Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 06 März 2014 11:37

X-Man5

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Griesheim
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 5
seit 13.05.2010
display.png
Sony KD-65XH9505
beamer.png
Epson EH-LS12000B / EH-TW9200
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
623
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Das würde ich nicht machen. Hab extra bei zavvi mal angefragt und sie haben mir gesagt, dass es nicht gewährleistet wird, dass bei uns die Sendung von der Post oder DHL geliefert wird. Und nur diese haben Zugang zur Packstation. Ich lass mir seitdem alles an die Hausadresse schicken. Die neuen Kartons passen auch ohne Probleme in den Briefkasten.
Wer sollte denn die Lieferungen sonst in Empfang nehmen und ausliefern? Wenn die beim Zoll landen, werden die so oder so nur mit der Post/DHL zugestellt.
Da die Sendungen sind keine Pakete oder ähnliches sind kommt doch eh nur die Post dafür in Frage oder?
Zudem passen die Karton bei uns nicht in den Briefkasten... habe also keine andere Wahl.
Außerdem kamen alle anderen Lieferungen bisher immer in der Packstation an (seit Januar 8 Stück). Auch sind alle Lieferungen bis jetzt immer zolltechnisch überprüft worden, sieht man ja an den Aufklebern auf dem Karton. Schnellster Versand war 5 Werktage und der längste 6 Wochen. Im Schnitt 14 Werktage bei mir.

Bekommt man vom Zoll eigentlich eine Info, dass eine Lieferung da ist?

Zitat:
20%-Gutschein?!
Ja ein Zavvi Mystery Code...
Geschrieben: 06 März 2014 11:42

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von X-Man5
.
Bekommt man vom Zoll eigentlich eine Info, dass eine Lieferung da ist?

Wenn man selber beim Zoll vorstellig werden muss, dann bekommt man einen Brief.

Wenn die das Paket als unbedenklich einstufen, schicken sie es so weiter, ohne das da noch eine Info drüber kommt.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 06 März 2014 14:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nach einer Phase von über 8 Monaten ohne Probleme habe ich mit Zavvi seit Anfang Januar wieder massiv zu kümpfen.
Zwei BDs kamen nicht an (nach 30 Tagen),

Wegen Bestellern wie dir ziehen die Preise an: 30 Tage sind absolut unproblematisch - siehe Sticky. Man kann es nur immer wieder wiederholen: Wer so ungeduldig ist, sollte nicht bei Zavvi bestellen. Es kann schlichtweg auch mal 6 Wochen dauern. Das meine ich nicht böse, aber diese Zeit sollte man fairerweise schon abwarten, zumal in der Regel der Zoll verantwortlich ist für die langen Wartezeiten. Da kann Zavvi nix dran drehen.

Lieferungen aus dem Ausland an die Packstation liefern lassen ist generell sehr risikofreudig und ich vermute auch, dass das auch die Wurzel des Problems sein könnte. Wenn du eine andere Möglichkeit hast (z. B. an die Firmenadresse schicken lassen) würde ich lieber das machen.
Geschrieben: 06 März 2014 14:55

blu-rayfreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstrasse
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 803
seit 14.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3207
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
158
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4238 mal.
Erhielt 666 Danke für 499 Beiträge

Habe in letzter Zeit auch viele Steelbooks bei Zavvi bestellt. Lief alles ohne Probleme ab. In der Regel sind die Sachen nach ca. 14 - 20 Tagen da.
Als eine Sendung dann mal beim Zoll lag bekam ich von DHL ein schreiben. Habe dann beim Zoll angerufen und eine sehr freundliche Dame hat mir Auskunft gegeben und gesagt ich soll ihr das schreiben incl. Zahlungsbeleg schicken. Sie leitet die Sendung dann an mich weiter.
Mittlerweile sind dann einige weitere Sendungen beim Zoll gelandet. Ich druck dann den Paypal Beleg aus, schick ihn hin und zwei Tage später habe ich mein Steelbook.
Geschrieben: 06 März 2014 16:12

X-Man5

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Griesheim
kommentar.png
seit 13.05.2010
display.png
Sony KD-65XH9505
beamer.png
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
623
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Wegen Bestellern wie dir ziehen die Preise an: 30 Tage sind absolut unproblematisch
Das ist auch eine gewagte Aussage! :-)

Ich bestelle Steelbooks seit den Anfängen von Play.com und hatte dort weniger Probleme als jetzt mit Zavvi. Und als Lieferadresse habe ich schon immer die Packstation - daran liegt es also nicht. Zudem erhalte ich ja genug andere Lieferungen im Zeitfenster von zwei bis sechs Wochen immer ohne Probleme.
Aber die "verschollenen" Lieferungen in 2013 (ebenfalls zwei) sind nie angekommen und auch beim Zoll war nichts - da habe ich letztes Jahr extra angerufen.

