Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray auf ner Röhre

Gestartet: 12 Dez 2010 15:21 - 27 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2010 23:27

Stiffy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 12.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Haha, stimmt, da habt ihr natürlich recht... so ein Ding kann ewig leben..... naja, ich meinte damit auch eher, dass ich nicht vor habe, ihn so bald weg zu geben, solange ich nicht genug Geld habe, mir einen wirklich guten Flachbildschirm zu kaufen.... da bin ich nämlich leider (berufsbedingt ^^) mehr als kritisch und schwer zufrieden zu stellen ;)

@sth: was meinst du? Dass ich nur PAL-Auflösung haben werde, ist mir wie gesagt klar^^
Geschrieben: 13 Dez 2010 23:51

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Also... hatte letztes Weihnachten den Bluray-Player mit zu den Eltern genommen, weil sie ein paar meiner Filme schauen wollten ( Planet Erde, Inglorous Basterds usw. )

Anschluss über Chinch geht problemlos, Bild war HERVORRAGEND - besseres hab ich noch nicht auf der Röhre gesehen - selbst die Farben kamen mir subjektiv besser vor.

Also vom Bild her auf der Röhre ist es sehr gut.

---

Nun zum Nachteil: Haben den Playern dann auch zu meinen Schwiegereltern mitgenommen - da lief er aber nur schwarz-weiß.

Ein Blick bei google verriet dann, dass es an den 50/60Hz-Möglichkeiten des Fernsehers liegt - bei manchen läufts daher nur schwarz weiß.
Geschrieben: 14 Dez 2010 07:42

Otaku

user-rank
Blu-ray Starter

Kann ich bestätigen, ein Bekannter hatte auch mal einen Player über Component an die Röhre angeschlossen. Das Bild sah wirklich sehr ordentlich aus...
Gruß
Otaku

Geschrieben: 14 Dez 2010 09:08

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte als "Zweitanlage" auch eine ganze Zeit einen Röhren-TV (Hitachi) mit einem BD-Player gekoppelt. Ich habe ein Kabel mit 1xCinch- und 1xScart-Anschluss verwendet. Das ging ganz ordentlich und machte keine Probs. Wenn du einen BD-Player mit Cinch-Anschluss kaufst und dein TV Scart hat, dürfte es also kein Prob sein.

Geschrieben: 14 Dez 2010 09:32

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zum Ursprungsposting: Ich finde das sogar sehr weitsichtig gedacht, wenn man sich jetzt bereits mit BDs eindecckt (die bei Amazon und Co oftmals fast das gleiche kosten wie ne DVD) auch wenn man noch gar keinen HD Fernseher hat. Denn wie du schreibst, irgendwann steigt man um und dann? Dann ärgert man sich über jede DVD, die man in der Zeit gekauft hat, als man schon wußte, dass man eines Tages umsteigen wird.

Der Anschluss über Composite/FBAS (gelbe Chinchbuchse) sollte problemlos funktionieren. Ich würde mich (bezüglich des Schwarzweiß Problems) aber nochmal vergewissern, ob der Player auch BDs als PAL ausgeben kann, oder nur in NTSC. Das Problem, das oben beschrieben wurde, hört sich für mich so an, als hätte der Player aufgrund der Tatsache, dass Filme in 24P vorliegen und 24P sich nur mit größeren Umständen in PAL, und mit geringeren Umständen in NTSC umwandeln läßt, eben das amerikanische NTSC ausgegeben (oder PAL60), was bei einigen TVs dafür sorgt, dass nur das Luminanzsignal (SW) ausgegeben wird. Also
1. checken, ob Dein TV NTSC und PAL60 in Farbe darstellen kann
2. checken, ob der Sonyplayer den Composite Anschluss hat (gelbe Chinchbuchse)
3. checken, ob er BDs in PAL50 (normales PAL) ausgeben kann
Geschrieben: 14 Dez 2010 09:39

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
417
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

ich habe genau so gedacht wie du. Warum noch DVDs kaufen? Beim mir aber dennoch dann der TV gleich mit gekauft...konnte damals nicht wiederstehen. Aber....bei meiner Mutter ist letztes Jahr der medion DVD kaputt gegangen. Da ich alles nur noch als Bluray kaufe, meine Mutter aber auch gerne Filme sieht, sollte es ein Bluray Player werden. Nicht zu teuer! Also habe ich letztes Jahr Weihnachten den Phillips BD3000 o.s.ä. gekauft, für 90€!!! Dann zuhause an den vorderen gelben Chinch das bild und an den anderen beiden Ton und fertig. Alles ging. Dann sagte sie, vorn immer dran sieht ja schei....e aus...also Chinch auf scart Adapter gekauft und seither über diesen hinten am Scart angeschlossen und alles klappt. Das Bild ist besser als beim Medion DVD Player, HD kommt natürlich nicht rüber. Aber sie kann meine ganzen Blus schauen. Als TV wird ein 2004er modell Phillips 82cm Breitbildröhre Flat eingesetzt.

Grüße

edit: Übrigens lag bei den Phillips und meinen Panasonic gleich das analoge 3er chinchkabel bei. Also warum sollte es dann nicht gehen?
Geschrieben: 14 Dez 2010 19:36

Stiffy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

SUper, viiielen, vielen Dank für die ganzen Antworten - das hört sich doch erstmal ganz gut an!!! Nun heißt es also, zu prüfen, ob das mit PAL und NTSC alles geht bei dem Player, der es letztendlich wird... da bin ich nämlich noch immer seeeehr unschlüssig, ob mir der Sony jetzt gefällt oder nicht... werd da wohl noch bis in den Januar hinein grübeln ;) Wie auch immer, danke noch mal!! =)
Geschrieben: 14 Dez 2010 19:42

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Schau dir vll. auch mal ein paar andere Player an :)
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2010 19:46

Stiffy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

genau das mein ich damit! ;) Leider bin ich mir nu überhaupt nicht sicher, worauf ich achten soll.... *seufz*... am wichtigsten ist mir, dass er so viele Formate wie möglich abspielt (also DivX in allen Varianten etc.) sowie DVDs sowohl +R als auch -R.... dann USB... WLAN wäre super, aber meist zu teuer................. *grübel grübel*
Geschrieben: 14 Dez 2010 19:47

Stiffy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

PS: und das Bild ist natürlich enorm wichtig =D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 1423 Gäste online.