Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2013 21:03

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 324 mal.
Erhielt 636 Danke für 251 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mathi369
Puh, ein Unglück kommt selten allein... :(

Ich sehe mir heute nichtsahnend meinen Ringwraith an und stelle fest dass die rechte Hand fehlt! Gefunden habe ich sie dann auf dem Regalboden, mit abgebrochenem Finger. Den Finger kann ich wieder kleben, halb so wild, aber die Hand will einfach nicht mehr in der Figur stecken bleiben. Die sitzt total locker und rutscht quasi sofort wieder raus.

Habe mir dann erstmal die Statue vom Regal geholt um mir das genauer anzusehen und sehe auf einmal dass auf dem Mantel ein großer weißer Fleck ist! Es sieht aus als wäre da die Farbe einfach abgebröckelt. Drum herum sind auch schon schon einige Risse... der Rest der Figur ist in Ordnung.

Die Stelle ist etwas verdeckt, aber trotzdem leicht sichtbar und ich zweifle grad an mir selbst ob ich da beim Kauf was übersehen hab oder ob das in den letzten Monaten einfach nach und nach abgefallen ist. :confused:

Naja, hilft alles nichts. Die Hand kriege ich sicher irgendwie hin, auch wenn ich die ungern permanent im Sockel festkleben würde. Das wäre sicher unpraktisch wenn ich das Ding mal wieder einpacken muss.
Absolut ratlos bin ich bei dem Mantel. Ich hoffe ja nicht dass sich das ausbreitet und ich dann bald nen weißen Twilight Ringwraith hier stehen habe.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Gibt es spezielle Farben mit denen ich da drüberpinseln könnte, vom Modellbau oder so? Das wird sicher ein Spaß, gemalt habe ich zuletzt mit Wasserfarben im Kunstunterricht... :sad:

Das mit der abplatzenden Farbe hatte ich auch schon, und zwar beim Hellboy 1/1 scale Samaritan von Sideshow vorne am Lauf. Ich glaube das da an der Stelle wo die Farbe abplatzt was mit der Grundierung faul ist. Bei mir hab ich das ganze mit ein paar Tupfen Revell Email Farbe in matt schwarz gelöst. Ist war nicht ganz so toll, aber es fällt nur beim genauen hinsehen auf, und ich kann damit leben.

Und ein Tip von meiner Seite, mach die Farbe da wo sie schon anfängt abzublättern lieber auch gleich weg. Ich hatte das nämlich nicht gemacht und nur drüber gestrichen, und ein paar Tage später ist die Farbe dann wieder abgeplatzt.

Mach die Stellen sauber und entferne die Farbsplitter, und streich dann darüber. Und streich nicht nur die farblosen Stellen, sondern streich ein bisschen über die Kanten hinaus in die alte Farbschicht. So verklebst du die Ränder der alten Farbschicht und es platzt nicht weiter ab.

So hab ich das ganze in den Griff bekommen und seit dem ist auch keine Farbe mehr am Lauf des Samaritan abgeplatzt.
Gruß Sven

Geschrieben: 22 Okt 2013 15:01

Mathi369

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 20
seit 16.01.2011

Alles klar, das klingt doch machbar. Vielen Dank! Werde mich mal nach passender Farbe umsehen :)

Zitat:
Zitat von snooks
Aus was ist der Mantel?Um die Hand kannst du doch vielleicht Isoband kleben,grade so viel das die Hand mit etwas Druck schön feststecken bleibt.

Das ist eine gute Idee, danke! Auf so ne einfache Lösung bin ich gar nicht gekommen...
Der Mantel ist aus Polystone, bzw. eigentlich die ganze Figur, aus viel mehr als nem Mantel besteht so ein Ringwraith ja gar nicht ;)

yRtpO7J.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2013 12:42

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

So ein Scheiß, ey...

3ne9lcwk.jpg
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 26 Okt 2013 12:47

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wow, ein schwebender jedi! :eek:

da ist das bein ja massig zu kurz!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2013 12:49

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Weiß ehrlich gesagt auch garnicht wie sowas passieren kann. Die Gussformen sind ja eigentlich alle identisch. Wie kann da ne Lücke von 0,5cm entstehen? Der andere Fuß passt übrigens perfekt.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 26 Okt 2013 20:19

cosmic_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 733
seit 23.09.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 54 Danke für 45 Beiträge

Das ist der Stift, bzw der linke Fuss ist nicht richtig verstiftet.
KOSTAS_KOSMIDIS_LOGO_290X50.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2013 21:08

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Im Bereich Preis/Leistung bekleckert sich SS in letzter Zeit nicht mit Ruhm.
Wie ärgerlich in dieser Preisklasse :mad:
Geschrieben: 07 Dez 2013 15:49

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 324 mal.
Erhielt 636 Danke für 251 Beiträge

*grml* Am Donnerstag hab ich Yoda und den Workshop Tony bekommen. Heute wollte ich die beiden aufstellen. Und - Tada - bei beiden ist die Bemalung an den Headscuplts fehlerhaft. Zum kotzen :(

Bei Yoda befehlt die Hälfte der Pupille im rechten Auge und er hat einen dicken Farbspritzer auf der Nase:

zmynekn3.jpg

Und Tony hat mitten auf der Stirn einen Spritzer Klebestoff, der im Tageslicht glänzt wie ein Pavianhintern:

8rdc4ksa.jpg

6ht67cdh.jpg

Jetzt bin ich mal gespannt. Hab heute bei meinem Händler reklamiert.
Gruß Sven

Geschrieben: 07 Dez 2013 22:40

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified

Das ist ärgerlich Sven, hoffe du hast mit deiner Reklamation Erfolg!
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 13 Dez 2013 22:35

gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge

Beim "ins Regal stellen" ist das Laserschwert meiner Aayla Secura PF geknickt und die Leuchtröhre ist innen gebrochen.

Kennt jemand der jemand kennt, der ein defektes Laserschwert der Sideshow Aayla Secura PF reparieren kann?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 92 Benutzer und 544 Gäste online.