Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2010 13:49

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Woher weisst du das?

weil ich so darüber denke und mir nicht vorstellen kann das die disc im einkauf so teuer ist.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 28 Nov 2010 13:52

ZweiOhrKüken

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 13.12.2009
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
ZweiOhrKüken this is the tale of Captain Jack Sparrow . :)

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
die Grundmeinung ist ja auch ok ("ist mir zu teuer") Aber jemanden deshalb zu beschuldigen (Wucher ist immer noch in bestimmten Fällen straftatbestand!) ist nicht OK.

Das niemand aus deinem Bekanntenkreis diesen preis nicht zahlen würde? So weit würde ich bei vielen Dingen nie gehen, da ich nie deren Beweggründe zu 100% kenne und diese nie so sind wie ich....wenn du nur preisfixierte Bekannte hast und es das Kaufkriterium schlechthin darstellet kannst du das natürlich sehr gut einschätzen.

Wenn aber z.B. es die letzte Box bei Media Markt gibt und bei amazon temporär nicht verfügbar ist würde ich für keinen die Hand ins Feuer legen das man diese nicht kauft. Andere warten aber lieber dann damit sie einen besseren preis bekommen, manchmal ist aber dann die Neulieferung bei amazon auch teuerer als vorher.

ok, ich werds mir aufschreiben ;-)

regenbogen schatz1.jpg
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen.
Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Geschrieben: 28 Nov 2010 13:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von strongforce
weil ich so darüber denke und mir nicht vorstellen kann das die disc im einkauf so teuer ist.

Danke! Worüber machen sich Menschen bloss tagtäglich Gedanken?

Guck dir mal das Post hier https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/14896-warum-ist-amazon-auf-einmal-so-teuer-11.html#post237201
an, da wirst du sehen das das durchaus so sein kann und so ist.

Leider war dieser qualifizierte Poster nach einem Post wieder weg...sehr schade. Solche Fakten fehlen hier immer mal wieder.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Nov 2010 13:58

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Danke! Worüber machen sich Menschen bloss tagtäglich Gedanken?

ich mach mir doch keine gedanken über den einkaufspreis, das ist glaub ich das letzte woran ich denke :rofl: wenn ich so nen preis sehe denke ich mir 'boa, teuer'

VOD Streaming Club

Geschrieben: 28 Nov 2010 13:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von strongforce

Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Hatte dein Posting so verstanden.
Geschrieben: 28 Nov 2010 14:05

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Ich gebe zu die bisherigen 25 Seiten nicht gelesen zu haben.
Trotzdem sind für mich Media Markt und Co. ein Greul. Grundsätzlich wäre ich durchaus bereit für ein Gerät aus dem Einzelhandel mehr zu bezahlen als für eines aus dem Netz, wenn ich dafür auch eine entsprechende Beratung bekomme.
Vielleicht hatte ich bisher nur Pech....aber bei allen meinen Media Markt Besuchen musste ich mit erschrecken feststellen, dass die dortige Belegschaft in den seltensten Fällen wirklich Ahnung von den Gerätschaften hat. Das zieht sich durch alle Abteilungen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass ein dort Angestellter richtig tief in der Materie drin ist und sich auch damit identifiziert - aber mehr als von einem Produktdatenblatt abzulesen erwarte ich dann doch. Und wenn ich dann für eine Digitalkamera, welche im Internet um die 300 Euro kostet, beim MM 419 Euro zahlen soll....
Für mich ist der Media Markt nur noch interessant, wenn ich mit dem Ziel dorthin fahre um ein bestimmtes Produkt zu erwerben oder vorher ein gutes Angebot in der Werbung war.

