Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum läuft Bluray in Deutschland anscheinend nicht so?

Gestartet: 29 Dez 2010 18:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 21:06

nichtschwimmer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 01.11.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kick-Ass - Limited Reel Heroes Steelbook Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Yogi Bär

In meinen Augen ist die Bluray einfach ein Premiumprodukt, eine Aufwertung zur DVD, aber kein Ersatz. Bei der Umstellung von VHS auf DVD ging es einerseits natürlich auch um analog / digital, aber die DVD hatte auch für den Laien einen Mehrwert. Neben besserer Qualität kam noch dazu, dass sich die Scheiben, im Gegensatz zu den Bändern, nicht abgenutzt haben. Es gab mehrere Tonspuren, Extras zusätzlich zum Film, usw. Das alles gab es (vom Player mal abgesehen) ohne Zusatzgeräte.
Um den Mehrwehrt einer Bluray auszuschöpfen benötigt man nicht nur einen entsprechenden Fernseher, sondern auch noch eine Soundanlage. Das alles kostet nicht nur eine Stange Geld, sondern erfordert auch Interesse. Und das ist in meinen Augen der Hauptpunkt, die meisten werden wohl einfach einen Film einlegen und gucken wollen und das reicht ihnen dann auch. Verwerflich finde ich das keinesfalls.
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
naja, man kann ja auch kein SUV mit einer Speicherdisc vergleichen ;)
aber wie auch hier, kaufen sich das nur Leute, die sich das leisten können und wollen.
wir sind halt Filmfans, und haben einen höheren Anspruch als die meisten anderen. allein die Menschen wo Stütze erhalten, sind froh, überhaupt TV schauen zu können.

sorry, da hab ich komplett andere erfahrungswerte!
so sagte mir einst einer meiner mitarbeiter, das er jetzt endlich die letzte rate seienr waschmaschine bezahlt hätte, udn das ich ihm doch bitte einen dvd player empfehlen solle..."so bis 50-60 euro...70 wären notfalls auch ok, die waschmaschine sei ja nun bezahlt!"
und der gute hat 2500€ brutto verdient, seine frau hat nen 400€job gehabt, und ein paar euro kindergeld gab es oben drauf!!
die hatten unter´m strich ca. 2200-2300€ netto ...und konnten nichtmal einen billig dvd player cash bezahlen!
an den 500€ warmmiete lag es def. nicht!
und bei algII beziehern sieht es nicht anders aus, nix zu beissen im kühlschrank aber die grössten plasmas an der wand !
udn auch da weiss ich, wovon ich spreche, kenne ein paar solcher strategen... alg II, 1-euro job und ein bisschen was "schwarz" nebenbei...und ne menge spass dabei!
das problem ist doch, das heute ALLES finanziert wird!
egal ob waschmaschine, auto (geleast) oder urlaub
das geht solange gut, wie die kohle pünktlich auf dem konto eingeht...aber wehe das wird mal weniger (sei es alg 1 oder einfach durch jobwechsel weniger)...dann bricht das ganze konstrukt zusammen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Dez 2010 21:13

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von std
man kann es aber leider nicht oft genug sagen
Viele meinen halt das sie mit einem Onkyo 308 (oder anderen AVR dieser Klasse) und nem Brüllwürfelset super Sound haben, da man ja HD-Ton "wiedergibt"

Das DD/dts an nem guten alten AVR besser klingen wissen sie gar nicht, und wollen es auch gar nicht wissen

Siehe auch hier: https://bluray-disc.de/forum/club-der-klangkuenstler/64270-mythos-nr-3-ein-neuer-tonstandard-klingt-immer-besser.html

Gut dass es immer besser klingt behaupte ich ja gar nicht besonders bei älteren filmen nicht,aber es reicht trotzdem für eine stattliche Sammlung von filmen mit deutschem HD-Ton die bombastisch klingen;)
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:17

Gast

SO hab mal alle Posts gelesen.

- Zum einen waren da die Kosten fürs Umrüsten auf BD.

Nun wir hatten auch nur DVD bis Ende Mai. Ich hab extra gewartet bis ich die Asche für ein komplett neues HK hatte. Ich vorher schon zufrieden, aber erst n neuen TV, dann irgendwann nen BD Player und wieder irgendwann LS Amp etc... nenen wenn dann richtig. Es ist alles andere als richtig ums verrecken sich nen BD Player zu holen, wenn man nicht so viel Wert drauf legt und noch eine Weile warten will. Jeder noch so günstige DVD Player skalliert auf 1080P und es gibt auch schon sehr günstige BD Player.
Was man auch mal ganz klar hier erwähnen muss ist, dass die Unterhaltungsindustrie und die angebotenen Komponenten im Verhältnis zur D Mark viel günstiger geworden sind. Man bekomm schon einen 42 Zoll Full HD Screen für unter 1000 Euro ( 2000 DM )
Ich erinner mich an meinen ersten 16 : 9 DIgaonal ka um die 90cm von Sony mit Super Trinitonröhre. Der hat knapp 3000 DM gekostet. Mein erster High End Bolide von Oknyo TX DS 939 6000 DM. Meine JBL TI 5000 Orginal USA knapp 10 000 DM...( Nicht der Hollandfake ) Wenn man die aktuelle Technik betrachtet was man heute für weniger Kohle geoten bekommt, braucht man nicht so schreien. Erst mal vergleichen.

