Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Legende der Wächter 3D

Gestartet: 13 Dez 2010 11:47 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2011 16:02

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

DAS ist sogar sehr interessant hier !!!

Mich interessiert, wie´s zu sovielen verschiedenen meinungen zu dem film kommt....
obs halt subjektiv ist, oder an der hardware liegt, etc,pp

und gerade da isses ja super, wenn sich hier soviele mit verscheidener hardware dazu bereit erklären diesen film auf ihren geräten zu testen...
Geschrieben: 05 März 2011 18:44

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Sehe ich genauso. Es macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn über die 3D Qualität einer Blu-Ray zu sprechen, wenn man dabei nicht auch die unterschiedliche Hardware in die Diskussion einbeziehen darf. Selbst wenn diese bei anderen Blu-Rays schon zur Sprache kam.
Da von mir ein Beitrag gelöscht wurde, der sich auf die Hardware bezog, werde ich mir Diskussionen hier wohl oder übel ganz sparen.
Geschrieben: 05 März 2011 19:17

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich würde sagen der Grund das einige mehr andere weniger Ghosting sehen liegt an der Diagonale des TVs und am Sitzabstand. Ich hatte ja geschrieben das ich über meinen Beamer bei Legende der Wächter und dem Cartoon der noch auf der Blu-Ray war häufig und deutliches Ghosting sehen konnte. Hab mir dann die gleichen Szenen auf dem 46 Zoll Samsung nochmal angesehen und da sah ich kaum bis gar kein Ghosting, bis ich dann mal so gut einen halben Meter bis einem Meter vor dem Fernseher stand und mir die Szenen bei denen ich deutlicheres Ghosting am Beamer hatte nochmal genauer anschaute. Nun da ich sehr nahe am Fernseher stand sah ich genau an den Stellen auch das Ghosting, bei einer Entfernung von ca. 2,50-3 Meter sah ich dann kein bzw nur noch leichtes Ghosting. Da ja aufgrund der Leinwandgröße das Bild um einiges verdoppelt wird, werden ja auch die Ghosting Stellen größer und damit deutlicher sichtbar, daher sehen einige die eine kleinere Diagonale und nicht direkt am Fernseher sitzen weniger Ghosting als andere mit größeren Diagonalen, die dann vielleicht noch etwas näher am TV sitzen. Ghosting entsteht auch bei Szenen mit großem Kontrastunterschied also heller Hintergrund vor dunklem Objekt. Bei dunklem Hintergrund mit etwas dunkleren Farben wie blau oder grün können die Kristalle schneller umschalten als z.B von schwarz auf weiß. Die heutigen TVs und auch Beamer bis auf einige sehr teure 3Chip DLP Beamer haben einfach noch eine zu langsame Reaktionszeit um völlig Ghostingfrei zu arbeiten.
Geschrieben: 14 Apr 2011 09:09

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich muss diesen Thread noch mal hervorkramen, weil ich mir den Film gestern zum ersten mal ganz angeschaut habe.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, allerdings wird diese noch von dem tollen Bild und der super bunten Optik getoppt. :thumb: Die 3D Effekte sind ganz hervorragend. Nicht zu aufdringlich, aber mit einer beeindruckenden Tiefe. Ich saß gestern zusammen mit meinem Mann sabbernd vorm Fernseher. :rofl:

Bezüglich Ghosting:

Ich glaube, das ist tagesformabhängig. Als ich kurz nach dem Kauf der BD für eine viertel Stunde in den Film reingeguckt habe, habe ich des öfteren Ghosting in Form von Rändern um die Eulenfiguren bemerkt. Das war vor ca. drei Wochen, seitdem habe ich nichts an den Einstellungen der Geräte geändert. Gestern habe ich so gut wie kein Ghosting entdecken können, obwohl ich nach geguckt habe. Keine Ahnung warum das so ist. :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Apr 2011 14:05

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich muss diesen Thread noch mal hervorkramen, weil ich mir den Film gestern zum ersten mal ganz angeschaut habe.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, allerdings wird diese noch von dem tollen Bild und der super bunten Optik getoppt. :thumb: Die 3D Effekte sind ganz hervorragend. Nicht zu aufdringlich, aber mit einer beeindruckenden Tiefe. Ich saß gestern zusammen mit meinem Mann sabbernd vorm Fernseher. :rofl:

Bezüglich Ghosting:

Ich glaube, das ist tagesformabhängig. Als ich kurz nach dem Kauf der BD für eine viertel Stunde in den Film reingeguckt habe, habe ich des öfteren Ghosting in Form von Rändern um die Eulenfiguren bemerkt. Das war vor ca. drei Wochen, seitdem habe ich nichts an den Einstellungen der Geräte geändert. Gestern habe ich so gut wie kein Ghosting entdecken können, obwohl ich nach geguckt habe. Keine Ahnung warum das so ist. :confused:

Völlig richtig beobachtet! Das hab ich schon wirklich oft festgestellt. Das ist definitiv so. Und das ist auch verständlich, denn unsere visuelle Wahrnehmung ist nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit gleich. Auch nicht unser sonstiges Wahrnehmungsvermögen. Was Du schreibst, hab ich schon bei mindestens 5 Filmen selbst miterlebt. Das ist unumstrittener Fakt.

