Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Nicht günstiges Hobby Heimkino und die Kosten

Gestartet: 27 Juli 2011 05:56 - 124 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2011 21:49

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Über Altersvorsorge mache ich mir 0 Gedanken.

- Zum einen möchte ich gar nicht älter als höchstens 70 werden (geistiger Verfall und Gebrechlichkeiten des Alters mag ich mir nicht zumuten).

- Dann habe ich vor bis dahin zu arbeiten und mein ganzes Geld zu verprassen. Der Staat bekommt nichts von mir (notfalls verbrenne ich es lieber), Verwandte und Kinder habe ich bis dahin auch keine also weg damit.

- Mein Lebenstil (fettes Essen, viel Streß oft Nächte durchmachen, Alkohl und 1 Schachtel am Tag) sorgt schon dafür nicht allzu alt zu werden. Falls doch beende ich es selbst wenn es mir nicht mehr gefällt.

Das Leben ist ein Theaterstück, wenn es einem nicht mehr gefällt geht man einfach, man hat keine Verantwortung und keine Rechenschaft irgendwem gegenüber ausser sich selbst.

Der Big Bang kann ruhig kommen, aber bitte erst nachmir.

Ansonsten habe ich ausgeglichene FInanzen und Anlagen die nicht Rückverfolgbar sind, für den Fall das man mal in Harz IV (unwarscheinlich mit meinem c. vitae) rutschten sollte hab ich keine Lust meine Privatreserven anzuzweigen.

Und wenn du mit 40,45 nen Schlaganfall hast und nur noch n sabbernder Haufen bist?
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 27 Juli 2011 21:50

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dann kassiert der Staat dick ab Junge.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 27 Juli 2011 21:57

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Zitat:
Zitat von Fingerhut86

- Zum einen möchte ich gar nicht älter als höchstens 70 werden (geistiger Verfall und Gebrechlichkeiten des Alters mag ich mir nicht zumuten).

- Dann habe ich vor bis dahin zu arbeiten und mein ganzes Geld zu verprassen. Der Staat bekommt nichts von mir (notfalls verbrenne ich es lieber), Verwandte und Kinder habe ich bis dahin auch keine also weg damit.

- Mein Lebenstil (fettes Essen, viel Streß oft Nächte durchmachen, Alkohl und 1 Schachtel am Tag) sorgt schon dafür nicht allzu alt zu werden. Falls doch beende ich es selbst wenn es mir nicht mehr gefällt.

Das Leben ist ein Theaterstück, wenn es einem nicht mehr gefällt geht man einfach, man hat keine Verantwortung und keine Rechenschaft irgendwem gegenüber ausser sich selbst.

Ansonsten habe ich ausgeglichene FInanzen und Anlagen die nicht Rückverfolgbar sind, für den Fall das man mal in Harz IV (unwarscheinlich mit meinem c. vitae) rutschten sollte hab ich keine Lust meine Privatreserven anzuzweigen.

Jetzt kann ich mit nem Schmunzeln im Gesicht schlafen gehen :thumb:
Danke haha :D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 27 Juli 2011 22:10

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Fingerhut86

Bin zwar nicht ganz 100% deiner Meinung, aber kann diese auch teilweise verstehen und denk in manchen Punkten auch so! Man lebt nur einmal und das Leben ist zu kurz nur Malochen und schlafen zu gehen! In manchen Dingen sind die Deutschen und ihre Politik ziemlich engstirnig und lassen ihren Bürgern kein Freiraum zum Leben oder Sterben! ;) Man sollte seinen Freitod zum Beispiel selber entscheiden können dürfen! Und wenn ich mit 40 ein Krüppel bin, will ich selber Entscheiden (bei Geistiger Umnachtung vielleicht auch eher schon) ob ich weiter leben will! ;)

Back to topic: Also ich spare mir auch mein Geld zusammen, wenn ich was kaufen will! Aber habe keine feste Regelung das ich jeden Monat den gleichen Betrag zur Verfügung habe! Seh was ich auf dem Konto hab und wenn keine Pflichtzahlungen anstehen, kann ich mir auch mal was leisten!:)
Geschrieben: 27 Juli 2011 22:16

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Und wenn du mit 40,45 nen Schlaganfall hast und nur noch n sabbernder Haufen bist?
Dann hoffe ich auf einen Arzt oder Pfleger der mir ne Überdosis verpasst. Im Gegensatz zu vielen anderen ist mir die reine Existenz nicht lebenswert genug.
Zitat:
Jetzt kann ich mit nem Schmunzeln im Gesicht schlafen gehen

versteh nicht was daran lustig sein soll...
Geschrieben: 27 Juli 2011 22:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mit genügend rechtzeitig angelegten finanziellen reserven kann man auch mit würde "alt" werden (und sich ne nette pflegerin suchen ;))
und wenn ausbildung und qualifikation stimmen, kann man neben der altersvorsorge sogar noch "spass" in jungen jahren haben ;)
ansonsten ist hier die selbe gesprächsentwicklung zu verzeichnen, die wir an anderen stellen hier im forum schon hatten
jugendliche unbedarftheit gepaart mit unterschwelliger provokation als ergebniss aufkeinender zukunftsängste
naja...
...
T.

