Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2012 20:07

gelöscht

Und das nächste... ich könnte kotzen :(

Zitat:
Dear Sven,

Thank you very much for your patience. We apologize for the problems regarding your damaged Aayla Secura Premium Format figure. Unfortunately, due to circumstances beyond our control, we have not received our full allotment of replacements to satisfy the exchange requests received for this piece. As such, we have added your information to a waitlist for a replacement. We will keep you updated on the progress of these replacements once we have a clear time frame on when they will be available.

Because we are not able to provide you with an exchange for your item, and if you do not wish to be placed on the waitlist, we can offer you a full refund for your damaged item. If this is what you would like to do, please let us know and in a separate email you will receive instructions on how to return your item.
Geschrieben: 27 Dez 2012 21:11

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Oh mann,das ist echt bitter...tut mir aufrichtig leid für dich.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Ich drücke dir ALLE Daumen das es doch noch klappt.AUf die Waitlist kannst du ja erstmal gehen.Sollte da nichts laufen, kannst du ja immernoch retounieren..

@Micha...gerade von deinem Schicksal gelesen...der totale Albtraum sowas.Wenn du Hilfe brauchst bezgl. Versicherung kannst du mich gerne anschreiben.Ich habe jemanden in der engeren Bekanntschaft der sich wirklich auskennt..
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 28 Dez 2012 01:35

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Oh man,d as is echt derbe.

Mir ist mein Kotobukiya Iron Man Mark VI damals mal umgekippt auf dem Teppichboden, weil ich die Vitrine saubergemacht habe.

Da sind soviele Teile abgebrochen.. Sogar der komplette Arm hing nur noch an den innen verlegten Kabeln für die Leuchtfunktion in der Hand.

Konnte den nur Notdürftig kleben und jetzt steht er, ganz sicher, in meiner anderne Vitrine und wird nimmer bewegt...
Geschrieben: 28 Dez 2012 04:13

der_nette_mann_85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 178
Clubposts: 567
seit 01.06.2010
display.png
LG 50PS3000
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nemesis - Die komplette Saga 1-4 (Platinum Cult Edition) (Limited Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 92 mal.
Erhielt 710 Danke für 202 Beiträge
der_nette_mann_85 -

Oh Micha das is ja echt heftig, mein beileid.
Wegen sowas habe ich meine Vitrinen alle mit einem kleinen Metalwinkel
oben an der Wand fixiert, da kann man nix mehr umreißen.

Übrigens war vor kurzen ne Versicherungsfrau bei uns zu Hause da wir ne neue Hausratversicherung abgeschlossen haben.
Da fragte ich gleich wie das mit Sammlergegnständen aussieht,
sie guckte gleich richtung Vitrinen und meinte "wegen den Figuren, die sind bestimmt teuer?"
Naja ergebnis ist jedenfalls das sowas mit versichert ist, man aber von zeit zu zeit Fotos der Gegenständer (eventuell mit Perso daneben)
der Versicherung einreichen soll.
Sollte einmal die Wohnung abbrennen oder ein einbruch geschehen hat man so den nachweis das man diese Gegenstände besaß.
Die Versicherungstante meinte auch gleich das ja niemand mehr Rechnungen über sowas hat und bei einem Brand die Rechnungen ja auch nicht aus der Wohnung holt.
Die nächte frage war halt was ersetzt wird, der Kaufpreis oder der geschätzte Wert, da ja selten und lange ausverkauft.
Üblich ist die Versicherung des Hausrats zum Wiederbeschaffungswert, d.h. der Versicherer ersetzt die Kosten, die entstehen, um Sachen der gleichen Art und Güte in
neuwertigem Zustand wieder zu beschaffen.
Demnach bekommt man auch mehr als der damalige Neupreis, da es ja schwer wiederzubeschaffen ist und mitlerweile einen höheren Wert hat. :-)
bluray-disc-de15.png

Suche:
Hot Toys MARK VI 1/6
Geschrieben: 28 Dez 2012 07:28

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

gibt ja leider keinen danke knopf mehr hier, aber danke :) gute information!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2012 09:01

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.

