Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

 

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 16 Apr 2018 21:04

General_Lee

Avatar General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 622
Clubposts: 32
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1323
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
Erhielt 501 Danke für 200 Beiträge


Zitat:
Zitat von oxyd
Hat(te) jemand zufällig ebenfalls Lieferprobleme mit Zavvi? Habe am 5. April das (laut Shop) verfügbare "City of God" Steelbook bestellt. Seitdem jedoch keine Änderung des Lieferstatus ersichtich. Lediglich folgene Antwort des Supports:
...

Das Steelbook wird nach wie vor angeboten... doch angeblich ist es entsprechend dieser Aussage nicht vorrätig.

Im Regelfall verschickt Zavvi am nächsten Werktag nach der Bestellung. Ich hatte einmal den Fall, dass eine Bestellung einfach hängen geblieben war, obwohl der Artikel weiterhin bestellbar war. Zur Abhilfe hatte ich die Bestellung storniert und neu bestellt, am nächsten Tag wurde dann auch prompt verschickt.

Die Antwort, die Du vom Support erhalten hast, lässt nichts Gutes ahnen. Zweimal hatte ich den Fall, dass ein bestelltes Steelbook nicht mehr lieferbar war und da hat das Zavvi-seitige Nachordern auch nichts geholfen. Nach ein paar Wochen kam dann die Stornierung und in beiden Fällen war nochmals etliche Wochen später das Steelbook kurzzeitig nochmal bestellbar (hatten sie wohl im Lager noch einzelne Exemplare wiedergefunden).

Ich drück Dir die Daumen, dass die Lieferung bald rausgeht. Auf jeden Fall würde ich beim Support nachhaken, warum sie für Dich nachbestellt haben, obwohl der Artikel weiterhin bestellbar ist ...
Falls sie darauf keine vernünftige Antwort haben, würde ich Stornierung und Neubestellung in Betracht ziehen, bevor das Steelbook wirklich ausverkauft ist.
Geschrieben: 18 Apr 2018 13:17

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kurze Rückmeldung zum Sachverhalt:

Wie du bereits schon angesprochen hast, wurde die Bestellung storniert (ohne mich darüber zu informieren). Auf Nachfrage dann die Info, dass das Steelbook überall ausverkauft sei und es in Kürze aus dem Shop entfernt wird.

Die Art und Weise wie das abgewickelt wurde ist jedenfalls sehr kundenunfreundlich.
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 18 Apr 2018 21:28

General_Lee

Avatar General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 622
Clubposts: 32
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1323
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
Erhielt 501 Danke für 200 Beiträge


Zitat:
Zitat von oxyd
Kurze Rückmeldung zum Sachverhalt:

Wie du bereits schon angesprochen hast, wurde die Bestellung storniert (ohne mich darüber zu informieren). Auf Nachfrage dann die Info, dass das Steelbook überall ausverkauft sei und es in Kürze aus dem Shop entfernt wird.

Die Art und Weise wie das abgewickelt wurde ist jedenfalls sehr kundenunfreundlich.

Da muss ich Dir zustimmen, dass das Vorgehen nicht besonders kundenfreundlich ist.
Wenn sie schon wissen, dass das Steelbook nicht mehr verfügbar ist, dann verstehe ich nicht, dass Zavvi das Steelbook nicht sofort aus dem Shop rausnimmt. Aktuell wird es immer noch angeboten.
Als letzten "Testballon" würde ich nochmal eine Bestellung wagen (im schlimmsten Fall wird sie halt wieder storniert).

Alternativ bietet Amazon.co.uk das Steelbook für 8.97£ an (mit Versand dürftest Du dann um die 14€ liegen). Die haben es momentan zwar nicht auf Lager aber eine Bestellung laufen ("Back-ordered. Due in stock April 29 -- order now to reserve yours").
Geschrieben: 01 Mai 2018 17:50

Lelouch

Avatar Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weiss jemand ob Rabatt Codes nicht mit dem oft bereits automatisch vorhandenen gratis Versand Code funzen ?
Finde jedenfalls keinen..
Mir gehts nicht um 1oder2 €, will aber nicht über die Zollfreigrenze kommen..
VG
Geschrieben: 24 Mai 2018 07:49

raylight

Avatar raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Zavvi.de gibt es aktuell noch eine 15% Rabatt-Aktion auf eine Auswahl an Steelbooks (169 Stck)
http://https://www.zavvi.de/offers/eu-exclusive/steelbooks.list?widget_id=942261

Angebot ist seit gestern online. Erst gab es Probleme damit, dass der code "STEEL15" nicht funktionierte, nun geht es. Dürfte also nur noch heute gültig sein.
Geschrieben: 10 Sep 2018 16:25

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 635 Danke für 192 Beiträge


Mal eine Frage ob sich hier mit dem Import / Zoll etwas geändert hat.
Folgende Situation.

Anfang August wurde eine Bestellung bei Zavvi.co.uk abgeschickt (34,79€). Dachte schon kommt nicht mehr und wollte das ganze melden aber heute kam der DHL Paketbote und wollte dafür über 12€ haben. gute 6€ Zoll - was ok ist - und dann nochmal weitere 6€ incl. Märchensteuer als "Auslagenpauschale".

Bisher war es immer so, dass ich solche Sendungen bei meinem Hauptzollamt abholen musste und per Brief darüber informiert wurde. Dort habe ich dann ganz normal die Einfuhrabgaben entrichtet.

Diese Sendung hier wurde bereits in Frankfurt verzollt und mir dann direkt zugestellt statt regional weiter ans zuständige Zollamt zu leiten.

Der Postbote meinte da hätte sich wohl evtl. was geändert. Kann jemand einen solchen Ablauf als jetzige Regel für zu verzollende Artikel über Freigrenze bestätigen? Man hat ja selbst keinen Einfluss drauf. Aber nochmal weitere 6€ sind schon sehr heftig. Da kann man sich bald überlegen ob man das noch kauft bzw. die sollten von wo anders versenden richtig aus UK so lang die noch in der EU sind.
Geschrieben: 10 Sep 2018 17:27

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,
ja die Post macht nun die Abwicklung und lässt es sich mit 6 Euro bezahlen, das ist nun immer so (immer Plus 6€).
Darum Lohnt es sich nicht mehr wirklich bei Zavvi zu bestellen.
Ich habe noch keinen Weg gefunden, dieses zu umgehen, einmal hat Zavvi die Kosten , nach Beschwerde übernommen.
Sollte ich die Annahme verweigern, bekomme ich eine Rechnung über die Kosten, so die Post.
 



Biete folgende Blu´s zum tausch:



Geschrieben: 10 Sep 2018 17:40

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 635 Danke für 192 Beiträge


Was ist wenn die Sendung unter der Freigrenze bleibt? Ist der Ablauf dann der gleiche und es sind 6€ für die Zustellung fällig in jedem Fall oder ist sowas dann noch ganz normal im Briefkasten wie früher?
Geschrieben: 10 Sep 2018 18:16

winniepuuh

Avatar winniepuuh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "diehard84"
Was ist wenn die Sendung unter der Freigrenze bleibt?


Kommt ganz normal in den Briefkasten, ohne Extra Kosten
Geschrieben: 12 Nov 2019 21:20

Aragorn79

Avatar Aragorn79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 21.10.2013
display.png
Sony Sony Bravia 32 KDLBX420
player.png
Sony Playstation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
215
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge


Eine Rechnung von der Post über 6€ oder sogar 12€?
Ich meine, wenn man die Annahme verweigert


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 13 Benutzer und 280 Gäste online.