Gruß,
Daniel
Geschrieben: 28 Nov 2010 15:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Schau dir mal, wenn es dich wirklich interessiert (was ich hoffe, und wovon ich ausgehe!), die Historie von Grundig an! Diese "Denke" hat mit gierigen Managern zu tun, nie mit weitsichtigen Unternehmenslenkern. 80% der Unternehmenslenker sind weitsichtig, was aber nie spektakulär ist und somit selten den Weg in die Medien finden. Das sollte allen klar sein, das wir nur die A-Löcher im TV und in der Presse sehen.
ich arbeite selber in einem Weltkonzern. wir haben nur solche Manager, die nur Gewinn-Gewinn und nochmals Gewinn sehen wollen.
für dieses Jahr wurde die Zielvorgabe von 60 milliarden Euro Umsatz vorgegeben. laut Aussage unseres Vorstandes zählen nur die Aktionäre und Investoren - die müssen zufriedengestellt werden.
und wir kleinen Angestellte? uns hat man gesagt, ja, durch die Wirtschaftskrise müssen wir sparen,...bla-bla-bla, ansonsten stehen Entlassungen an. gut, haben wir bzw. unsere Gewerkschaft für alle fast 200000 Angestellte in D, auf 2 Jahre Lohnerhöhungen verzichtet.
aber unser geliebter Vorstand beschließt für sich selber eine Bezügeerhöhung von 20 mio € :mad:
mittlerweile stellt sich heraus, wir machen 2010 mehr Gewinn, als all die Jahre zuvor (weil die Krise keine Auswirkung auf unser Unternehmen hatte).
was ich damit sagen will, den Vorständen, Managern und Lobbyisten ist das hart arbeitende Volk völlig egal, rein der Gewinn und Aktienkurs zählt - und das wird bei den Filmstudios genauso sein.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2010 16:23

Gast

@ xy; Das es dieses Gebaren gerade in AGs gibt ist unbestritten, aber deswegen davon Auszugehen das ALLE Manger so sind, ist nicht nur befremdlich und naiv, sonder absolut dumm.
Geschrieben: 28 Nov 2010 16:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
uns hat man gesagt, ja, durch die Wirtschaftskrise müssen wir sparen,...bla-bla-bla, ansonsten stehen Entlassungen an. gut, haben wir bzw. unsere Gewerkschaft für alle fast 200000 Angestellte in D, auf 2 Jahre Lohnerhöhungen verzichtet.
aber unser geliebter Vorstand beschließt für sich selber eine Bezügeerhöhung von 20 mio € :mad:
mittlerweile stellt sich heraus, wir machen 2010 mehr Gewinn, als all die Jahre zuvor (weil die Krise keine Auswirkung auf unser Unternehmen hatte).
was ich damit sagen will, den Vorständen, Managern und Lobbyisten ist das hart arbeitende Volk völlig egal, rein der Gewinn und Aktienkurs zählt - und das wird bei den Filmstudios genauso sein.

Hallo,
genau dieses heulerische Gebaren habe ich ein paar Seiten vorher massivst kritisiert!! Egal ob vom gierigen Manager oder von immer absolut unschuldigen "kleinen Mann". (oder Frau, wir wollen ja Gleichheit ;))
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-diskussionen/62918-media-markt-ueberteuert-16.html#post1987108

Markus
Geschrieben: 28 Nov 2010 17:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
@ xy; Das es dieses Gebaren gerade in AGs gibt ist unbestritten, aber deswegen davon Auszugehen das ALLE Manger so sind, ist nicht nur befremdlich und naiv, sonder absolut dumm.

und was ist bitteschön der MM?? eine Hinterwaldfirma? ;) und darum geht es ja gerade in diesem Thread. MM bzw Metro ist auch ein Milliardenunternehmen, und da geht es rein um Umsatz und Gewinn.
wir bzw ich rede hier nicht von einem kleinen Einzelhändler auf dem Lande, sondern von Konzernen (wo vorallem Manager an ihrem Gewinn gemessen werden) - erfüllt einer die Ziele nicht, kommt eben der nächste auf den Posten
Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
genau dieses heulerische Gebaren habe ich ein paar Seiten vorher massivst kritisiert!! Egal ob vom gierigen Manager oder von immer absolut unschuldigen "kleinen Mann". (oder Frau, wir wollen ja Gleichheit ;))
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-diskussionen/62918-media-markt-ueberteuert-16.html#post1987108

Markus
ich zeigte nur an einem Bsp., was so in der Finanz- und Geschäftswelt vorfällt. und wie gesagt, denen sind wir sch...-egal - im gegenteil, am besten für weniger Lohn mehr Stunden buckeln.
einige Seiten vorher wurde ja das gute Beispiel mit den Bankmanagern aufgeführt - die versenken Milliarden, und bekommen als Dank eine Millionenabfindung. das muß auch das Volk tragen - findest warscheinlich auch noch als gerecht, hmm??

in deinem Post von #155 schreibst das du dir nicht einfach so einen Player und Film hättest kaufen können - tja, ich schon, aber man muß nicht immer alles als erster haben, und dafür in der Anfangszeit mehr Geld ausgeben - die Entwicklungen bleiben nie stehen, und somit ist es normal das "ältere" Artikel billiger werden
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 671 Gäste online.