Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schnäppchenpreis/ annehmbarer Preis Wieviel bezahlt ihr für einzelne Serien Staffeln?

Gestartet: 09 Apr 2011 01:16 - 32 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2011 22:09

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gandalf123;2365133
Also genau kann ich es nicht mehr sagen, aber das ist schon ein paar Monate her, könnte Januar bzw. Ende letzten Jahres gewesen sein.
Zitat:
Zitat von Gandalf123
Momentan kostet das Teilchen im regionalen MM 59€.

Also kurz nach dem Release...Bei Amazon war diese aber noch nie so günstig. Was mich noch hoffen lässt.;)

Zitat:
Zitat von Gernhaber;2365161
also ich glaub ich wäre da irgendwie zu schmerzempfindlich... Versuche doch immer recht günstig einzukaufen... aber auf Blu-ray gibt es bisher eh noch nicht wirklich ne Serie, die ich mir kaufen würde. Naja bis auf King of Queens vielleicht, aber da gibt es ja auch nicht alle Staffeln auf BD... die erste soll ja auch gar nicht kommen...
Zitat:
Zitat von Gernhaber
Denke, dass ich bei ner Blu-ray Serie wohl nicht so viel mehr bezahlen würde, wie der Vergleichspreis der DVD-Version... und auch bei DVDs versuch ich bei ~10€ pro Staffel zu bleiben, auch wenn man hierfür dann halt länger warten muss, bis man die Staffel hat. Auf Blu-ray würd ich vielleicht bis 20-25€ gehen, wenn die Qualität stimmt.

Also ohne jetzt dein Empfinden zu kritisieren, aber Serien die nicht so aufwendig sind wie King of Kings (die ich ja selber überragend finde) also Sitcoms usw. würde ich mir nie auf Blu-ray zulegen, nur wenn es sie wirklich sehr günstig zu haben gibt. Ich finde, auch gerade weil der Aufwand solcher Serien eher minimal ist, brauch es keine "HD" Auflösung. Und schon gar nicht für solche Preise wie sie bsp. bei Lost verlangt werden.
Aber wie schon erwähnt, bei Lost finde ich, dass es sich lohnt auch etwas mehr zu investieren. Da bei Lost es sich auch eher um einen großen Spielfilm handelt, sowie deren Bild (gewaltige) Kulisse, kann man den ca. 40 Euro Preis noch akzeptieren.
Genauso bei gleichwertigen Serien wie 24, True Blood, Rom usw.

Gehen wir mal davon aus, dass ein guter Film ca. 120 Minuten aufweist, bei Lost und vielen anderen Serien sind es pro Staffel ca. 600 (oder viel mehr) Minuten also 5 Filme auf Blu-ray a 8 Euro bei ca. 40 Euro Staffelpreis. Mal mehr oder weniger.;)
Und 600 Minuten sind noch die wenigsten bei der 4 Staffel von Lost, die anderen haben deutlich mehr an Minuten aufzuweisen.

Liege ich da so verkehrt mit meiner Einschätzung?
Zitat:
Zitat von Gernhaber
Und ich glaube bei älteren Serien ist der Unterschied auch nicht so groß... da bleibt ja selbst die DVD oft hinter den Möglichkeiten...

Bei einigen wie bsp. Friends und King of Queens...
Wobei jetzt auch viele Player auf dem Markt sind, die die DVD etwas besser aussehen lassen.;)
Da ich mir den Panasonic DMP-BDT310 gekauft habe, werde ich mal die Friends/ King of Queens Staffeln reinlegen und mir selbst ein Bild machen.

Zitat:
Zitat von Gernhaber
Auch bei Boxsets von Filmen achte ich darauf ein gesundes Verhältnis zwischen Preis und Anzahl der Filme zu kriegen. So lande ich auch meist bei maximal 10€ pro Film.

Ich bezahle selber pro Blu-ray Film maximal 12 Euro (meistens um die 10 Euro).
Selten auch etwas mehr falls es diesen nicht mehr „Uncut“ usw. gibt.;)
Geschrieben: 12 Apr 2011 22:58

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Bin der Meinung "Rom " war im Februar. Ansonsten ist die Rechnung mit Minuten und Preis richtig aber As empfinden "mehr" Geld hinzulegen hemmt einen wahrscheinlich es auszugeben. Meine schmerzgrenze liegt jedenfalls bei kompletten (meine komplett) bei etwa 30€ .
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2011 23:08

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe für meine 6 LOST Staffeln insgesamt €194,31 bezahlt, also etwa ~ € 32,39 je Staffel.

url.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 562 Gäste online.