Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Marktplatz - BD bezahlt - Verkäufer meldet sich nicht

Gestartet: 03 Aug 2011 21:43 - 64 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Aug 2011 22:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Solche Verfahren finden nicht statt!
Die letzte Strafanzeige die ich gegen einen zahlungs unwilligen Kunden gestellt habe, wurde trotz eines nachgewiesenen Tatbestand des vollzogenen eingehungs- Betruges bei einer schadens-Summe von läppischen 30.000 € wegen Geringfügigkeit eingestellt!
Die gesamt schadenssumne belief sich dann auf Schlappe 3,2 Mio€, da haben meine 30mille den Kohl auch nicht mehr "fett" gemacht
Daher "eingestellt "!
Also lasst euch nicht erzählen, das bei einzelnen strafanzeigen wegen Taschengeld- beträgen jemand was unternimmt
Häufen sich jedoch die anzeigen gegen eine Person, wird wegen gewerbsmassigen Betrugs ermittelt
Mein Tipp:
Ein einschreiben ist versichert und kostet nur 2€ mehr
Geiz ist nicht immer geil!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Aug 2011 23:01

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Allerdings widerspricht das dem Gebrauchthandel, der ja meistens von Schnäppchenjägern besucht wird. Denn rechne ich 4 Euro Versand auf ein gebrauchte BR kann ich idR fast schon bei amazon neu bestellen.
Bei Sammlerstücken ist es natürlich was anderes.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 03 Aug 2011 23:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, aber wenn ich ein schnäppchen machen will, muss ich überlegen, welches risiko ich bereit bin einzugehen
will ich "auf jeden fall billig!" und bin ich breit, bei einem verkäufer, der ohne nennenswerte bewertungen einen titel besonders billig anbietet zu kaufen, darf ich mich nicht wundern, wenn das an und zu mal schief geht.
ICH bin gerne bereit auch mal nen euro mehr zu zahlen, und verlange einen versand als einschreiben (weigert sich der VK, gibt es keinen handel) oder ich kaufe bei leuten die ich kenne, oder die viele durchweg positive bewertungen haben.
udn wenn man trotzdem mal "pech" hat, ist das wohl das "quoten-schicksal", das eine gewisse "quote" einfach schief gehen muss!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Aug 2011 23:20

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist ja auch interessant, wie einem der Verkäufer dann antwortet, wenn die Blu-ray mal nicht ankommt. Kann ja mal passieren.
Stellt er sich dann tot oder gibt patzige Rückantworten, kann man schon Skeptisch werden.
Hatte bis jetzt,"klopft auf Holz", noch nie Probleme hier, obwohl ich ausschließlich nur unversicherten Versand nehme.
Muss dazu sagen, das ich mir vorher das Bewertungsprofil anschaue, bei Mitgliedern, mit Null oder wenigen Bewertungen würde ich auch den versicherten Versand vorziehen.

In diesem Fall würde ich auch sauer sein.
Hasse es, wenn sich einer tot stellt und sich nicht zur Sache äußern kann. Ist meistens das schlechte Gewissen..:mad:
Geschrieben: 03 Aug 2011 23:40

Eelec

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordseeküste
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 206
seit 28.03.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Blu-ray "Auf Kurze Distanz" + 3x Buch zum Film
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge
Eelec endlich wieder Zeit für blaue Scheiben ...

Ich habe schon beides erlebt. Sendung nicht erhalten und eigene Sendung nicht angekommen. Aber ist denn meine Sendung wirklich nicht angekommen und ist meine Ware wirklich rausgeschickt worden? Wer kann das schon sagen!

Nur gibt es aber ganz andere Vorgänge die einen ins Grübeln geraten lassen. Ein Paket das ich erwartet habe, lag geschlagene 3 (drei !) Wochen im Paketzentrum in Bremen. Das war online per Paketnummer abzufragen aber selbst DHL konnte das nicht erklären. Nachdem ich schon längst ein Ersatzlieferung erhalten hatte, kam dann die verloren Sendung auch noch an.

Ähnliches mit Hermes. Eine Sendung wurde mit schöner Regelmäßigkeit als "im Depot eingetroffen" aktualisiert, aber nie zugestellt. Nach zig Telefonaten mit Hermes und ca. 3 - 4 Wochen nach dem Versand gab Hermes dann kleinlaut zu, dass es in dem Depot erhebliche Probleme geben würde und alle dort lagernden Pakete über andere Depots ausgeliefert werden.

DPD ist auch nicht besser! Pakete werden vor die Tür gelegt. Hey, versicherte Sendung, Abgabe nur gegen Unterschrift! Beschwerde bringt nix, der Fahrer hat angeblich eine Unterschrift. Ist dann ein Gekriggel, dass mit dem ersten Buchstaben des Nachnamens anfängt. Sowas nennt man genaugenommen Urkundenfälschung. Was ist wenn da mal was wegkommt?

So und das sind alles versicherte und nachverfolgbare Sendungen gewesen. Also sollte man sich doch über den Verlust unversicherter Sendungen gar nicht erst wundern.