Unverbesserlich z.B. fand ich erst Mist, dann total gelungen. Beim dritten Mal hab ich wieder andere Dinge gesehen, die mir vorher entgangen sind, dafür gabs an anderer Stelle nichts mehr zu bemängeln.

Das hängt wirklich sehr viel davon ab, wie fit und aufnahmebereit die Augen und das Gehirn sind. Und das merkt man mitnichten immer daran, wie wach man sich "fühlt". Ich hatte schon nachts um 3 super 3D-Erlebnisse und morgens schlechte und umgekehrt. Daher habe ich auch in irgendeinem Posting zu einem anderen Beitrag erwähnt, das man 3D eigentlich erst richtig bewerten kann, wenn man denselben Film mindestens zwei mal gesehen hat.

Da ist wirklich etwas dran. Hab schon viele Filme merhfach gesehen (meistens erst englische Version, dann die deutsche). Gleichwertig waren die Ergebnisse quasi nie.
Geschrieben: 14 Apr 2011 14:22

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Und wie erzielt man das beste Ergebnis?
Soll ich jetzt richtig munter, oder strunz müde bein kucken sein?;)
Ich habe wirklich gute Erfahrung mit dem "warmlaufen" meines Plasmas gemacht. 20 Minuten!
Aber gewisse Szenen bei anderen Filmen werden dadurch auch nicht viel besser (Monsters vs. Aliens- weiße Frisur)
Geschrieben: 14 Apr 2011 14:33

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Frankenländer
Und wie erzielt man das beste Ergebnis?
Soll ich jetzt richtig munter, oder strunz müde bein kucken sein?;)
Ich habe jetzt wirklich gute Erfahrung mit dem "warmlaufen" meines Plasmas gemacht. 20 Minuten!

Ich würde fast sagen, das liegt nicht in Deiner (Unserer) Hand. Dafür gibts wohl keine Faustformel. Ich hab zumindest keine gefunden. Ich hab dabei nur gelernt, das man 3D-Filme nicht unbedingt schon nach dem ersten Mal anschauen beurteilen oder gar vor-verurteilen sollte. Legende der Wächter fand ich auch spitze (siehe Review - nach dem ersten mal anschauen geschrieben). Dann - weils so toll war - hab ihn abends noch mal angeschaut (relativ kurz darauf) - und er kam mir gar nicht mehr so toll vor. Selbst die Szene im Regen erschien mir fast "platt". Aber gut, da wusste ich schon, das es eben nicht so ist und das die Umstände schuld sein müssen. Aber es kann auch durchaus umgekehrt sein - bei mir z.B. bei der Weihnachtsgeschichte so geschehen.

Am Anfang führte das bei mir dazu, das ich dachte, Import und deutsche Versionen hätten unterschiedliche Master. Dem ist aber nicht so. Es lag einzig und alleine an mir selbst. Nichtmal das Equipment war daran maßgeblich schuld, sondern nur meine momentane Fähigkeit dieses - fürs Gehirn extrem anstrengende Erlebniss - richtig umsetzen zu können.

Das klingt alles sehr theoretisch und weit her geholt, aber ich kann nur jedem raten, der etwas Zeit hat - testet es mal aus! Schaut Euch einen Film mehrmals an, am besten zu unterschieldichen Zeiten und lasst mal wenigstens zwei, drei Wochen dazwischen vergehen. Ihr werdet ihn jedesmal anderes wahrnehmen.
Geschrieben: 14 Apr 2011 16:03

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Bei mir kam beim Beamerschauen das 3D Bild zuerst von der Helligkeit perfekt vor 1-2 Wochen später bei erneutem schauen wieder etwas dunkler, dann an einem anderen Tag wieder heller. Ich muss dazu auch sagen das nach dem 2ten mal schauen am Beamer bei Legende der Wächter mir das Ghosting nicht mehr so stark vorgekommen ist, könnte aber auch sein das der Beamer länger an war :)
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:49

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn mir am Wochenende geholt, fand ihn inner 2D Fassung schon Klasse. Bin leider niht dazu gekommen bis jez zu schauen :( und abschrecken von den teilweise sehr negativen Beiträgen lass ich mich auch nicht, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und dann entscheiden.
Und man sollte immer dran denken, dass 3D noch immer in den Kinderschuhen steckt …
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 15 Juni 2011 15:39

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
288
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge

Also für mich zB. zählt die 3D Blu-ray von Legenden der Wächter zum besten was ich je daheim sehen durfte. An wenigen Stellen ganz leichtes Ghosting. Dafür ein super scharfes & plastisches Bild, voll mit tollen 3D Effekten und wunderschönen Popouts. Zudem war ich vom Film sehr positiv überrascht. Besonders die snydertypischen Zeitlupenszenen machen in 3D einiges her :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 90 Benutzer und 417 Gäste online.