Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schnäppchenpreis/ annehmbarer Preis Wieviel bezahlt ihr für einzelne Serien Staffeln?

Gestartet: 09 Apr 2011 01:16 - 32 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2011 10:05

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
.....aber trotzdem ist mir nicht bewusst wie weit so eine Serie im Preis fallen kann und das für längere Zeit.

Und genau das war mein Anliegen mit der Fragestellung.

Also wenn sich jetzt ausschließlich Fans zu dem Thema äußern könnten, würde mir das sehr weiter helfen.:)

Gutes Beispiel für sinkende Preise bzw. Angebotspreise bei Serien auf BD war ein Angebot von MM (überregional) für ROM (komplette Serie) für 25-29€.
Da habe ich auch sofort zugeschlagen, denn dieser Preis war einfach heiß.

Ansonsten bin ich bei Serien (außer Star Trek TOS) eher der DVD-Käufer, da die Preise für Serien (soweit auf BD verfügbar) doch häufig noch sehr hoch sind und damit in Regionen, die ich nicht bereit bin zu bezahlen ....
auch nicht für meine Lieblingsserien wie Supernatural usw.

Geschrieben: 11 Apr 2011 10:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27425 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei Serien auf Blu Ray find ich alles unter 30 Euro für eine komplette Staffel gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Apr 2011 10:31

Gast

Je nachdem, ich sag´ mal so, bis 50 € für eine Staffel finde ich noch in Ordnung.
Was darüber geht, ist dann schon bedenklich oder überlegenswert.
Für die Lost-Seasons zum Beispiel, habe ich je 42.99 € bezahlt.
Eine Ausnahme zum Beispiel war Season 7 und 8 von 24, die haben jeweils 57.99 € gekostet.
Geschrieben: 11 Apr 2011 23:27

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Gutes Beispiel für sinkende Preise bzw. Angebotspreise bei Serien auf BD war ein Angebot von MM (überregional) für ROM (komplette Serie) für 25-29€.

Wow, für den Preis...da es auch einer meiner Lieblingsserie ist, hätte ich auch sofort zugeschlagen! Wann war das denn???

Leider kostet die Serie derzeit zwischen 60-70 Euro bei Amazon.:sad: Und bei Saturn oder Media Markt entweder gleich, oder noch teurer.
Sind ja nur noch 2 bei Amazon erhältlich! Meistens ist es ja so, wenn Amazon diese wieder einkauft bzw. auf Lager hat, dann wird öfters mal die Serie zum Anfang preiswerter angeboten.
Geschrieben: 11 Apr 2011 23:46

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:

Wow, für den Preis...da es auch einer meiner Lieblingsserie ist, hätte ich auch sofort zugeschlagen! Wann war das denn???

Leider kostet die Serie derzeit zwischen 60-70 Euro bei Amazon.:sad: Und bei Saturn oder Media Markt entweder gleich, oder noch teurer.
Sind ja nur noch 2 bei Amazon erhältlich! Meistens ist es ja so, wenn Amazon diese wieder einkauft bzw. auf Lager hat, dann wird öfters mal die Serie zum Anfang preiswerter angeboten.

Gab es bei mm Berlin , und ich habe einige nach Westdeutschland verschickt, carepakete quasi...:rofl:

Ansonsten ist das auch der preis den ich für eine Staffel zahlen würde, habe fringe 1 damals (auch mm) für 12,50€ bekommen und werd mir Teil zwei für 25 holen. Pacific hab ich geschenkt bekommen ansonsten wären mir 40€ zu viel gewesen. Nächste Kauf wird Walking Dead. Mal sehen für was es beim Release liegt.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2011 23:54

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von El-Mago;2362030
Je nachdem, ich sag´ mal so, bis 50 € für eine Staffel finde ich noch in Ordnung.
Zitat:
Zitat von El-Mago
Was darüber geht, ist dann schon bedenklich oder überlegenswert.
Für die Lost-Seasons zum Beispiel, habe ich je 42.99 € bezahlt.
Eine Ausnahme zum Beispiel war Season 7 und 8 von 24, die haben jeweils 57.99 € gekostet.