Das einzig verwunderliche an diesem aktuellen Fall ist doch, dass der Versender nicht auf die mails reagiert. Wenn ich bemüht bin, hier im Marktplatz ehrlich zu handeln, dann habe ich doch auch als Verkäufer ein Interesse an einer guten und schnellen Abwicklung. Dazu noch ein netter Infoaustausch - Geld erhalten, Ware ist raus - und der Deal ist perfekt.
Gruß Eelec

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

* Eelecs Aladin * Herzlich Willkommen *

Geschrieben: 04 Aug 2011 00:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

oh ja! das kenn ich auch!
meien frau hat auch bei irgendeinem bekannten schuh-versandhaus 3 paar schuhe bestellt... erfahrungsgemäss passen di enie, also werden die immer eine nummer grösser udn eine kleienr bestellt
ergo waren das 9 (neun!) paar schuhe in dem paket drin
blöd nur, das dieses paket nie bei uns eingetroffen ist
nachdem wir dank der tracking nummer festgestellt haben, das das paket angeblich schon lange zugestellt worden sein soll, haben wir mal bei den nachbarn nachgefragt... mit dem ergebniss, das denen zwar schon des öfteren aufgefallen ist, das der neue dhl fahrer paket pakete auch schon mal einfach vor der tür ablegt.
lange rede ...
nachforschunbgsantrag gestelltm, und es kam ne mail vom versender mit einer kopie der empfangsbestätigung ...udn da stand sogar mein name!
blöd nur, das sowohl meiner einer als auch meien frau zur fraglichen zeit nachweislich (stechuhr!) auf der arbeit waren!
als wenn das noch nicht genug war, klingelte es ein paar tage später morgens um 7:30uhr und der etwas unruhige DHL fahrer fragte MICH nach dem verbleib des paketes, ich hätte das ja schlieslich in empfang genommen (das war der moment, wo ich inenrlich mit mit gekämpft habe, entweder auslachen oder tot-schlagen! ... ich hab ihn ausgelacht
als er sein "ass" mit der unterschrift aus dem scanner zog, konterte ich mit der frage, ob er wüsste, was ne "stechuhr" sei?!
daraufhin gestand er ein, das er das paket AUSSEN (!!!) auf die treppe vor unsere haustür gestellt hat.
daraufhin haben wir auch den kompletten schaden (rechnungsbetrag über neun paar schuhe ) erstattet bekommen
sowas passiert bei nachverfolgbaren paketen
wer zweifelt nun noch daran, das UNVERSICHERTE, nicht verfolgbare sendungen nicht mit noch weniger sorgfalt behandelt werden?
andererseits gibt es auch die "intelligenten" nachbarnm, die ein päckchen annehmen, vergessen das abends abzugeben und am nächsten tag drei wochen in den urlaub fahren!
udn mir wurde als verkäufer die hölle heiss gemacht, das ich das teil nicht versendet hätte
ich hatte dann nach 14 tagen eine schadens-teilung vorgeschlagen, auf die wir uns auch geeinigt haben, hatte aber das grosse glück, einen wirklich ehrlichen käufer erwischt zu haben, der mir ne woche später geschrieben hat, das der nachbar das päckchen drei wochen zuvor angenommen und "vergessen" hat.
SO geht es also auch, sind nicht ALLE schlecht!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Aug 2011 00:33

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von kupo
Hallo,

was kann ich - abgesehen von einer Betrugsanzeige - gegen einen Marktplatz-Verkäufer unternehmen, der sich einfach nicht meldet, geschweige denn die gekaufte BD verschickt?

BD wurde von mir am Kauftag per Überweisung bezahlt - habe den Verkäufer bereits zweimal per Mail kontaktiert - die Mails werden gelesen aber er reagiert nicht. Das läuft jetzt seit ca. drei Wochen.

Es geht zwar "nur" um 6 EUR aber wo kommen wir denn hin, wenn wir uns das einfach gefallen lassen. Am Ende wirds bei ihm die Regel und die Beträge werden größer...

Gibt´s da eine Möglichkeit auf die sanfte Tour?

Besten Dank & Gruß

Kay

...kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte auch mal son ne Sache...allerdings hatte ich den jenigen mehr als nur 2x angemailt...gelesen hat er, auch die mehrfachen PM's...regaiert natürlich nicht...ging um 28€, was hat den der an Bewertungen...das würde mich interessieren...
Schakal hat ihn dann gesperrt...im MP
Grüße HP

Geschrieben: 04 Aug 2011 11:08

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kupo
Der Leiter einer Polizei-Dienststelle hat mir mal gesagt, dass schon Leute wegen 5 EUR verklagt wurden und der Fall tatsächlich vor Gericht ging.
Die Summe, die der "Angeklagte" dann berappen mußte, steht natürlich in keinem Verhältnis zu besagten 5 EUR...
Nur zieht das eben kaum einer durch und deshalb glauben diese Kleinstbetrüger (etwas anderes ist das in meinen Augen nicht), damit durchzukommen. Verlust auf dem Postweg ist doch lachhaft...

So lachhaft ist das nicht, daß kommt schonmal vor.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 04 Aug 2011 11:37

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch einen ähnlichen Vorfall:

Ein User hat bei mir Pans Labyrinth gekauft. Das war jetzt vor einer Woche. Die 2 Mails, Bestätigungsmail und Mail bzgl. Nachfrage der Versandadresse, sind noch ungelesen. Der User ist auch relativ neu, hat 0 Bewertungen und scheint auch die Seite nicht oft zu nutzen (0 Filme in Datenbank, keine Beiträge etc.).

Frage: Kann man den Kauf seitens Admin o.Ä. rückgängig machen? Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust jetzt noch 3-4 Wochen zu warten (wenn überhaupt), bis er sich meldet. Am liebsten würde ich es wieder reintun, hab aber kein Nerv auf eine negative Bewertung. Gibt es eine Frist, in der der Käufer zahlen sollte?

Danke im Voraus.
Geschrieben: 04 Aug 2011 12:06

Gast

Zitat:
Zitat von ermin
Gibt es eine Frist, in der der Käufer zahlen sollte?

Danke im Voraus.

Die gibt es leider nicht aber das bringt mih auf die Idee das man dieses einführen könnte.
Quasie das wenn 4 Wochen nach verkauf sich nichts tut die Bewertung "ausgeschaltet" wird.
Ich werd das intern mal vorschlagen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 45 Benutzer und 517 Gäste online.