Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Nicht günstiges Hobby Heimkino und die Kosten

Gestartet: 27 Juli 2011 05:56 - 124 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2011 14:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von blu-liner
Haben die Kosten euer BD´s eigentlich schon die Anschaffungskosten euer Technik überschritten?

Das ist für mich immer eine sehr interessante Frage. Inbesondere wenn ich hier mal "deutscher HD-Ton" usw. als Diskussion sehe. In vielen Fällen würde das nominell schlechtere Medium DVD in Progressive Scan doch ausreichen :)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Aug 2011 14:48

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

aus dem von dir gewählten Blickwinkel habe ich es nicht betrachtet, aber interessanter Ansatz.

Die Frage war eigentlich fast komplett ohne genaueren Hintergrund. Wenn ich überlege, dass ich selten einen Film für mehr als 12 Euro kaufe, könnte ich noch ein, zwei Filme kaufen, bis ich mehr für Filme als umsetzende Technik ausgegeben habe
Geschrieben: 27 Aug 2011 14:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Es gibt auch noch einen anderen Ansatz...genau von der anderen Seite ;)...passt auch zur Gesamtdiskussion. Als ich mir ein neues (teures) Portemonaie kaufen wollte fragte ich meine Mutter zu dem Thema...Antwort: Was nützt dir ein teures Portemonaie, wenn da kein Geld drin ist ....

Möchte sagen: Es muss alles im Einklang sein, das eine nützt ohne das andere nichts. Wenn ich qualitative Unterschiede bei Geräten nicht höre und sehe...dann sehe und höre ich sie auch nicht wegen eines neuen Mediums.
Geschrieben: 27 Aug 2011 15:03

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es gibt auch noch einen anderen Ansatz...genau von der anderen Seite ;)...passt auch zur Gesamtdiskussion. Als ich mir ein neues (teures) Portemonaie kaufen wollte fragte ich meine Mutter zu dem Thema...Antwort: Was nützt dir ein teures Portemonaie, wenn da kein Geld drin ist ....

Möchte sagen: Es muss alles im Einklang sein, das eine nützt ohne das andere nichts. Wenn ich qualitative Unterschiede bei Geräten nicht höre und sehe...dann sehe und höre ich sie auch nicht wegen eines neuen Mediums.

das mit dem Portemonaie gefällt mir. ;)

Und an dem anderen ist auch sehr vieles wahres dran. Bin ich ja froh, dass ich zwischen MA GS60 und MA GX300 doch schon einen Unerschied vernommen habe...:cool:
Geschrieben: 27 Aug 2011 15:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ja unsere Eltern haben schon einige Weisheiten die uns auch jetzt weiterbringen könnten auf Lager.

Ich gebe lieber einmal 10.000 Euro aus als 10 Jahre lang je 1.000 Euro. Natürlich muss ich dann eventuell darauf hinsparen (manchmal sparen ohne zu wissen wofür!) Vorteil ist das Produkt für 10kEuro muss in der Klasse qualitativ mithalten können, das für 1 k€ in seiner Klasse....das heisst ich habe effektiv weniger ausgegeben, da ich mehr Gegenwert für mein Geld erhalte.

Und Heimkino ist gegenüber anderen Hobbies und der Zeit als es Anfing heute für einen "Peanuts"-Betrag erhältlich.
Geschrieben: 27 Aug 2011 15:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ja unsere Eltern haben schon einige Weisheiten die uns auch jetzt weiterbringen könnten auf Lager.

Ich gebe lieber einmal 10.000 Euro aus als 10 Jahre lang je 1.000 Euro. Natürlich muss ich dann eventuell darauf hinsparen (manchmal sparen ohne zu wissen wofür!) Vorteil ist das Produkt für 10kEuro muss in der Klasse qualitativ mithalten können, das für 1 k€ in seiner Klasse....das heisst ich habe effektiv weniger ausgegeben, da ich mehr Gegenwert für mein Geld erhalte.

Und Heimkino ist gegenüber anderen Hobbies und der Zeit als es Anfing heute für einen "Peanuts"-Betrag erhältlich.

perfekt auf den punkt gebracht, aus diesem grund habe ich vor drei jahren auch relativ tief in die tasche für meinen pioneer gegriffen, habe abe rbis heute nicht einmal das gefühl gehabt, das mich irgendein anderes gerät auch nur im ansatz so begeistern könnte!
...udn "gesehen" habe ich viele, auch kostenintensive geräte, und nicht nur "billig-eimer"
aber meinen pio würde ich nicht tauschen wollen!
...
Thomas

p.s.:
wenn ich die anschaffungspreise meienr hardware mit der meien rfilme gegenüberstelle, geh ich ungefähr "pari" da raus, es waren doch etliche filme dabei, die ein paar euro nehr als das klassische MM/amazon sonderangeot gekostet haben (siehe sig udn filmliste ;) )

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Aug 2011 08:18

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Da geb ich euch vollkommen Recht. Hab mir jetzt auch mal wieder was gekönnt:D. Einen kleinen (55Zoll) Sony^^.

Aber ich muss sagen, dass der Gesamtwert meine Filme wenn ich BD's und DVD's zusammennehme den Wert meiner nicht gerade billigen Technik trotzdem übersteigt.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 30 Aug 2011 13:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn ich dran denke, wie viel Geld ich gestern wieder für Technik ausgegen habe - wird mir schon wieder ganz schlecht (neuer AVR, ein paar zusätzlichen Lautsprecher und ne zweite Harmony 900)^^ (hab aber natürlich ein wenig dafür gespart - geht ja auch nicht anders - zumindest nicht ohne sich zu verschulden).

Ich hab sicher an die 13.000 € für Filme (DVDs und Blu-rays) ausgegeben... an meine Ausgaben für die Hardware kommt das natürlic noch nicht ganz ran... (und wenn ich bedenke, was ich an Hardware schon hatte und wieder ersetzt hab, dann bei weitem nicht^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Sep 2011 21:01

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab sicher an die 13.000 € für Filme (DVDs und Blu-rays) ausgegeben...

Eieiei...das ist schon heftig, kommt aber in den Jahren dann schon irgendwie zusammen. Da darf man eigentlich gar nicht so richtig drüber nachdenken.

Ich hoffe, dass ich nie 13.000 Euro für Filme ausgeben werde.
Geschrieben: 01 Sep 2011 21:17

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich bleibe bei meinem alten Denon Reciever. Zu viele schöne Erinnerungen wie ich den durch die Stadt und Bus und Bahn geschleppt habe...

Aber den Blu-Ray Player tausche ich vielleicht bald aus gegen einen mit vielleicht besserer Bildqualität - Also wenn das was bringt. Weiß ich noch nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 623 Gäste online.