Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MÜLLER] Diskussionsthread

Gestartet: 18 Jan 2011 14:54 - 2656 Antworten

Wissenswertes

Der Diskussionsthread rund um Angebote der Handelskette "Müller"

Angebote von "Müller" findet Ihr hier: KLICK
Geschrieben: 14 Aug 2014 15:05

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke dir! Aber sehr sehr enttäuschend! Der nächste Laden der sich bei mir grade unbeliebt macht!!!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Aug 2014 15:44

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge

Ey leute....warum macht müller nich die aktion kauf 4 zahl 1....ik glaube, das ist doch was ihr wollt....alles haben wollen und am besten garnix bezahlen....so werden die nie versenden im onlineshop, wenn alle süchtig sind nach diesem bescheidenen rossman gs....seid froh das die es überhaupt aus kulanz gemacht ....müller braucht geld für filialen in kleineren städten und den onlineshop....also kauft ohne kulanz rabatte und feuer....müller ist keinn mm, die koennens gebrauchen
Geschrieben: 14 Aug 2014 15:48

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Danke dir! Aber sehr sehr enttäuschend! Der nächste Laden der sich bei mir grade unbeliebt macht!!!

Nicht dein Ernst oder? Müller war bisher einfach sehr kulant die 10% von Rossmann entgegen zu nehmen. Müller haut sehr gute Angebot raus und ist nicht annähernd mit dem großen rießen zu vergleichen der momentan quasi täglich negativ Schlagzeilen macht.
Geschrieben: 14 Aug 2014 15:53

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Ja gut, dann zahlt man eben wieder die voll 30€ für seine Filme. Ärgerlich, aber was solls. Vielleicht macht ja Müller wieder so eine Kulanzaktion, wer weiß.
Aber allein, dass sie Gutscheine von Fremdunternehmen anne(a)hmen, ist aller Ehren wert. Und auf die 3-4€ bei der 4f30 ist eben g'schissn.
Da hat Korn86 nicht ganz unrecht - Müller kann es gebrauchen.
Wenn die nämlich schließen müssen, ist keinem geholfen.
Geschrieben: 14 Aug 2014 16:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Müller wird sehr wahrscheinlich nie wieder Rossmann-Gutscheine akzeptieren und auch ähnliche 'Aktionen' wird es in dieser Form vermutlich nie mehr geben. Wieso? Weil einige den Hals nicht vollkriegen, versuchen zu betrügen und man sogar Filialleiter ankarren lässt, um sich bei diesen künstlich aufzuregen, wie dieser Drecksladen denn so frech sein kann und einfach Rossmann-Gutscheine nicht ohne Probleme akzeptiert.

Die Gier und Geiz ist Geil Mentalität einiger weniger (und damit meine auch explizit welche hier aus dem Forum, die in diesem Thread diesbezüglich gepostet haben) bezahlen wieder einmal alle. Und was soll ich sagen? Richtig so. Müller lebt nicht von den Kunden, die auf eine Rabattaktion nochmal einen Rabatt einfordern und dann vielleicht noch einen und wenn das an der Kasse nicht ohne Murren durchgewunken wird dann irgendwelche Filialleiter antanzen lassen.. solche Kunden braucht Müller nicht, solche Kunden will Müller nicht, solche Kunden will kein seriöses Unternehmen.

Der einzige Grund, warum die Filialleiter in solchen Fällen Euch entgegenkommen bzw. bisher kamen ist die Vernetzung der Menschen und die damit verbundene Angst vor Shitstorms bei Facebook und Co.

Müller macht alles richtig. Danke und weiter so!
Geschrieben: 14 Aug 2014 16:53

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Müller wird sehr wahrscheinlich nie wieder Rossmann-Gutscheine akzeptieren und auch ähnliche 'Aktionen' wird es in dieser Form vermutlich nie mehr geben. Wieso? Weil einige den Hals nicht vollkriegen, versuchen zu betrügen und man sogar Filialleiter ankarren lässt, um sich bei diesen künstlich aufzuregen, wie dieser Drecksladen denn so frech sein kann und einfach Rossmann-Gutscheine nicht ohne Probleme akzeptiert.

Die Gier und Geiz ist Geil Mentalität einiger weniger (und damit meine auch explizit welche hier aus dem Forum, die in diesem Thread diesbezüglich gepostet haben) bezahlen wieder einmal alle. Und was soll ich sagen? Richtig so. Müller lebt nicht von den Kunden, die auf eine Rabattaktion nochmal einen Rabatt einfordern und dann vielleicht noch einen und wenn das an der Kasse nicht ohne Murren durchgewunken wird dann irgendwelche Filialleiter antanzen lassen.. solche Kunden braucht Müller nicht, solche Kunden will Müller nicht, solche Kunden will kein seriöses Unternehmen.

Der einzige Grund, warum die Filialleiter in solchen Fällen Euch entgegenkommen bzw. bisher kamen ist die Vernetzung der Menschen und die damit verbundene Angst vor Shitstorms bei Facebook und Co.

Müller macht alles richtig. Danke und weiter so!