@lost
Na ja, 50 Euro ist mir definitiv zu viel da ich die meisten auch schon vorher auf SKY gesehen habe.
Jetzt gerade habe ich auch erstmal für die 4 Staffel 40,00 Euro & für die 6 Staffel 44,00 Euro bezahlt.
Aber nur, weil sie so schnell nicht in die 30er Region fällt. Sieht man ja an den ersten Staffeln.
Außer es gibt irgendwann mal ein Blitzangebot. ;)Vielleicht fällt sie ja noch bis das Zeit- Limit für Rücksendungen bei Amazon vorbei ist. Solange werde ich sie noch eingeschweißt lassen.:p

Die 7 Staffel von 24 bekommt man auch gerade für knapp 36 Euro! Würde eigentlich sofort zuschlagen, die Frage ist nur, ab wann die vorigen endlich alle auf BD erscheinen???:(
Nicht das diese nicht mehr erscheinen, weil sie sich auf BD nicht verkaufen lassen. Deshalb will ich erstmal noch warten mit 24. Genauso wie mit den Sopranos.

Ich glaube, und je nachdem wie erfolgreich die Serie ist (unabhängig davon wie ich sie finde), pendelt sich mein Kaufpreis für Serien bestimmt so um die 30- 45 Euro ein.

Günstiger bekommt man Topserien doch nur bei kurzeitigen Blitzangeboten, im Marketplace oder gebraucht.
Geschrieben: 12 Apr 2011 00:04

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von malzman;2364044
Gab es bei mm Berlin , und ich habe einige nach Westdeutschland verschickt, carepakete quasi...
Zitat:
Zitat von malzman
Nächste Kauf wird Walking Dead. Mal sehen für was es beim Release liegt.

Wie hast du von dem Angebot erfahren und wie lange gab es denn das Angebot?
Und wann war denn nun das ungefähre Datum?

@Walking Dead
da warte ich noch, ob sich ein BD Kauf lohnt, obwohl ich die Serie sehr gelungen finde.

PS. ick bin ooch een Herthaner!;):thumb:
Geschrieben: 12 Apr 2011 14:52

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Also genau kann ich es nicht mehr sagen, aber das ist schon ein paar Monate her, könnte Januar bzw. Ende letzten Jahres gewesen sein.
Momentan kostet das Teilchen im regionalen MM 59€. :eek:

Geschrieben: 12 Apr 2011 15:10

Gernhaber

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich glaub ich wäre da irgendwie zu schmerzempfindlich... Versuche doch immer recht günstig einzukaufen... aber auf Blu-ray gibt es bisher eh noch nicht wirklich ne Serie, die ich mir kaufen würde. Naja bis auf King of Queens vielleicht, aber da gibt es ja auch nicht alle Staffeln auf BD... die erste soll ja auch gar nicht kommen...
Und ich glaube bei älteren Serien ist der Unterschied auch nicht so groß... da bleibt ja selbst die DVD oft hinter den Möglichkeiten...
Denke, dass ich bei ner Blu-ray Serie wohl nicht so viel mehr bezahlen würde, wie der Vergleichspreis der DVD-Version... und auch bei DVDs versuch ich bei ~10€ pro Staffel zu bleiben, auch wenn man hierfür dann halt länger warten muss, bis man die Staffel hat. Auf Blu-ray würd ich vielleicht bis 20-25€ gehen, wenn die Qualität stimmt.

Auch bei Boxsets von Filmen achte ich darauf ein gesundes Verhältnis zwischen Preis und Anzahl der Filme zu kriegen. So lande ich auch meist bei maximal 10€ pro Film.
Geschrieben: 12 Apr 2011 15:14

Gernhaber

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123

Achja hierzu hab ich auch noch eine Anmerkung... ich bin deswegen auch extra zum örtlichen Mediamarkt gefahren, weil ich das Teil gerne haben wollte... war dann jedoch sehr enttäuscht, da die Box da immernoch 59€ gekostet hat und die Verkäufer wussten auch nicht Bescheid über ein eventuelles Angebot. Schade dabei hatte ich mich als ich es auf ner Schnäppchenseite gesehen hatte, tierisch drüber gefreut...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 555 Gäste online.