p.s.:
wenn ich mit 45/46 wegen eines schlaganfalls als sabbernder haufen in der ecke liege, greift zum einen meine berufs-unfähigkeits-zusatz versicherung, meine patientenverfügung und meine lebensversicherungen
d.h. meine verbindlichkeiten sind dann bezahlt, und meine familie ist zudem finanziell abgesichert (abgesehen davon, das meine frau als dipl. betriebswirtin ja eh vollzeit arbeitet und auf mein einkommen gar nicht angewiesen wäre)
alles eine frage der lebensplanung!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Juli 2011 22:39

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
ansonsten ist hier die selbe gesprächsentwicklung zu verzeichnen, die wir an anderen stellen hier im forum schon hatten
jugendliche unbedarftheit gepaart mit unterschwelliger provokation als ergebniss aufkeinender zukunftsängste
naja...

86 ist nicht men Geburtsjahr....
Zitat:
wenn ich mit 45/46 wegen eines schlaganfalls als sabbernder haufen in der ecke liege, greift zum einen meine berufs-unfähigkeits-zusatz versicherung, meine patientenverfügung und meine lebensversicherungen
d.h. meine verbindlichkeiten sind dann bezahlt

Und? Trotzdem hats du dann kein Leben mehr was sich lohnt....

Zitat:
man auch mit würde "alt" werden

Was verstehst du unter Würde? Ein würdevolles Altern heißt bei mir ihc kann noch die gleichen Dinge machen die ich mit 20-30 Jahren auch kann...
Geschrieben: 27 Juli 2011 22:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, wenn du vom schlechtesten fall ausgehen willst...bitte schön
ich gehe davon aus, das ich in 20 jahren (mit 60) deutlich MEHR dinge machen kann, die mir spass machen, als heute
dann habe ich viel mehr zeit, weniger verpflichtungen und weniger verantwortung
ergo kann ich dann doch viel mehr machen, als heute?!
und wenn mich der schlag trifft, dann ist das schicksal, dann juckt es mich auchnicht mehr, ob ich nen porsche hatte, oder die meisten karibischen inseln kennengelernt habe, udn mir die meisten materiellen realistischen wümsche erfüllt habe...im gegenteil,... ich würde dann umso mehr all dies vermissen
nee du, deshalb hab ich ne patientenverfügung
wenn ich nicht imstande bin, mein weiterleben selbstständig sicherzustellen, unetrsage ich jedem mir dahingehend zu helfen.
ganz einfach
ich bin mir aber der verantwortung die ich meienr familie gegenüber habe bewusst, udn deshalb plane ich für solche möglichkeiten vor
udn unter´m strich kann ich von mir sagen, das ich mit meinem leben zufrieden bin udn ohne allzugrosse existensängste in die zukunft blicke
warum soll ich also nur schwarz-malen?
ist dioch schade, die guten jahre mit depressiven zukunftsperspektiven zu verschwenden
carpe diem, sorge dabei für die zukunft und alles wird gut ;)!
...und wenn es nicht gut wird, hab ich trotzdem nicht "schlecht" gelebt!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Juli 2011 23:46

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Also ich war so blöd und hab die letzten 3 Jahre Null gespart, ich Trottel, gab alles für Computer, Fernseher und Blu´s aus.

Habs mir jedes Jahr wieder vorgenommen anzusparen und erst dieses Jahr im Jänner geschafft mit meinen überflüssigen Ausgaben aufzuhören und mich auf das wesentliche zu konzentrieren - Wir wollen nächstes Jahr ausbauen und da gehen gut und gerne mal 40.000-50.000€ drauf.
Will ja nicht mein halbes Leben lang einen Kredit zurück zahlen, 5 Jahre tun es ja auch schon;).

Also an den Postersteller:
Es kommt eigentlich immer nur drauf an, wo du dich in 5-10 Jahren siehst.
Willst du so weiterleben und bist Glücklich oder hast du etwas vor, Familie gründen oder Hausbau.
Geschrieben: 29 Juli 2011 08:38

Pandrion

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Laatzen
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 26.07.2011
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Pandrion Freut sich auf sein bestelltes Heimkino Equiqment. T- 2 Tage :)

Jaja, die Frage Hausbau ist so eine Sache für sich (Thema Familie gründen habe ich schon erledigt :D ) ... Ich persönlich sehe momentan in der Berufswelt es so, dass man schon fast eine Pflicht mitbringen muss flexibel sein zu müssen. Zumindest in meinem Gewerbe ^^ ... Will ich dann so einen Klotz am Bein haben in Form eines Eigentumhauses? Ich eher nein.

Das tritt aber auch auf micn persönlich zu. Wäre ich Beamter oder VWler würde ich da gewiss anders denken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 628 Gäste online.