Auf der einen Seite hast du natürlich recht, der Laden kann es gebrauchen, Kulanz, Entgegenkommen usw. Klasse Service, keine frage. Allerdings finde ich es nicht verwerflich wenn man denn im Einzelfall nachgefragt hat, wenn mal etwas nicht geklappt hat. Warum denn nicht einen angebotenen Rabatt nutzen, wenn er angeboten wird und freundlich nachfragen wenn es, aus welchen Gründen auch immer,
Vielleicht mal nicht geklappt hat. Das hat mit Betrug nichts zu tun. Der Ton macht immer noch die Musik, ich habe freundlich gefragt wenn ich eine Frage hatte, habe eine ebenso freundliche Antwort bekommen, nur leider eben nicht heute, so war es auch vielmehr die Art und Weise wie es mir verkauft wurde von der Mitarbeiterin worüber ich mich geärgert habe, bzw. meine Enttäuschung, als die Tatsache als solche, das noch zur Erklärung.

Aber das wird natürlich nichts daran ändern, dass ich auch in Zukunft diesen Laden unterstützen werde.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Aug 2014 17:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es ist Betrug, wenn man kopierte Gutscheine dutzendfach verwendet und das haben sehr viele Leute getan. Oder glaubst Du die 10% Gutscheine wachsen auf Bäumen oder werden 4free an jeder Straßenecke verteilt? Die gab es unregelmäßig via Briefkästen-Verteilung und nur in ausgewählten Verteiler-Bezirken in Deutschland. Und dann gab es da noch die Nummer mit der Abzocke per E-Mail und Telefon.

Wenn ich hier lese, wie ganz offensichtlich selbstverständlich für viele Leute der Einkauf mit Rossman-Gutscheinen ist/war, dann liegt Betrug in vielen Fällen sehr nahe. Eine Dose Katzenfutter? Natürlich mit 10% Gutschein. Schnell einen Deoroller? Da ist mein 10% Gutschein. Ein Geschenk für meine Freundin? Nicht ohne meinen 10% Gutschein.

Jene, die jetzt jammern, jammern zu Recht. Denn die, die jammern, tragen ihre Mitschuld daran.

Was gibts da eigentlich an Diskussionsbedarf?

Es ist doch nichts neues. Leute finden ein System abzuzocken, dieses wird missbraucht und dann wird das System abgeschafft. Das ist der typische Weg, wie man ihn kennt, seitdem es Seiten wie Mydealz gibt, wo genannter Missbrauch zum System erst gemacht wird. Und genau diese Vernetzung der Leute auf Schnäppchenseiten sorgt dafür, dass es immer weniger solcher Möglichkeiten und Aktionen gibt, weil es in der heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr durch die Unternehmen tragbar ist.

Statt sich zu freuen, dass man dieses System erfolgreich eine Zeit lang ausgenutzt und missbraucht hat, werden die Unternehmen dann auch noch dafür angegriffen, auf einen freiwillig eingeräumten Zusatzrabatt in Zukunft zu verzichten. Mit solchen Menschen darf man einfach kein Miteid haben.
Naja, aber irgendwann muss Müller sich entscheiden zwischen "oh scheisse, die bashen uns bei FB und Co. und deswegen gewähren wir noch den Gutschein" und "oh scheisse, diese Gutscheine schaden der Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens erheblich". Nun hat man sich für letzteres entscheiden, wird mit dem Bashing von ein paar Beschränkten aber sicher leben können. Ja richtig, beschränkt. Denn Menschen die Müller dafür angreifen, diese Gutscheine nicht mehr zu akzeptieren, sind gierig, egoistisch, kurzsichtig und zum Teil (das sind dann die Betrüger mit den Gutscheinen) asozial. Für alle, die nicht wissen, was asozial bedeutet: "gemeinschaftsschädigend". Und wieso gemeinschaftsschädigend? Weil wegen weniger die ganze Gemeinschaft keine Gutscheine mehr einlösen können. Weil wegen weniger Arbeitsplätze in Gefahr geraten. Weil wegen weniger ein Unternehmen negative, wirtschaftliche Konsequenzen erleiden kann. Dies kann dann zu erheblich geringeren Steuereinnahmen für den Staat, in dessen Konsequenz der Gemeinschaft ebenfalls geschadet wird.

Jetzt wird es einige (vlt. auch einige mehr) geben, die denken.. oh mein Gott, macht der wieder ein Fass auf.. wegen so paar blöden Gutscheinen... ja, tue ich.. und Müller tut das ganz offensichtlich auch. Denn Müller würde die Akzeptanz der Gutscheine nicht abschaffen, wenn es daraus keine negativen, wirtschaftlichen Konsequenzen erleiden würde. Also muss das schon gewissen, für mich absolut nachvollziehbare, Dimensionen angenommen haben. Man lese nur die Beiträge hier im Thread und in einschlägigen Schnäppchen-Blogs.
Geschrieben: 14 Aug 2014 18:00

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es ist Betrug, wenn man kopierte Gutscheine dutzendfach verwendet und das haben sehr viele Leute getan. Oder glaubst Du die 10% Gutscheine wachsen auf Bäumen oder werden 4free an jeder Straßenecke verteilt? Die gab es unregelmäßig via Briefkästen-Verteilung und nur in ausgewählten Verteiler-Bezirken in Deutschland. Und dann gab es da noch die Nummer mit der Abzocke per E-Mail und Telefon.

