Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Dez 2009 06:54

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Schön, dass es sich wohl doch nur um ein "kleineres" Problem handelte und der Film nun doch in einigen 3D-Kinos anlaufen konnte. Also wird es wohl bis zum WE deutschlandweit funktionieren.

Bewertet weiterhin so positiv, dass steigert die Vorfreude! :D
sig1111.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2009 08:06

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von BD-Lova
Moin,

war vor gut 'ner Stunde im 3D-Kino (Cinespace Bremen). Habe am Mo. noch 4 gute Karten reservieren können und technisch lief ebenfalls alles reibungslos.
Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Ding in 3D nicht zu verpassen, ein absoluter Hammer. Werde ihn mir noch einmal im Kino ansehen, aber dann nicht in 3D, um den Unterschied zu sehen. Was die BD angeht, bin ich noch etwas unsicher, da ich durch "Reise zum Mittelp ....." vorbelastet bin :mad: Der Film war weder in 3D, noch in der Normalfassung lohnenswert.

Also, AVATAR unbedingt im Kino sehen :thumb:

Ah super für die Info. Wollte sonst beim Cinespace heute anrufen, ob heute abend alles klappt.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 17 Dez 2009 08:21

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann jemand noch was dazu sagen, wie man als Brillenträger mit der 3D Brille zurecht kommt? Zieht man die über die normale Brille drüber und ist das problemlos? Hab keine Lust 12 € zu zahlen und nach wenigen Minuten zu merken, dass das überhaupt kein Spaß macht.

Geschrieben: 17 Dez 2009 08:26

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Tom76
Kann jemand noch was dazu sagen, wie man als Brillenträger mit der 3D Brille zurecht kommt? Zieht man die über die normale Brille drüber und ist das problemlos? Hab keine Lust 12 € zu zahlen und nach wenigen Minuten zu merken, dass das überhaupt kein Spaß macht.

Ich muss im Kino auch eine Brille tragen und hatte noch nie probleme mit der 3D Brille, da diese groß genug ist.

Geschrieben: 17 Dez 2009 08:29

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Hab Avatar gestern auch geschaut:

Kurz und knapp: Der beste Film den ich je gesehen habe übertrifft alles!
Der 3D Effekt ist der absolute Wahnsinn!
Aber nicht nur die Effekte sind toll, die Story ist Top und schauspielerisch auch alles bestens! Der Film hat für mich keinen einzigen Kritikpunkt (naja vielleicht einen: hätte noch ne Stunde länger gehen können)

Macht mich aber auch traurig das ich den Film wohl so nicht mehr sehen werde da zuhause dann nur 2D gekuckt wird!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 17 Dez 2009 08:29

gelöscht

Der ganze Hype war gerechtfertig, mit Avatar hat wirklich die Zukunft des Kinos begonnen. Soetwas gab es noch nie und alle Erwartungen an den Film wurden vollends erfüllt, Avatar war sogar noch besser als jemals erhofft.

Kein Vergleich zu den bisherigen 3D-Filmen! Ich hatte die meiste Zeit einfach nur ein Grinsen im Gesicht :rofl:.

Der absolute Hammer, jeder sollte sich diesen Film in der 3D-Version anschauen, dieses Erlebnis gibts es wirklich nur im Kino.

Wenn weiterhin Filme in dieser neuen, unübertroffenen Qualität kommen, wird die Zukunft des Filmes grandios. George Lucas sollte zusehen und weitere Star Wars-Filme mit dieser Technologie drehen oder wie wärs mit Peter Jackson und den Hobbit-Filmen :pray:.

Volle 10/10 Schaut ihn euch an!
Geschrieben: 17 Dez 2009 09:32

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge

Ich muss mal eine Frage an alle Stellen die hier von „Das beste was ich je gesehen habe" reden. Bezieht ihr euch dabei rein auf die Optik oder meint ihr den Film an sich? Nachvollziehen kann ich, dass der Film optisch und gern auch akkustisch ein absoluter Kracher ist aber vom Gesamtpaket her, inklusive Story, Schauspieler und allem was dazugehört ist er meiner Meinung nach jetzt nicht so revolutionär wie angepriesen.
Ich will nicht sagen, dass es nicht ein geiler Film wäre aber die vorher überall angekündigte Revolution ist es jetzt nicht unbedingt… oder?
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 17 Dez 2009 09:34

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Auch simple Geschichten können gut erzählt werden und ich denke, dass hat James Cameron erreicht.

Geschrieben: 17 Dez 2009 09:44

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Auch simple Geschichten können gut erzählt werden und ich denke, dass hat James Cameron erreicht.

Natürlich! Vollste Zustimmung, dagegen sage ich ja auch gar nichts. Wie gesagt auch in meinen Augen ein geiler Film mit Hammer-Optik, tollen Charakteren, ner spannenden Story und natürlich der Grüner-Daumen-Message! ;)

Aber "Revolution des Kinos" würde ich das jetzt nicht nennen... da gehört noch mehr zu finde ich.
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 17 Dez 2009 09:50

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Es ist eben genau dieses Gesamtpaket, was den Film für mich so genial macht. Es ist die Optik, die Akustik, auch die Story.
Aber was mich am meisten beeindruckt hat, war Pandora...James Cameron hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die eine so tolle und faszinierende Atmosphäre hat, dass es geradezu magisch wirkt.
Normalerweise rede ich nicht so gestelzt daher, aber dieser Film erzeugte in mir Emotionen, die ich so bisher nicht von Filmen her kannte.

Daher: In Einzelteile zerlegt ist es vielleicht keine Revolution. Aber der Film wirkt als Ganzes...und zwar auf mich so überwältigend, dass ich es als Revolution bezeichnen mag.
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 66 Benutzer und 820 Gäste online.