Zitat:
Üblich ist die Versicherung des Hausrats zum Wiederbeschaffungswert

Wenns denn so im Vertrag steht.....dann ist ja alles gut.Nur ist es leider alles andere als üblich.Bei den meisten steht Zeitwert im Vertrag,was für den Versicherer natürlich auch mehr Sinn macht....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 28 Dez 2012 10:28

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Bei der Hausratversicherung ist im Gegensatz zur Haftpflichtversicherung seit Jahren immer der Neuwert versichert. :D Die Verträge wo es noch um das Thema Zeitwert ging waren die VHB 74 und noch früher. Somit ist eine Zeitwertdeckung beim Hausrat eher die Ausnahme (z.B. bei Leuten, die seit 40 Jahren oder noch länger ihren HR-Vertrag unverändert haben weiterlaufen lassen). Somit ist es bei einer neueren Hausratversicherung egal a) wie alt ein Gegenstand ist oder b) in welchem Zustand er sich vor dem Schadeneintritt befindet. Es sei denn er ist von vornherein Totalschaden respektive der Schaden am Gegenstand nicht durch ein versichertes Ereignis beschädigt (Leitungswasser, Feuer, Einbruch sind z.B. versichert). Beispiel: Man hat ein zerfleddertes Buch, was zwar keiner mehr abkaufen würde, was man aber noch lesen kann und was seinen Zweck erfüllt. Wenn nun bei einem Feuerschaden das Buch verbrennt bekommt man den Preis für die Wiederbeschaffung eines neuen Exemplars. Falls nicht mehr lieferbar den Preis den das Buch antiqarisch kostet. Das ist aber nur dann der Fall, wenn eine Neubeschaffung nicht mehr möglich ist.

Der Hausrat gilt wie gesagt bei fast allen Leuten zum Neuwert versichert. Natürlich bezahlt die Versicherung für ein Plasma-TV keine 25.000 EUR, wenn man mal vor 20 Jahren 50.000 DM bezahlt hat sondern den Preis, den ein ungefähr vergleichbares Gerät heute kostet. Das ist übrigens bei Technik prinzipiell so eine Sache. Bei der Haftpflichtversicherung (d.h. ich schmeiße ausversehen etwas bei jemanden runter) wird prinzipiell nur der Zeitwert entschädigt. Dort gibt es keine Neuwertenschädigung.

Ich arbeite übrigens in der Branche (SV-Büro). Bei Firmenversicherungen ist es genau umgekehrt. Dort ist eine Neuwertdeckung üblich, solange die Gegenstände nicht unter 40% ihres Wertes abgewertet sind. Dort gibts aber auch Verträge mit pauschaler Neuwertdeckung. Das ist aber ungefähr genauso selten wie es dort Versicherungen gibt, die die Firmeninventare pauschal zum Zeitwert versichern.
Geschrieben: 28 Dez 2012 15:00

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.

Ich werd jetzt nicht mit dir streiten,aber meine Hausrat ersetzt zum Wiederbeschaffungswert und ist ca. 15 Jahre alt...
Ist alles Verhandlungssache;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg

Geschrieben: 28 Dez 2012 15:25

gelöscht

Ich glaube ihr meint das selbe. Ich hab eben mit nem guten Freund geredet der auch damit zu tun hat und mir auch das mit dem Neuwert gesagt hat. Das heißt aber man bekommt das was die zum Schadenszeitpunkt neu kostet.
Geschrieben: 28 Dez 2012 15:43

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.

Nein Sven,Neuwert ist eben der Wert was es neu gekostet hat.Als Sammler seltener Dinge wärst du dann völlig in den Poppes gekniffen.
Meine alten Schallplatten haben damals Pfennige gekostet und sind heute das Stück bis zu 1000 Ocken und mehr wert.Will ich sie "wiederbeschaffen" muss ich also tiefer in die Tasche greifen...deshalb heisst das Wiederbeschaffungswert;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 101 Benutzer und 1705 Gäste online.