Die angesprochenen Bestellungen aus 2014 habe ich immer erst nach 30 Tagen reklamiert. Zavvi sendete einen Ersatz, der aber ebenfalls nie ankam (die erste Bestellung ist am 02.01.2014! versendet worden). Das "Susi und Strolch"-Steelbook ist auch "verschollen" damit sind es in der Summe 3 BDs die nach über 7 Wochen nicht geliefert wurden.

Ich bin wirklich kein ungeduldiger Mensch, aber so einen Trouble wie mit Zavvi habe ich bisher bei keinem anderen Lieferanten gehabt und das obwohl ich einiges aus Übersee und auch in UK bestellt habe (sei es privat Ebay oder eben über einen Webshop), was dann ebenfalls mit der britischen Post versendet wurde.
Geschrieben: 06 März 2014 17:25

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von X-Man5

Ich bestelle Steelbooks seit den Anfängen von Play.com und hatte dort weniger Probleme als jetzt mit Zavvi. Und als Lieferadresse habe ich schon immer die Packstation - daran liegt es also nicht.

Sei dir da mal nicht so sicher ;)
Hatte Anfangs auch immer alles an die PS schicken lassen, wie bei Playcom auch.
Ich habe allerdings auch schon mal Filme oder Spiele per DPD erhalten.
Kommt zwar selten vor, aber passiert.
Deswegen hatte ich schon vor Monaten hier im Thread davon abgeraten, an die PS schicken zu lassen.:)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 06 März 2014 17:56

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von X-Man5
Ja ein Zavvi Mystery Code...

Das ist dann wohl eine Prämiere, dass mal jemand da tatsächlich 20% bekommt :D
Geschrieben: 06 März 2014 18:37

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von X-Man5
Zudem passen die Karton bei uns nicht in den Briefkasten... habe also keine andere Wahl.

Und ? Dann steckt dir der Postbote ne Abholkarte in den Briefkasten und nimmt es mit zu seinem Postamt wo du es normal abholen kannst. Eine Wahl gäbe es schon ;)

Zitat:
Zitat von X-Man5

Nicht wirklich, gibt genug die hier andauernd schreiben das nach 20 (oder ein paar mehr) Tagen nix ankam und sie bereits Ersatz der ne Gutschrift angefordert haben. Dann haben ettliche ne Gutschrift oder ne 2. BD und weil die erste angeblich verschollene erst nach 6 Wochen ankommt. Sprich Zavvi macht wegen der Ungeduld vieler Verluste was sich früher oder später in höheren Preisen für alle niederschlägt.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 06 März 2014 21:42

X-Man5

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Griesheim
kommentar.png
seit 13.05.2010
display.png
Sony KD-65XH9505
beamer.png
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
623
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Das Problem ist, dass ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nur SA bei der Post die Sendungen abholen könnte. Und darauf habe ich eben keine Lust, da stehen dann noch 100 andere - dafür ist mir meine Zeit zu schade und aus dem Grund gibt es ja die Packstation ;-)

Und wenn ich schreibe, dass ich keine Disc bekommen habe (2013 2x) und bereits seit Anfang Januar 2 Stück dann ist das so... weder die Erstlieferung noch die angebliche zweite Lieferung (Replacement) kamen an. Beantragt habe ich diese jeweils erst nach 35 bzw. 37 Tagen.
Wäre es anders hätte ich keinen Grund hier zu posten, dann wäre alles in Butter ;-)

Die Sendung von Anfang Januar liegt auch nicht beim Zoll. Heute Nachmittag noch mit dem netten Beamten telefoniert. Dabei erfahren, dass keine einzige der ausstehenden Lieferungen beim Zoll ist. Und diese sind auch nicht zu Zavvi zurückgeschickt worden (laut Zavvi-Kundenservice).
Ergo gehen eben auch mal Sendungen verloren, kommt bei der Post ja auch genug vor - selbst bei DHL mit Sendungsverfolgung passieren manchmal sehr kuriose Dinge!

Einzige Möglichkeit, zumindest sicherzustellen, dass eine Lieferung bis nach Deutschland kommt, wäre der Versand mit Tracking bei Zavvi gegen Aufpreis.
Geschrieben: 07 März 2014 08:48

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Oder die Sendungen sind eben nicht mit der Post oder DHL gekommen und konnten daher nicht an eine Packstation geliefert werden ... aber das willst du ja nicht wahrnehmen, obwohl es dir mehrere hier sagen. Ich hab sogar extra bei zavvi nachgefragt und die haben mir das bestätigt.
Liebe Grüße
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 33 Benutzer und 2548 Gäste online.