Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Marktplatz - BD bezahlt - Verkäufer meldet sich nicht

Gestartet: 03 Aug 2011 21:43 - 64 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Aug 2011 18:19

Gast

Bitte nennt die Namen der User per PN einem Moderator.
Geschrieben: 04 Aug 2011 20:50

Eelec

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nordseeküste
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 206
seit 28.03.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Blu-ray "Auf Kurze Distanz" + 3x Buch zum Film
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge
Eelec endlich wieder Zeit für blaue Scheiben ...

Zitat:
Zitat von Acme
Die gibt es leider nicht aber das bringt mih auf die Idee das man dieses einführen könnte.
Quasie das wenn 4 Wochen nach verkauf sich nichts tut die Bewertung "ausgeschaltet" wird.
Ich werd das intern mal vorschlagen.

Ich hatte bisher glücklicherweise noch nicht das Pech mit einem "toten" Kontakt, sondern stattdessen viele positive MP-Erfahrungen aber die Idee im besagten Fall den Kauf einfach automatisch zu annullieren finde ich gut. Wobei ich allerdings eine Frist von 3 Wochen für angemessen halte.
Ein Verkäufer muss nicht unendlich lange auf sein Geld warten, denn wenn ich etwas kaufe, muss ich es zahlen. Für eine großartige Verzögerung gibt es da keinen Grund und wenn es doch irgendeine Verhinderung gibt, dann kann ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

In der Regel sind doch MP-Aktion innerhalb von 2 Wochen, häufig sogar innerhalb einer Woche komplett abgewickelt. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Gruß Eelec

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

* Eelecs Aladin * Herzlich Willkommen *

Geschrieben: 04 Aug 2011 22:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde, das hier vieles viel zu hochgekocht wird

1. sind im mom bundesweit sommerferien und nicht wenige user hier fahren auch mal in dieser zeit in den urlaub

2. reden wir i.d.r. von mini-pille-palle-beträgen

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Aug 2011 22:19

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Bin nun wahrlich kein viel Verkäufer / Käufer hier, aber entweder Glück oder es entwickelt sich non verbal eine Beziehung. Fühle irgendwie wenn ich vertrauen kann. Kannte die Jungs nicht und die mich nicht, aber mittlerweile schicken wir ohne Geldeingang die Filme raus. Hab grad mit einem user erstmalig zu tun und eswuerde mir nie auf die Idee kommen zu meckern. Er hat mir nefalsche Adresse genannt, zufällig aber nen Bonus überwiesen fürs holen,aber ehrlich, auch ohne hätte ich nen Euro draufgezahlt, scheiss drauf, eine Hand wäscht die andere und das macht spass und ist teuer und Mein Gott, er freut sich und Zahl haltnen Euro Versand drauf. Who cares...

Ich seh das hier nicht als Geschäft sondern als Dienstleistung, Hab noch nie an einen Verkauf eine Mark verdient, will ich auch nicht.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2011 23:01

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

[quote=>Vampire
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 05 Aug 2011 00:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FAssY
zu 1. wie wäre es wenn jemand kurz vor seinem Urlaub oder Abwesenheit in seiner Statuszeile reinschreibt, Urlaub vom 04.08. bis 18.08., kann jeder einsehen, und dann weiß man, mit ner Antwort kann ich erst später rechnen?

2. Kleinvieh macht auch Mist! Wenn jemand öfters sone Masche abzieht, kommen da Beträge zusammen. Außerdem ist es unfair, egal wie hoch der Betrag ist.

Der Verkäufer sollte den Mehrversand auch anbieten und den Käufer darauf hinweisen. Ab einem bestimmten Betrag würde ich auch nur versichert meine Ware zugeschickt bekommen.

Aber genau da liegt das Problem. Schwarze Schafe mache es besonders bei kleineren Beträgen wo man als Käufer denkt: ach, für 6€ brauch ich kein Einwurf-Einschreiben etc. Der will eh nur unversichert. Kann ja sowieso keiner nachvollziehen ob der Verkäufer verschickt hat oder nicht.

Lieber bei einem teueren aber vertrauenswürdigen Verkäufer kaufen als immer nur billig.

zu 1:
sorry, ICH würde den teufel tun, und meine urlaubs-abwesenheit gross udn breit im internet an die grosse glocke zu hängen, sowas könnte man auch kurz einem kauf interessenten in eienr PM mitteilen, ...und ab und zu wird sowas in der urlaubsvorbereitung halt vergessen... ist halt nicht jeder mehrere stunden/tag online ;)

zu 2:
wieviele user willste denn um 5, 10 oder auch 30 oder gar 50€ betrügen, um dich daran "gesund" zu stossen?
machste dies regelmässig, steigt das risiko des nachweises des gewerbsmässigen betrugs... also wenn du ehrlich bist, sind diese "betrügereien" sicherlich sehr ärgerlich, aber von der wertigkeit doch nur "peanutz"!

