Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE55c8790 mehrere Fragen

Gestartet: 18 Dez 2010 18:48 - 34 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2011 00:17

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Newark
Ist ein bisschen blöd...:mad:

Das können allerdings (noch) die wenigsten TV´s und abgesehen davon ist das kein Geheimnis. Wenn du dich vor dem Kauf vernünftig informiert hättest(Samsung Homepage, Testzeitschriften) wär dir das auch nicht verborgen geblieben. ;)

Kannst aber nach wie vor dein Notebook oder PC per Kabel anschließen mit Funktastatur und Maus ganz bequem vom Wohnzimmertisch bedienen. Wer will schon Homepage Seiten mit der Fernbedienung eingeben? Abgesehen davon, bei den Virenmist der da rumschwirrt bin ich nicht böse drum, das ich nicht direkt ins netz kann mit dem TV.
Geschrieben: 26 Jan 2011 21:26

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Das können allerdings (noch) die wenigsten TV´s und abgesehen davon ist das kein Geheimnis. Wenn du dich vor dem Kauf vernünftig informiert hättest(Samsung Homepage, Testzeitschriften) wär dir das auch nicht verborgen geblieben. ;)
PVR war nicht ausschlaggebend für den Kauf, daher auch nicht die direkt "gefundene" Info. ;)
Hab es erst gemerkt, als die die HDD erneut vom PC formatieren musste.
Zitat:
Zitat von dancingpuma
Kannst aber nach wie vor dein Notebook oder PC per Kabel anschließen mit Funktastatur und Maus ganz bequem vom Wohnzimmertisch bedienen
Wäre möglich, aber PC und TV stehen nur knapp 2m von einander entfernt und ein 24" Hull HD Monitor reicht vollkommen:p

Desweiteren steht mir noch die Option mit dem DLNA zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von dancingpuma
Wer will schon Homepage Seiten mit der Fernbedienung eingeben?
Kann man, sofern man dafür Geld ausgeben will, bequem mit der RMC30 Fernbedienung von Samsung machen :rofl:
Zitat:
Zitat von dancingpuma
Abgesehen davon, bei den Virenmist der da rumschwirrt bin ich nicht böse drum, das ich nicht direkt ins netz kann mit dem TV.
Gutes Argument.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 09 Apr 2012 09:46

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein paar Fragen an die Sat- und Samsungspezialisten.

Ich plane in der neuen Wohnung endlich mal Sky anzuschaffen, allerdings möchte ich keinen zusätzlichen Receiver.
Mein TV (Samsung UE-46C8790) hat ja einen eingebauten Sat-Receiver und dieser kann ja mit einem CI Modul und dann der Sky Karte betrieben werden.

Jetzt ist aber die Frage welches CI Modul ich brauche?
Ich habe mich schon soweit schlau gemacht, dass ich ein Unicam Unicrypt(?) Modul brauche und von Sky die V13 Karte.

Bei der Suche nach einem Unicam Modul bei Amazon brach dann das Chaos aus.....
Es gibt mehrere Module von Unicam und ich blicke da nicht mehr durch welches ich jetzt am besten nehme, dazu gibt es noch diese Programer...
Brauche ich so einen und was kann man damit überhaupt machen?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Geschrieben: 09 Apr 2012 17:22

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eine Info die evtl. noch fehlte:
Es wäre Sky über Satellit

Keiner der helfen kann/möchte ? :(
Geschrieben: 01 Sep 2012 10:09

Leon Sam

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hofheim
kommentar.png
Forenposts: 431
Clubposts: 1.379
seit 01.11.2011
display.png
Panasonic TX-65FZW804
player.png
Panasonic DMP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
662
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Damnation
anzahl.png
Bedankte sich 2271 mal.
Erhielt 626 Danke für 296 Beiträge
Leon Sam 's Tochter Maya ist da :-)

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe.

Habe im besonderen bei Filmen mit Balken in dunklen scenen mit hellen Ausschnitten ein flimmern in den Balken.
Habe schon einige Einstellungen erfolglos probiert, event auch schon zu viel da es eigentlich noch auffälliger geworden ist.
Was könnte ich noch probieren ?
Vielleicht können mir ja auch besitzer des selben TV's mal ihre Einstellungen durchgeben.
Wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 122 Benutzer und 1069 Gäste online.