Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Dez 2009 10:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich finde sogar, man sollte es bei dem einen teil lassen!
anders, als zb bei herr der ringe (wo man es kaum erwarten konnte, wie es weitergeht) sehe ich hier wenig potenzial, vorallem von der story her wirds warscheinlich nicht besser.
ich bräuchte keine triologie!
klar würde ich mir teil 2 und 3 auch anschauen, aber die erwartungen wären gleich null. vorallem, weil nicht sicher ist, ob cameron alle 3 teile macht!
und, weil die handlungen nicht mehr auf pandora sein könnten.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:00

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Vielleicht hätte ich meinen Beitrag heute Nacht noch einmal Korrektur lesen sollen, dann wäre mir vielleicht aufgefallen das ein, zwei Sätze fehlen:
Und nein, das ist kein zurück rudern ;)

Der Film ist nicht schlecht und die Zeit zog sich auch nicht wie Kaugummi, war schon ok, so. Gibt wahrlich schlechtere Filme, auch in meinem Bestand ;) (hoffe nicht das die jetzt heran gezogen wird, aber der und der Film findest Du doch auch klasse)
Ich verstehe einfach den Hype nicht der um Avatar gemacht wird.
Und es gibt sehr wohl Filme die es schaffen meine Meinung über ihn zu ändern. Vielleicht nicht 180°, aber immerhin ein umdenken findet statt. Beispiel gefällig?
Titanic (kein Scheiß :D), den habe ich boykottiert bis zum geht nicht mehr, zumindest bis zu dem Punkt als das ich genötigt wurde denn zu sehen. Film oder Beziehungstreß.
Und fair geht vor.
Da bei mir jeder Film IMMER irgendwann eine zweite Chance bekommt, werde ich es dabei belassen ihn im April noch einmal auszuleihen.
Vielleicht waren mir die ganzen lobhuddeleihen allerorts auch in den falschen Hals gekommen.
Nett zum kucken, wirklich, aber (leider nicht der Überflieger, denn ich erwartet habe)
Glaubt mir ich wollte nach Pandora, ich konnte das als Kind auch verdammt gut mich einfach fallen lassen, auch ich habe ET x-mal gesehen und war jedesmal Todtraurig , obwohl ich wußte das er nicht Tod ist.

Basshammer, Du warst nur indirekt gemeint, habe ja schon mit smilies angedeutet, das ich Deine Aktion für Irrsinn halte, diese aber (immer noch durchweg akzeptiere) Kann im Gesamtkontext missverstanden werden. Also, nicht böse gemeint.

Will Dich auch gar nicht zum zurückrudern überreden, war nicht meine Absicht. Wie gesagt, ich denke das Deine Erwartungshaltung durch diverse Meinungen im Forum unendlich hoch waren.

Ich für meinen Teil hatte vor meinem Kinobesuch mir nur die Trailer angeschaut und bin solchen Meinungen und Kritiken bewußt aus dem Weg gegangen.

Und alleine am Trailer kann man ja schon den größten Teil der Story festmachen, nur die Umsetzung an sich war noch interresant und diese hat mich persönlich einfach umgehauen da ich ihn mir nicht so gut vorgestellt hätte.

SPOILER! Inhalt einblenden

Im Trailer sieht man die beiden ja schon turteln, also keine Überraschung mehr das die beiden zusammenkommen, da wirds ganz klar zur nebensache das Neytiri eigentlich schon dem Häuptlingssohn versprochen ist.. Man weis was passiert.

Auch das er von anderen oder seinen Filmen "geklaut" hat kann man nicht weg disskutieren.

SPOILER! Inhalt einblenden

Beispiel wo er am Schluss aufm Raumschiff steht und durch den schlenker vom Piloten ins wanken gebracht wird hat mich sehr an True Lies erinnert

Das in einem 3D Film auch ein paar Effekthudeleien drin sind, Stichwort Schweißtropfen, ist doch auch vollkommen klar, nur halt nicht so deutlich oder in der Anzahl und so plump wie bei den bisherigen 3D Filmen, siehe Reise zum Mittelpunkt der Erde oder My Bloody Valentine, wobei diese ja auch ihren Reiz haben.

Gruß
Lower
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:11

Gast

Zitat:
Zitat von Lower
Das in einem 3D Film auch ein paar Effekthudeleien drin sind, Stichwort Schweißtropfen, ist doch auch vollkommen klar, nur halt nicht so deutlich oder in der Anzahl und so plump wie bei den bisherigen 3D Filmen, siehe Reise zum Mittelpunkt der Erde oder My Bloody Valentine, wobei diese ja auch ihren Reiz haben.