"mehrversand", bzw. versicherten versand muss doch niemand extra anbieten, sowas kann man mit einem satz anfragen.
wird diese versicherung abgelehnt, würde ich mir noch nichtmal die mühe machen und fragen "warum", weil das absolut unseriös ist.
und ab welchem betrag wäre dir die sicherheit diese 2€ mehrkosten denn "wert"?
mal ehrlich... scheiss doch drauf! musst du wegen diesen 2€ eine warme wurst abends weniger essen oder einen film weniger kaufen?
ich denke eher nicht!
es beweist sich doch wieder einmal: geiz ist NICHT(!) geil!

und mit deinem schlusswort hast du absolut recht... wie heisst es so schön?
"wer billig kauft, kauft meistens doppelt" ,

oder halt abgewandelt:
"wer zu billig kauft, greift ab und zu ins klo!" ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Aug 2011 18:44

gelöscht

[quote=>Vampire
Geschrieben: 05 Aug 2011 21:59

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kupo
Arbeitsloser Verkäufer (ha ha das paßt, warum ist der wohl arbeitslos...) mit drei Plagen am Hals und getrennt lebend... halleluja :eek:

Immernoch kein Grund ihn persönlich anzugreifen !:confused:

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 05 Aug 2011 22:10

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Zitat:
Zitat von kupo
Na das hört sich alles ganz toll an und ist ja an sich auch richtig - nur was nutzt mir beispielsweise ein versicherter Versand für nur 2 EUR mehr, wenn der kleine Betrüger am anderen Ende gar nicht vorhat irgendetwas zu verschicken?? Hmm da gebe ich extra etwas mehr aus - weil ja Geiz nicht in allen Fällen geil ist - und schaue trotzdem in die Röhre...:confused:

Wenn man versichert verschickt, egal ob als Einschreiben oder Paket bekommt der Absender immer einen Nachweis.

Und im 21 Jahrhundert hat doch jeder ein Fotohandy oder ne Kamera.
Hebe auch immer alle Belege auf.

Auf Wunsch vom Käufer kann man diese ihm dann per Mail zuschicken. Gehört aus meiner Sicht alles zum Service.

Und wenn vom Verkäufer immer noch nichts zurück kommt, dann weiß man das was faul ist, denn wenn er online ist, hat er wohl mal 2 Minuten Zeit ne Mail zu schicken!
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 05 Aug 2011 22:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kupo
Na das hört sich alles ganz toll an und ist ja an sich auch richtig - nur was nutzt mir beispielsweise ein versicherter Versand für nur 2 EUR mehr, wenn der kleine Betrüger am anderen Ende gar nicht vorhat irgendetwas zu verschicken?? Hmm da gebe ich extra etwas mehr aus - weil ja Geiz nicht in allen Fällen geil ist - und schaue trotzdem in die Röhre...:confused:

.....
Und sicher tun mir die 6 Kröten nicht weh, aber mich fuchst es einfach, dass so etwas einfach als Bagatelle abgetan wird und die Leute ungestraft davonkommen. Frei nach dem Motto, stell dich nicht so an - sind doch nur Peanuts. Wenn dich das nicht stört ist das deine Sache, mich nervt so etwas an.

der versicherte versand hilft dir insofern, als das du etwas juristisch greifbares in der hand hast.
soll heissen:
keine tracking nummer trotz vereinbarten versicherten versandes, und der VK ist haftbar zu machen
gibt er dir ne tracking nummer, ist es die post/dhl die du haftbar machen kannst!
vereinbart ihr keinen versicherten versand, bist du in der beweisschuld das das "packerl" nie auf die reise gegangen ist...also keine chance!

und um nicht missverstanden zu werden:
das ist keine bagatelle, wenn jemand mit betrugsabsicht einen artikel zum verkauf anbietet, den er u.u. gar nicht hat, oder gar nciht verkaufen will
ABER:
man kann mit so wenig aufwand so viel sicherheit kaufen... da verstehe ich nicht, das man da auf teufel komm raus den letzten cent sparen will, denn allein die gewissheit, das ein betrug auffliegen MUSS, wenn versichert vereinbart wurde und es nicht so verschickt wird, schliesst das meiner meinung und erfahrung (ca. 80 deals hier im forum, ca. 450 bei ebay und geschätzte 150 weitere über andere platformen) nach aus!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 53 Benutzer und 492 Gäste online.