- Dann war der Punkt DVD etablieren.

Das ging Imho Ratz Fatz. Eine Bekannte arbeitete in einer Videothek. Die VT hatte ein kleines Separee mit den Filmen für die Nach 24 Uhr Fraktion *hust* Die gesamte VT hatte binnen 1 Jahr alles auf DVD. Die anständigen Filme kamen auch in kurzer Zeit nach. Ob man die Filme vom Threateröffner auf BD braucht oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass wie auch erwähnt, die deutschen Versionen sowas von hinterherhinken das es schon ein wenig stinkt. Der Markt hinkt hinterher. Das wird jeder seriöse Mitarbeiter von den grossen Stores bestätigen.

Was man nicht ausser Betracht lassen darf, ist der noch bescheurtere gewordenere Indexmob, der die noch so lächerlichen Filme noch mehr Indexen will. Auf der einen Seite gibts es Filme die auf BD plötzlich FSK 16 haben und früher ne 18er Wertung hatten, auf der anderen Seite sind es aber genau solche Punkte die mich an kotzen. Warum auf die BD Fassung warten, wenn ich die DVD Version in Uncut haben kann ? Film = Film, da sollte das Medium nicht interessieren. Ich denk, dass das auch so ein Meilenstein der sinnlosen Marktbremsen ist. Es gibt auf BD aber auch unnötigen Müll von diversen Filmlabels, wo ich mich ernsthaft frage, wtf sol das ? Warum bringe die nicht ihren guten Streifen raus und nur den Crap ? Naja lange Rede, kurzer Sinn.

Wir brauchen mehr BDs ;)

Ein letzter Punkt.

Wir sind hier eine grosse Gemeinschaft von mehr oder weniger verrückten Heimkino und Filmfreaks. Das Thema ist schon relativ komplex und der eine oder andere kann sich da richtig austoben. Es ist aber alles andere als so komplex, dass wir endlos neue und unbekannte Threats für Themen haben werden. Mich stöhrt es, dass bei solch sachlichen Threat immer wieder Comments wie " gehört geschlossen, hatten wir schon " zu lesen sind. Solange der Ton passt ist es doch legitim. Man kann nicht immer das ganze Forum durchforste um evtl. Doppelthemen zu umgehen. Die Zeit hab ich auch nicht. Spa ist es auch nicht, da imho wir uns hier sachlich austauschen. Ich glaube auch nicht, dass es ausarten wird. Der nächste LED VS Plasma, 10 Euro Vs 1000 Euro Kabel Threat kommt auch........garantiert :D

So bin mal ne DVD ( DE VAU DE !!! ) schauen.
Hell on Earth 5 !!!! Was für echte Männer :D

mfg
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo?
Deutschland soll ein armes Land sein? Schaut euch mal an bei welchen Ausgaben wir seit Jahrzehnten, Jahren in Top Kategorie sind...und dann schaut euch das Pro-Kopf Verhältnis bei den Consumer Electronic Ausgaben in Europa historisch mal an....alles sehr interessant.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo?
Deutschland soll ein armes Land sein? Schaut euch mal an bei welchen Ausgaben wir seit Jahrzehnten, Jahren in Top Kategorie sind...und dann schaut euch das Pro-Kopf Verhältnis bei den Consumer Electronic Ausgaben in Europa historisch mal an....alles sehr interessant.
klar sind wir arm!
letztens haben wir erst einen neuen Höchststand bei der Pro-Kopf-Verschuldung erreicht - darauf sollte man mehr achten, als ob alle HD-fähige Geräte kaufen. Kauf auf Pump ist keine Lösung!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von xy78
klar sind wir arm!
letztens haben wir erst einen neuen Höchststand bei der Pro-Kopf-Verschuldung erreicht - darauf sollte man mehr achten, als ob alle HD-fähige Geräte kaufen. Kauf auf Pump ist keine Lösung!

Du weisst schon das wir bei Handys Weltmeister sind, das wir Reiseweltmeister sind, wir die höchsten Durchschnittspreise beim Auto in Europa haben usw.

Und du weisst auch das wir 4,6 Billionen auf den deutschen Sparkonten haben. Jaja, jetzt kommt wieder; Das haben die Reichen. Haha, sollte das kommen dann verkennst du eines: Die haben ihr Geld NICHT HIER angelegt, sondren in Liechtenstein,Schweiz,Malaysia, Singapur.

Es ist reines Geld der deutschen Mittelklasse.
Aber Jammern konnten wir schon immre gut.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:37

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von xy78
klar sind wir arm!

damit wird aber nicht gemessen, ob die Haushalte, sprich die Konsumenten arm oder reich sind!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 Dez 2010 21:43

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
klar sind wir arm!

So ein Quatsch..Deutschland ist eines der reichsten Laender der Erde,das beweist unser Luxussozialsystem.Das einzige was in der BRD manchmal arm ist ist das Jammern auf hohem Niveau

der letzte Satz stimmt jedoch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 485 Gäste online.