Zitat:
Zitat von flashmaster;4141801
Echt doch nicht besser als der Vorgänger??
Leider gar nicht. Ich gehöre zu den Leuten, die dem ersten Teil trotz seiner vielen Bugs etwas abgewinnen konnten. War zwar sicher kein Top-Titel, aber ein solider Sniper-Shooter mit einer gehörigen Portion Anspruch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Beim zweiten wurde zwar damit beworben, dass die Fehler des Vorgängers ausgemerzt würden, für mich sieht's allerdings eher nach dem Gegenteil aus. Gut, die Action/Sturmgewehr-Sequenzen wurden zum Glück ausgelassen, aber ansonsten ist das Spiel seinem Vorgänger weit unterlegen...
Die Freiheit in den Levels aus dem ersten Teil fehlt wie gesagt völlig, alles wird streng linear vorgegeben, meistens sogar die Reihenfolge, in der die Gegner erledigt werden sollen, um keinen Alarm zu schlagen. Wenn doch Alarm geschlagen wird, ist das aber kein Problem, da die KI der Gegner weiterhin so schlecht ist, dass man selbst auf dem "Experte"-Schwierigkeitsgrad ohne Probleme auch mit stumpfem Ballern (sogar mit der Pistole!) durchkommt.
Die Grafik ist meiner Meinung nach schlechter geworden: Es gibt zwar den einen oder anderen Abschnitt, der wirklich hübsch aussieht, insgesamt ist die Beleuchtung aber wesentlich schlechter als im Vorgänger, was den Gesamteindruck dann doch stark schmälert.
Von der Story und Synchronisation fange ich dann lieber gar nicht erst an, gruselig ;)
Insgesamt also total langweilig, man wird wie auf Schienen durch die Levels geführt und verbringt zusätzlich auch sehr viel Zeit damit, die etlichen und immer gleich gestrickten Scriptsequenzen abzuwarten. Mal sehen, ob ich mich der Vollständigkeit halber überhaupt noch zum Ende durchquäle...