gibt. Ich kann keinen Respekt für Menschen empfinden, die selbst keinen Respekt vor Mitmenschen oder der Natur zeigen.

Und die Leute strömen in Massen herbei um zu sehen wie Apple-Maskottchen und -Diktator Jobs ein neues iPhone vorstellt, ohne Hintergedanken, dass uns unkontrollierter Konsumwahr in absehbarer Zukunft alle dahinraffen wird. Oder hat Jobs etwa auch schon sowas wie 'iEarth' erfunden, welche dann ein Leben ohne Natur ermöglicht, nachdem wir sie gänzlich zerstört haben. Steve Jobs hat hervorragend daran gearbeitet die Illussionen der Menschheit, weiter anzukurbeln und alles Essenzielle zu vergessen. Am Ende können die Menschen ihre iPhones fressen und sehen wohin das alles führt... :mad:

Ganz nebenbei erwähnt, war es aber eine gute Marketing-Startegie Apple als vermeintlich 'Umweltfreundliches' Produkt anzubieten, dann kauft man unterm Strich ein unnötiges Produkt was die Umwelt zumindest nicht soooo sehr schädigt.

Ich warte immer noch auf den Menschen, der in der Lage ist, Millionen von Leuten für die wesentlichen Dinge des Lebens wachzurütteln. Aber leider hört man heute nur mehr 'nicht genug Geld'... 'Dieses und Jenes haben müssen'.....

....

Die Ironie an der ganzen Geschichte ist jetzt folgende: Gerade Steve Jobs, welcher für Innovationen hoch gepriesen wurde, stirbt an Krebs und man erinnere sich an Schlagzeilen wie 'Die Ausbreitung von Krebs innerhalb einer Gesellschaft korelliert mit ihrem Industrialisierungsgrad!' Das sollte einem sehr zu denken geben!
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 08 Okt 2011 10:56

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hm Jobs war ein Genie nur im Verkaufen? Sorry nein, Jobs war die treibende Kraft in der Entwicklung der Heimcomputer und gerade in den 70er hat er einiges voran gebracht (Stichwort Lisa und die Maus). Diese krasse Entwicklung hat sich erst in den letzten Jahren ergeben.
Diese Urban Legends mit den Kündigungen usw. in seiner Firma sehe ich mit anderen Augen. Zum einen schimpfen gekündigte immer über ihren Ex-Arbeitgeber und sehen bei sich nie dienSchuld. Auf der anderen Seite muss man brunchtest erfolgreichen Firma mit einer gewissen harten Hand regieren. Dies soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber auch das sollte mannmit einem gewissen kritischen Blick sehen.

BTW. ich wäre genau so bestürzt wenn Gates oder Torvalds gestorben wäre
Geschrieben: 08 Okt 2011 15:22

Gast

Heute wird über Zuckerbergs Facebook-Vorhaben gemosert und gemault. Viele schreien "Buhhhh! Scheiß auf Facebook!"

Jede Wette, wenn Zuckerberg eines Tages das Zeitliche segnet, wird er und sein Facebook-Imperium ebenso in den Himmel gehoben werden.
Geschrieben: 08 Okt 2011 16:15

Gast

Zitat:
Zitat von TTMichi
Verdammte Krankheit, da hilft auch leider kein gefüllter Geldbeutel, um dagegen vorzugehen. Es ist einfach nur traurig :sad:

Rest in Peace Steve

Gottseidank ist das "noch" so .
Geschrieben: 08 Okt 2011 16:35

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Heute wird über Zuckerbergs Facebook-Vorhaben gemosert und gemault. Viele schreien "Buhhhh! Scheiß auf Facebook!"

Jede Wette, wenn Zuckerberg eines Tages das Zeitliche segnet, wird er und sein Facebook-Imperium ebenso in den Himmel gehoben werden.


Gröhhhhl :D

Zuckerberg hat keine realen Freunde mehr. Dafür 7 Milliarden Facebook-
freunde. Wenn Zuckerberg stirbt, ist sein Profil gelöscht und keiner kennt
ihn mehr :D


ENCOM
Geschrieben: 08 Okt 2011 16:45

Kovu

Avatar Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von ENCOM
Gröhhhhl :D

Zuckerberg hat keine realen Freunde mehr. Dafür 7 Milliarden Facebook-
freunde. Wenn Zuckerberg stirbt, ist sein Profil gelöscht und keiner kennt
ihn mehr :D


ENCOM

Haben wir die sieben Milliarden Menschen-Grenze schon überschritten? Ich glaube kaum dass dann jeder Mensch auf der Welt bei Facebook angemeldet und mit Zuckerberg befreundet sein wird.. ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 08 Okt 2011 17:15

Gast

R.I.P ruhe in frieden!
Geschrieben: 08 Okt 2011 17:47

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Jede Wette, wenn Zuckerberg eines Tages das Zeitliche segnet, wird er und sein Facebook-Imperium ebenso in den Himmel gehoben werden.
Ich weiß das du Apple hasst, aber es sind nunmal Fakten was Jobs mit Apple für die komplette Computerwelt getan hat. Bei weitem nicht vergleichbar mit Facebook
Geschrieben: 08 Okt 2011 17:53

Gast

Ich muss Apple nicht "hassen". Ich habe mit Apple lediglich nichts zu schaffen. (Weder Gerätespezifisch, noch in beruflicher Art und Weise.)

"Hass" ist ein sehr starkes Wort. Sollte nie vorschnell benutzt werden.
Geschrieben: 09 Okt 2011 01:22

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von hollar
Ich weiß das du Apple hasst, aber es sind nunmal Fakten was Jobs mit Apple für die komplette Computerwelt getan hat. Bei weitem nicht vergleichbar mit Facebook


Ich glaube da schätzt du klinke zunächst falsch ein. (Aber klinke wird auch keine Chance haben, bei dir eine andere "Schublade" zu aktivieren. Schade!)

Du machst einen Fehler: Du vergleichst 30 Jahre Arbeit mit aktuell 5 Jahre Arbeit. Das ist schon fahrlässig. Warte 25 Jahre Facebook ab...und dann vergleichst du "die Lebensleistung" bis dahin.

Das solche unfaire Vergleiche gemacht werden ist LEIDER nichts neues.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Es sind 12 Benutzer und 845 Gäste online.