Wenn ich hier lese, wie ganz offensichtlich selbstverständlich für viele Leute der Einkauf mit Rossman-Gutscheinen ist/war, dann liegt Betrug in vielen Fällen sehr nahe. Eine Dose Katzenfutter? Natürlich mit 10% Gutschein. Schnell einen Deoroller? Da ist mein 10% Gutschein. Ein Geschenk für meine Freundin? Nicht ohne meinen 10% Gutschein.

Jene, die jetzt jammern, jammern zu Recht. Denn die, die jammern, tragen ihre Mitschuld daran.

Was gibts da eigentlich an Diskussionsbedarf?

Es ist doch nichts neues. Leute finden ein System abzuzocken, dieses wird missbraucht und dann wird das System abgeschafft. Das ist der typische Weg, wie man ihn kennt, seitdem es Seiten wie Mydealz gibt, wo genannter Missbrauch zum System erst gemacht wird. Und genau diese Vernetzung der Leute auf Schnäppchenseiten sorgt dafür, dass es immer weniger solcher Möglichkeiten und Aktionen gibt, weil es in der heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr durch die Unternehmen tragbar ist.

Statt sich zu freuen, dass man dieses System erfolgreich eine Zeit lang ausgenutzt und missbraucht hat, werden die Unternehmen dann auch noch dafür angegriffen, auf einen freiwillig eingeräumten Zusatzrabatt in Zukunft zu verzichten. Mit solchen Menschen darf man einfach kein Miteid haben.
Naja, aber irgendwann muss Müller sich entscheiden zwischen "oh scheisse, die bashen uns bei FB und Co. und deswegen gewähren wir noch den Gutschein" und "oh scheisse, diese Gutscheine schaden der Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens erheblich". Nun hat man sich für letzteres entscheiden, wird mit dem Bashing von ein paar Beschränkten aber sicher leben können. Ja richtig, beschränkt. Denn Menschen die Müller dafür angreifen, diese Gutscheine nicht mehr zu akzeptieren, sind gierig, egoistisch, kurzsichtig und zum Teil (das sind dann die Betrüger mit den Gutscheinen) asozial. Für alle, die nicht wissen, was asozial bedeutet: "gemeinschaftsschädigend". Und wieso gemeinschaftsschädigend? Weil wegen weniger die ganze Gemeinschaft keine Gutscheine mehr einlösen können. Weil wegen weniger Arbeitsplätze in Gefahr geraten. Weil wegen weniger ein Unternehmen negative, wirtschaftliche Konsequenzen erleiden kann. Dies kann dann zu erheblich geringeren Steuereinnahmen für den Staat, in dessen Konsequenz der Gemeinschaft ebenfalls geschadet wird.

Jetzt wird es einige (vlt. auch einige mehr) geben, die denken.. oh mein Gott, macht der wieder ein Fass auf.. wegen so paar blöden Gutscheinen... ja, tue ich.. und Müller tut das ganz offensichtlich auch. Denn Müller würde die Akzeptanz der Gutscheine nicht abschaffen, wenn es daraus keine negativen, wirtschaftlichen Konsequenzen erleiden würde. Also muss das schon gewissen, für mich absolut nachvollziehbare, Dimensionen angenommen haben. Man lese nur die Beiträge hier im Thread und in einschlägigen Schnäppchen-Blogs.

Da verstehen wir uns! Ich habe mich immer daran orientiert, meine 6 kostbaren Gutscheine wohlüberlegt einzusetzen und dann war es auch gut. Vielleicht bin ich da aber zu sehr von mir ausgegangen oder war vielleicht wirklich etwas zu gutgläubig was die Mitmenschen angeht. Aber du hast da recht, das tragen wir jetzt alle. In diesem Sinne, nichts für ungut, und weiterhin eine gute zeit bei und mit Müller. Wie gesagt, die kurze Enttäuschung ist verflogen, es wird weiter dort eingekauft.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Aug 2014 09:41

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hat jemand von euch etwas über den Onlineshop bestellt und dann bei der Abholung noch ein Gutschein dazugepackt?
Geht das problemlos oder wird da eine Müller Filiale benötigt welche auch über eine Multimedia Abteilung verfügt?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 17 Aug 2014 10:44

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Hat jemand von euch etwas über den Onlineshop bestellt und dann bei der Abholung noch ein Gutschein dazugepackt?
Geht das problemlos oder wird da eine Müller Filiale benötigt welche auch über eine Multimedia Abteilung verfügt?

???? In keiner einzigen Filiale in ganz Deutschland werden die Gutscheine mehr angenommen! Damit sollte die Frage beantwortet sein. Auf welchem Wege gekauft wurde, ist dabei völlig egal.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 13 Benutzer und 307 Gäste online.