Gruß
Lower

Ich weiss nicht wie ihr alle schon in den Genuss von 3D kommen könnt, da es die Technik noch gar nicht zu kaufen gibt? Deswegen kann man My Bloody V. oder Reise zum M... nicht mit der 3D Technik von Avatar im Kino vergleichen?
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:11

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
manche erwarten vom film einfach zu viel - mich eingeschlossen.

er wird dir zum teil verkauft als der überfilm schlechthin, was er aber nicht ist. und dann geht man mit hoffnungen ins kino/bzw erwartungen, die der film aber bei weitem nicht erfüllen kann.
und für manche wie mich zb machen gute effekte keinen guten film.

Also bei mir ist ein bisschen anders, wenn die Qualität und Quantität der Effekte stimmen, finde ich den Film, auch wenn die Story hinkt, meistens gut. Ich bin in der Hinsicht einfach eine Geniesserin guter CGI. Deswegen finde ich die Transformers Filme auch so toll.
Allerdings reagiere ich ein wenig allergisch auf typische Menschen-sind-immer-die-bösen-und-machen-alles-kapput Öko-Storys. Hoffe, daß das nicht allzu penetrant rüberkommt, habe kein Bock darauf, daß ständig der erhobene Zeigefinger kommt und mich beim Effekte geniessen stört.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:15

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Ich weiss nicht wie ihr alle schon in den Genuss von 3D kommen könnt, da es die Technik noch gar nicht zu kaufen gibt? Deswegen kann man My Bloody V. oder Reise zum M... nicht mit der 3D Technik von Avatar im Kino vergleichen?

Stell Dir vor diese sind auch im Kino in 3D gelaufen:D deswegen kann man die sehr wohl vergleichen hehe.

Gruß
Lower
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:15

olliwa

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 02.03.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Philips BDP9500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„James Bond 007 - Ein Quantum Trost“ erscheint bereits am 27. März auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Der Mensch ist nun mal "schlecht", da kann man nichts beschönigen. Wäre es nicht so, wären wir alle sicherlich noch im Paradies ;)
banner.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Allerdings reagiere ich ein wenig allergisch auf typische Menschen-sind-immer-die-bösen-und-machen-alles-kapput Öko-Storys. Hoffe, daß das nicht allzu penetrant rüberkommt, habe kein Bock darauf, daß ständig der erhobene Zeigefinger kommt und mich beim Effekte geniessen stört.

du meinst wohl eher "immer die bösen Amis" ;) was ja eigentlich auch stimmt :rofl: kam aber schon sooft in filmen vor :(
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:18

Gast

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also bei mir ist ein bisschen anders, wenn die Qualität und Quantität der Effekte stimmen, finde ich den Film, auch wenn die Story hinkt, meistens gut. Ich bin in der Hinsicht einfach eine Geniesserin guter CGI. Deswegen finde ich die Transformers Filme auch so toll.

Das stimmt, lässt sich aber nicht ändern und so ganz nebenbei ist der Fingerzeig ja berechtigt!
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von olliwa
Der Mensch ist nun mal "schlecht", da kann man nichts beschönigen. Wäre es nicht so, wären wir alle sicherlich noch im Paradies ;)

könnte man fast so stehen lassen, wenn im film nicht alles amerikanisiert worden wäre :(
ich empfand die soldaten als reine amis. wenn der film schon im 22. jahrhundert spielt, sollten die soldaten nicht uniformen von heute tragen!
wenn die menschheit vereint ist/wäre, müßte eine neue uniform her, wie in star trek zb.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 11:30

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Das ist ja blöd, und wie xy schon sagte, das kam schon soo oft in Filmen vor. Ich kann´s jedenfalls nicht mehr hören. Wenn ich einen Film geniessen will, möchte ich gute Unterhaltung und nicht ständig darüber belehrt werden, wie schlecht doch alles ist, vor allem der Mensch (beziehungsweise der Ami, das wird ja immer gleich gesetzt). Vielleicht nur meine Meinung, aber das gehört nicht in einen SciFi/Fantasy-Film, der sollte der Unterhaltung dienen. Für das andere haben wir die Nachrichtensendungen und Tageszeitungen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 190 Gäste online.